An Tagen wie diesen könnte man k***en...

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: An Tagen wie diesen könnte man k***en...

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ich finde übrigens die Aktion mit dem Mercedes-Fahrer echt klasse! Ich vermute mal, dass hatte nachhaltige Wirkung ;-)
Anzeige

Re: An Tagen wie diesen könnte man k***en...

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Bin gerade Grundbergsee Süd... Angekommen, angesteckt und lädt!

9:10 73% Restzeit 25min
9:14 79% Restzeit 20min

Mehr heute Abend... Handytippen nervt.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: An Tagen wie diesen könnte man k***en...

sonnenschein
  • Beiträge: 864
  • Registriert: So 7. Jul 2013, 10:50
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
energieingenieur hat geschrieben:Ich finde übrigens die Aktion mit dem Mercedes-Fahrer echt klasse! Ich vermute mal, dass hatte nachhaltige Wirkung ;-)
Glaube ich nicht. Solche Leute sind unbelehrbar und sehen sich selbst dann noch im Recht wenn sie umgesetzt wurden. :roll:

Ich könnte mir sogar vorstellen das er jetzt noch mehr über die schei... Elektroautos schimpft :roll:
Intens R90 Z.E.40 seit 12/17, Q210 03/2014-12/2017

Re: An Tagen wie diesen könnte man k***en...

USER_AVATAR
  • Robi
  • Beiträge: 701
  • Registriert: Di 17. Dez 2013, 19:03
  • Wohnort: Hamburg
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo Bernd, überhaupt nicht eilig. Ich wollte nur wissen, ob es an den RWE Säulen oder eher an der Zoe gelegen hat. Kannst am Samstag mal berichten.

Gruß
Dirk
Zoe 12/2013 - 04/2016, Twizy ab 01/2015, Leaf ab 04/2016, Smart ED 453 ab 06/2017, 10 KWP Solar Anlage ab 11/2013, Stromtankstelle 43 KW Typ 2, Ladepunkt mit CEE rot 22 KW und Schuko, 24 Std. zugänglich. Mittlerweile 14 Länder elektrisch bereist :D

Re: An Tagen wie diesen könnte man k***en...

USER_AVATAR
  • wenf
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Di 19. Aug 2014, 19:35
  • Wohnort: Goldegg
  • Website
read
rolandk hat geschrieben:?

Außerdem, was ist es eigentlich, was einen Typ2 Anschluß zum Absturz bringt?
Ein klebender Schütz?
Es haben eben nicht alle so gute Ladeplatinen wie deine...
Von MITSUBISHI i-MiEV zu Kia Soul EV ... mal schauen, wohin die Reise noch geht

Re: An Tagen wie diesen könnte man k***en...

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2089 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Roland hats nur leider komplett falschrum gemacht. Er hätte zunächst ein Elektromobilitätsladestationsbestpracticeforschungsprojektbrainstorming ausrufen müssen, ein paar 100.000€ kassieren für seine Forschung, um danach dann festzustellen, dass er eine Platine entwickeln muss. Die aber auf Grund der Arbeit da drin noch mal 2 Millionen extra kostet, da sie ja universell verwendbar sein soll. Die Ladezapfsäule wäre damit dann Teil des Forschungsprojektes und wäre bezahlt gewesen. ;-)
Ok, ich verschwinde ja schon wieder aus dem Offtopic.

Bleibt zu hoffen, dass nun alle Säulen bei euch da oben wieder komplett funktionieren, ohne Störungen. Ich denke, durchs abschleppen kapieren die Leute irgendwann, dass sie was verkehrt machen...
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: An Tagen wie diesen könnte man k***en...

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Hallo allerseits,

ich bin zurück!
Also... Grundbergsee Süd hat heute früh sofort funktioniert. Ich lasse aber den Fehler noch drin und teste Samstag vor der Fahrt zum Treffen nochmal.

Jetzt soeben auf dem Rückweg bei Grundbergsee Nord rangefahren.
Noch das selbe Problem wie gestern... Schütz schaltet, aber Ladestrom kommt keiner zustande!
Auch scheint die Säule komplett abgestürzt zu sein, am DC Lader daneben ist der Bildschirm eingefroren.
Auch Notaus drücken und wieder entriegeln bringt keine Änderung.

Bei mir daheim mit der OpenEVSE lädt der Zoe jetzt voll.

@ Roland: Ich tippe auf fehlendes PWM Signal von der Säule! Hast du das schon einmal getestet?
Also PWM mit Leistungsausgabe = 0? Was passiert dann?

Bis zur Arbeit hätte ich es ja schon geschafft, aber ich dachte es ist unwahrscheinlich, dass zwei Säulen defekt sind, welche tags zuvor noch funktionierten! Leider ein Irrtum. Der Bogen über Stuckenborstel ist ja schnell gefahren, danach war dann aber die Reichweite zu gering bis zur Arbeitsstelle.

Die Frau bei Dodenhof hat jetzt auch nen Kleber im Deckel!
Ich habe immer welche ohne Handynummer (zum selber schreiben) dabei.

Gruß Bernd
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: An Tagen wie diesen könnte man k***en...

rolandk
read
Berndte hat geschrieben: @ Roland: Ich tippe auf fehlendes PWM Signal von der Säule! Hast du das schon einmal getestet?
Also PWM mit Leistungsausgabe = 0? Was passiert dann?
Naja, wenn das gesamte System eingefroren ist, kann da nichts kommen. Verantwortlich für die Säulen von RWE an der A1 sind übrigens die Jungs von Tank & Rast.
Berndte hat geschrieben: Bis zur Arbeit hätte ich es ja schon geschafft, aber ich dachte es ist unwahrscheinlich, dass zwei Säulen defekt sind, welche tags zuvor noch funktionierten! Leider ein Irrtum. Der Bogen über Stuckenborstel ist ja schnell gefahren, danach war dann aber die Reichweite zu gering bis zur Arbeitsstelle.
Über Dodenberg gibt es doch eine Verbindung zwischen beiden Rastplätzen über die eine Brücke (liegt in Fahrtrichtung Bremen). Kann aber sein, das die über Tore gesichert sind. Nicht so wie in Wildeshausen, wo der Zugang frei ist. Müßte man mal schauen. Schau Dir mal die Karte bei www.osm.org an.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: An Tagen wie diesen könnte man k***en...

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
... Verbindung geht nicht. Habe ich schon ausspioniert, beide Rasthöfe sind mit Toren abgeriegelt!
Die Säulen reagierten aber auf Anstecken und man hört das Schütz schalten... also nicht komplett abgestürzt.
Das mit dem PWM Signal müssen wir mal austesten!
Die Störungen habe ich direkt an RWE gemeldet.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: An Tagen wie diesen könnte man k***en...

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Berndte hat geschrieben:... Verbindung geht nicht. Habe ich schon ausspioniert, beide Rasthöfe sind mit Toren abgeriegelt!
Die Säulen reagierten aber auf Anstecken und man hört das Schütz schalten... also nicht komplett abgestürzt.
Das mit dem PWM Signal müssen wir mal austesten!
Die Störungen habe ich direkt an RWE gemeldet.
Kann es sein, dass ZOEs Säulen wie die von RWE abschiessen?
Gehe liebe zu Renault und lass die ZOE checken!
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag