An alle: Signalwirkung eures E-Autos

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: An alle: Signalwirkung eures E-Autos

Spürmeise
read
redvienna hat geschrieben:"...eingefleischte Autofahrer, wenn sie einmal mit einem Elektro-Carsharing-Pkw fahren, der abgeht wie ein Düsenjäger, völlig begeistert sind und ihren eigenen Pkw verkaufen. Da ändert sich etwas, wenn auch noch in geringem Maße."
http://derstandard.at/2000015999470/Mob ... al-besetzt
Könnte in Ö funktionieren, im Nachbarland, bei dem sich die Automobilindustrie für den einzig Wohlstand machenden Wirtschaftszweig hält, wird es (durch entsprechend beeinflusste Politik) schwieriger.

Dazu auch:
ZDF Mittwoch 01.07.2015, 22:45 - 23:15 Uhr: Rasen erwünscht - Warum Deutschlands Autofirmen kein Tempolimit wollen

Eigentlich wäre es mit Elektroautos viel leichter mit einem Tempolimit *), denn hier geht die Reichweite quadratisch zurück, während der Verbrenner halt mal 40 Liter/100 km säuft, dem Ölscheich wird's gedankt.

*) die Norweger Tesla Model S-Fahrer müssen sich ein anderes Hobby suchen als 10 Minuten mit 250 km/h "German Autobahn" suchen.
Anzeige

Re: An alle: Signalwirkung eures E-Autos

moschu
read
mutle hat geschrieben:Hi moschu, ich wohne auch in Düsseldorf, aber die Reaktionen die ich auf den i3 gesehen habe waren alle eher positiv oder neutral.
Wir fahren Leaf und Tesla und die Reaktionen zwischen beiden Auto sind wie Tag und Nacht. Beim Tesla nur positiv und beim Leaf musste ich mir schon folgendes anhören:

Huch, den hört man ja gar nicht, da muss man aber aufpassen auch wegen der Kinder.
Ach, der kann nicht 160 fahren, das ist mir aber zu langsam.
Was kostet der denn, ach nein, das ist mir aber zu teuer für die Stadt (stehen mit einem SUV neben mir!).
Ich warte lieber auf wasserstoffbetriebene Autos (m.E. eine ökologische Mogelpackung) und tun dann so, als hätten sie schwer Ahnung davon und raten mir Oberlehrerhaft mich da auch einmal schlau zu machen und knattern dann mit einem uralten Stinker davon......

Das ist eine Auswahl meiner Erfahrungen....

Grüße
Monika

Re: An alle: Signalwirkung eures E-Autos

USER_AVATAR
read
Hallo Monika,

Recht haben die Leute. ;) Die Stinker sind doch viel Effizienter als so ein Leaf oder Tesla oder gar mein Mono... und das bei höheren Geschwindigkeiten, Reichweiten, ...
Schau mal hier, das kannst Du / ich mit unseren elektrischen Kisten nicht...

http://de.wikihow.com/Essen-auf-dem-Motorblock-kochen
http://www.neuropool.com/berichte/essen ... ochen.html

Und wenn google das sagt, muss das einfach stimmen... :lol: :lol:

Duck und weg...

Re: An alle: Signalwirkung eures E-Autos

USER_AVATAR
read
Wie schon gesagt ist meine Antwort immer:

Die Batterien in den meisten E-Autos entsprechen der Energiemenge von ca. 2,5 - 3l Benzin/Diesel.

Damit kommen die Autos ca. 150 km weit !

Beim Tesla sind es ca. 8 l und dieser schafft dann 350 km Reichweite.

Diese Werte sind genial.

Das E-Auto ist bei allen Punkten schon jetzt überlegen und wenn die Batterien noch stärker bzw. zumindest mehr Leistungsgewicht bekommen, ist alles in Ordnung.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: An alle: Signalwirkung eures E-Autos

moschu
read
Michael4711 hat geschrieben:Hallo Monika,

Recht haben die Leute. ;) Die Stinker sind doch viel Effizienter als so ein Leaf oder Tesla oder gar mein Mono... und das bei höheren Geschwindigkeiten, Reichweiten, ...
Schau mal hier, das kannst Du / ich mit unseren elektrischen Kisten nicht...

http://de.wikihow.com/Essen-auf-dem-Motorblock-kochen
http://www.neuropool.com/berichte/essen ... ochen.html

Und wenn google das sagt, muss das einfach stimmen... :lol: :lol:

Duck und weg...
Wie recht du hast , Michael, aber was mich am meisten ankotzt, ist dieses ungefragt Meinung ins Gesicht schleudern. Ich hatte in keinem einzigen Fall das Gespräch gesucht, es wurde mir jedes Mal aufgezwungen. Wehe, man weicht optisch vom Mainstream ab, dann muss man das dem Gegenüber aber auch unbedingt mitteilen und am bestem noch mit negativen Worten.

Das hier finde ich schon sinnvoller und süßer:
https://www.youtube.com/watch?v=aVzptVkHMvE

Re: An alle: Signalwirkung eures E-Autos

USER_AVATAR
read
mutle hat geschrieben:Hi moschu, ich wohne auch in Düsseldorf, aber die Reaktionen die ich auf den i3 gesehen habe waren alle eher positiv oder neutral.
Als ich den i3 für 4 Wochen hatte, schaute sich in Chemnitz und im Erzgebirge beinahe ausnahmlos jeder nach dem Auto um.
Ebenfalls die Beifahrer vorbeifahrender Fahrzeuge, oft mit einem grinsen. :D
Einzelne Autofahrer standen aber auch Kopfschüttelnd neben bzw. hinter mir. :?

Bei der Zoe merkt es eigentlich keiner, dass das Fahrzeug "anders" ist. :|
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: An alle: Signalwirkung eures E-Autos

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Meine Erfahrungen sind sehr ähnlich... :mrgreen:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: An alle: Signalwirkung eures E-Autos

USER_AVATAR
  • Klebaer
  • Beiträge: 376
  • Registriert: Do 12. Mär 2015, 16:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Durfte dieses Wochenende den GTE probefahren. Natürlich rein elektisch!!!

Wollte natürlich bisschen angeben und bin durch eine Ortschaft gefahren. Dort stehen 2 Cafeterien direkt an der Straße.
Nur irgendwie haben die mich nicht bemerkt. Ich war wohl zu leise ;)
Nissan Leaf Acenta Baujahr 2014 :D

Re: An alle: Signalwirkung eures E-Autos

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Klebaer hat geschrieben:Durfte dieses Wochenende den GTE probefahren. Natürlich rein elektisch!!!

Wollte natürlich bisschen angeben und bin durch eine Ortschaft gefahren. Dort stehen 2 Cafeterien direkt an der Straße.
Nur irgendwie haben die mich nicht bemerkt. Ich war wohl zu leise ;)
Ein Kavaliersstart wäre aber aufgefallen? :lol:

Der wahre Cruiser flaniert doch ein paar Mal vor dem Café hin und her :D
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: An alle: Signalwirkung eures E-Autos

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Klebaer hat geschrieben:Durfte dieses Wochenende den GTE probefahren. Natürlich rein elektisch!!!

Wollte natürlich bisschen angeben und bin durch eine Ortschaft gefahren. Dort stehen 2 Cafeterien direkt an der Straße.
Nur irgendwie haben die mich nicht bemerkt. Ich war wohl zu leise ;)
:ironie:
.."auffallen" in Deutschlands meistverkaufter "Karosse", und dann noch lautlos??? Merkst schon, wo der Denkfehler liegt, oder??? :lol:
Kein Wunder, dass die Prolls da immer so dicke Knalltüten dran schrauben müssen, sonst würden sie in der grauen Masse mit dem deutschen Einheitsfahrzeug ja gar nicht mehr auffallen.... :twisted:
:ironie:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag