An alle: Signalwirkung eures E-Autos

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: An alle: Signalwirkung eures E-Autos

USER_AVATAR
read
lingley hat geschrieben:Habe leider vergessen ein Foto vom :?: Gesichtsausdruck zu machen :mrgreen:
Schade :lol:
Volker.Berlin hat geschrieben:Seit letzter Woche das erste greifbare Ergebnis in meiner Verwandtschaft: Da wurde jetzt eine Zoe angeschafft!
Spitze. Solche Erfolge kann ich ledier noch nicht vorweisen, aber zumindest kontne ich am Sa beim Parkfest eine Schaustellerin vom ZOE begeistern. Sie fährt stinker-Smart und findet de ed zu teuer.
Hatte leider nicht soviel Zeit, desweg blieb es beim Reinsetzen, aber begeistert war sie auch schon ohne eine Runde zu fahren.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige

Re: An alle: Signalwirkung eures E-Autos

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
redvienna hat geschrieben: Die Wartung ist günstiger.
Keine Ölwechsel mehr notwendig....
viel weniger Verschleiß/teile
und was man alleine an Felgenreiniger spart, wegen dem fehlenden Bremsstaub ...
und zuletzt das wichtigste:

Der unvergleichliche Fahrspaß :!:

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: An alle: Signalwirkung eures E-Autos

Rudi L.
read
Fremont hat geschrieben:Hallo,

einfach mal eine Frage an alle:

hat euer E-Auto bei anderen, Nachbarn, Kollegen, usw., dazu geführt, sich auch ein E-Auto
zuzulegen?


Grüsse Fremont
2 werden sich eins holen. Den anderen sind sie zu teuer.

Re: An alle: Signalwirkung eures E-Autos

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hallo,

habe bislang 1 neue ZOE durch eine einzige !! Probefahrt in meiner ZOE vermittelt.
Ein Vater eines Kollegen ist kurz davor sich eine ZOE zuzulegen.

Durch meine Vorträge in der eigenen Firma (bislang 200 Interessenten an 3 Standorten) und in der VHS-Hamburg, Reinbek und auf dem norddeutschen E-Community Treffen wurden aber viele zum Nachdenken gebracht.

Einen Schlachter habe ich durch EIN Telefonat zum Kauf eines eNV200 gebracht.

Es geht, alles. Nur durch Vorleben wird das was.

Bislang größte Vorteile:
- Nie wieder zur Tanke, die hat man jetzt selber zuhause
- Strom kann selber gemacht werden, nachhaltig für die nächsten Generationen.
- Fahrspaß
- Entspannung/Entschleunigung

Deshalb habe ich auch auf der Heckscheibe "100% elektrisch draufstehen" und "Verbrauch 0,00 Liter / 100 km"

Gruß
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: An alle: Signalwirkung eures E-Autos

feuerwagen
  • Beiträge: 158
  • Registriert: Mi 4. Jun 2014, 18:34
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Nicht erst seit ich einen ZOE habe, - aber seit dem speziell - gelte ich unter Kollegen, Nachbarn und in der Verwandtschaft als Spinner. Leider liefert mein ZOE auch durchaus Grund dafür. Nicht zum ersten mal muss er auf dem Transporter aus dem Tessin heim gebracht werden wegen Ladeverweigerung (Ladung nicht möglich- Meldung). Alle reiben sich die Fäustchen und grinsen, dass sie es ja eh gewusst haben.

Auch ich bin verärgert über die fehlerhafte Ladesteuerung des ZOE und die Weigerung von Renault ihre Händler hinreichend zu schulen wie damit umzugehen ist. Von einer Hilfestellung für den Kunden, dass er z.B. selber einen Reset ausführen kann, ganz zu schweigen.

Nicht als Sonderling zu gelten ist glaube ich der Hauptgrund warum die Normalos sich nicht auf ein Elektroauto einlassen. Das war im Kindergarten schon so, ja nicht etwas anderes machen als das was alle machen.

Re: An alle: Signalwirkung eures E-Autos

USER_AVATAR
read
Cavaron hat geschrieben:...Meine Familie bringt mich manchmal zum Verzweifeln. Anhängerkupplung, Reichweite und Batteriemiete sind immer wiederkehrende Gegenargumente...
Tja, tatsächlich sind das ja auch Fakten, die für manche Menschen schwerer wiegen, als der Spaß, den wir täglich mit unseren Autos haben und das angenehme Bewusstsein, beim Fahren sauber und leise zu sein.

Stell Dir einfach den unterdrückten Ärger vor, den die liebe Mischpoke jedesmal empfindet, wenn am Wochenende/Ostern/Ferienbeginn mal wieder der Spritpreis um 15 Cent nach oben schnellt. Rein zufällig, natürlich.

Oder wenn die Inspektionsrechnung wieder mal einen Satz Bremsbeläge und 'ne neue Kupplung beinhaltet, neben Ölwechsel, frischen Zündkerzen und nem Auspufftopf.

....und LÄCHLE!

Re: An alle: Signalwirkung eures E-Autos

USER_AVATAR
read
feuerwagen hat geschrieben:Nicht als Sonderling zu gelten ist glaube ich der Hauptgrund warum die Normalos sich nicht auf ein Elektroauto einlassen. Das war im Kindergarten schon so, ja nicht etwas anderes machen als das was alle machen.
Für andere ist es genau der Grund, um sich von anderen abzuheben und nicht mit der Masse zu schwimmen. :mrgreen:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: An alle: Signalwirkung eures E-Autos

moschu
read
Wir sind 2x elektrisch unterwegs (Leaf+Tesla), aber das hat noch nicht einen! Nachbarn dazu gebracht, sich auch ein E-Auto zu kaufen. Mitfahrangebote werden grundsätzlich abgelehnt. Die dekadenten Hohlköpfe in Düsseldorf haben nicht das Geld sich ein E-Auto zu kaufen, weil sie befürchten, dann nicht mehr 3x im Jahr nach Australien oder 3 Monate auf ihr Boot in Kroatien fahren zu können!!!! Für Party und Fun ist Geld da, aber für ein E-Auto: nein. Dazu kommt noch die Reichweitenangst, weil E-Autos sind ja so kompliziert nachzuladen und außerdem kann ich damit ja nicht mit 200 Sachen über die Autobahn heizen um allen anderen zu zeigen, dass ich der Größte bin.....
Und dass man das E-Auto vor allem auch wegen der Umwelt fährt, darf man erst recht nicht sagen, man erntet dann völlig verständnislose Blicke. Wundert sich jemand, dass wir in spätestens 3-4 Jahren hier wegziehen?

Grüße
Monika

Re: An alle: Signalwirkung eures E-Autos

Rudi L.
read
moschu hat geschrieben:
Und dass man das E-Auto vor allem auch wegen der Umwelt fährt, darf man erst recht nicht sagen, man erntet dann völlig verständnislose Blicke.
Ich kenne Kreise, da ist es eben nicht schick einen Wagen zu fahren der hohe Emissionen generiert. Auch wenn man sich die Anschaffung samt dem hohen Spritverbrauch locker leisten könnte. Das sind keine Menschen die zum lachen in den Keller gehen oder sonstige spaßbefreite Gesellen, sondern normale lebenfrohe und aktive Menschen die aber nachdenken und über den Tellerrand schauen können.
Diese Leute die Du kennst scheinen wirklich etwas borniert zu sein, kein Wunder daß Du da wegziehen willst. ;)

Re: An alle: Signalwirkung eures E-Autos

USER_AVATAR
read
Komm nach Köln ;)
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag