App um Restreichweite oder benötigte Energie zu berechnen

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

App um Restreichweite oder benötigte Energie zu berechnen

USER_AVATAR
  • Dr.Forcargo
  • Beiträge: 475
  • Registriert: Do 20. Aug 2015, 14:02
  • Wohnort: Südöstliches Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Hallo,

ich suche eine App, die Dreisatz beherrscht.
Ich will zwei Sachen berechnen können:

- restliche Reichweite
> Eingabe Akkustand in % (also muss man auch angeben können wie viel kWh 100% sind)
> Eingabe Verbrauch in kWh/100km
> Ausgabe ist Reichweite in km

- benötigte Energie
> Eingabe Entfernung in km
> Eingabe Verbrauch in kWh/100km
> Ausgabe in % wie viel ich brauche (also wieder die Eingabemöglichkeit wie viel kWh 100% sind)

Ich weiß, das kann man einfach in Excel, habe ich auch schon. Oder einfach kurz im Kopf oder mit einem Taschenrechner.
Ich will aber eine schöne App dafür haben. Ich meine, ich hätte in einem "Tesla Björn Video" mal gesehen, dass er eine App zum Berechnen hatte. Ich weiß aber nicht mehr, ob das einfach nur ein Taschenrechner war oder mehr.
Seit 2017 elektrisch unterwegs
Anzeige

Re: App um Restreichweite oder benötigte Energie zu berechne

USER_AVATAR
read
https://play.google.com/store/apps/deta ... percharger

Klappt aber mit anderen Autos und meist dynamiscen Restreichweiten-Anzeigen nur bedingt.
Gruß Ingo

Re: App um Restreichweite oder benötigte Energie zu berechne

USER_AVATAR
  • Dr.Forcargo
  • Beiträge: 475
  • Registriert: Do 20. Aug 2015, 14:02
  • Wohnort: Südöstliches Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Danke für die schnelle Antwort. Ich habe leider vergessen das Betriebssystem anzugeben.
Gibt es da etwas für iOS / Apple?
Seit 2017 elektrisch unterwegs

Re: App um Restreichweite oder benötigte Energie zu berechne

USER_AVATAR
read
Naja, ob es da extra eine App für braucht?
Diese Verbrauchsangaben sind ja auch so eine Sache...

Vielleicht reicht eine kleine Tabelle dazu?
Als Bonus kann man das erwartete Höhenprofil eingeben. Wichtig für bergige Regionen, da der bisherige Verbrauch da eh wenig Aussagekraft hat.
Dateianhänge
Datei Restreichweite.xlsx
(10.9 KiB) 54-mal heruntergeladen
SmartED - einfach, wie für mich gemacht
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag