An alle: Signalwirkung eures E-Autos

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: An alle: Signalwirkung eures E-Autos

USER_AVATAR
read
spark-ed hat geschrieben:
Toumal hat geschrieben: Ich bin Mitglied im VZAVUA. Was bedeutet "MS"?
:!: Verein zur Abschaffung von unbekannten Abkürzungen? ...
Der AKüFi (Abkürzfimmel) nimmt IMHO (in my humble opinion) überhand.
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie
Anzeige

Re: An alle: Signalwirkung eures E-Autos

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Flünz hat geschrieben:...Der AKüFi (Abkürzfimmel) nimmt IMHO (in my humble opinion) überhand.
ach was: https://www.youtube.com/watch?v=wXlvy3sTTBk
and in german: https://www.youtube.com/watch?v=ZWOn6aQ1EIc

Grüße
Jack

Re: An alle: Signalwirkung eures E-Autos

USER_AVATAR
read
Meine kids und deren Freunde finden E-Autos cooler.

Das sind die zukünftigen Nutzer und Käufer !
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: An alle: Signalwirkung eures E-Autos

USER_AVATAR
read
redvienna hat geschrieben:Meine kids und deren Freunde finden E-Autos cooler.

Das sind die zukünftigen Nutzer und Käufer !
Das kann ich nur bestätigen.
Die Kids, bei mir 14 (Jahre nicht Kinder), gehen heute mit einer anderen Denke an das Thema Mobilität heran.
Dinge wie E-Mobilität, Carsharing und damit verbundenes Umweltbewußtsein sind im normalen Sprach- uind Denkgebrauch angekommen.
Und coller ist es auf alle Fälle :lol:
Kia Soul EV seit April 2015 im Einsatz (~ 95.000 km)
Nissan Leaf 2. Zero Edition seit Juni 2018 im Einsatz (~ 42.000km)
Kia e-niro 64 MJ 2020 Spirit 3P. seit Juli 2020 im Einsatz (~ 55000 km)
PV-Anlage 8,9 kWp, Speicher 6,5 kWh

Re: An alle: Signalwirkung eures E-Autos

USER_AVATAR
read
Der Physiklehrer unserer Tochter hat schon angefragt, ob wir im Rahmen des Unterrichts mal das Auto herzeigen würden...

Kinder sind die Multiplikatoren von morgen (und auch schon heute) :)
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: An alle: Signalwirkung eures E-Autos

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Ich werde zwar oft zum E-Auto gefragt, aber weder Bekannte, Familie, Kollegen oder Nachbarn haben ein E-Auto gekauft. Fahre seit 1,5 Jahre damit rum. Die wirklich ernsthaften Gründe sind an 3 Fingern abgezählt:
- zu teuer
- keine Fernstreckentauglichkeit mit zumutbaren Ladezeiten
- zu langsam auf der BAB (tatsächlich schon mehrfach gehört, also 200 km/h sollten schon drin sein...)

Die Tochter der Nachbarn hat sich aber begeisterungsfähig gezeigt und will, wenn ihr VW Scirocco in Jahren irgendwann dahin ist, ein EV kaufen.
Fazit: Signalwirkung eher gering, das Interesse an meinen Erfahrungen ist aber groß und sehr kontinuierlich ("Na, noch zufrieden mit deinem E-Auto?" - was nicht negativ gemeint ist)

Re: An alle: Signalwirkung eures E-Autos

eDriver
  • Beiträge: 232
  • Registriert: Do 6. Feb 2014, 11:04
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Signalwirkung? Eher nicht, viele erkennen nicht einmal das man ein Elektroauto fährt.
Bin erst letztens beim anschließen an einer Ladestation angesprochen worden:
ER: Das ist aber ein Hybrid!
ICH: Nein, rein elektrisch.
ER: Echt, sieht man dem gar nicht an!
ICH: :roll:

Ok und die es wissen verhalten sich doch zurückhaltend und fragen immer:
Läuft er noch? Was macht die Batterie? Noch zufrieden?
Es sind in letzter Zeit ein paar Stromer mehr auf der Straße zu sehen, aber bestimmt nicht wegen mir ;)

Re: An alle: Signalwirkung eures E-Autos

USER_AVATAR
  • Algo
  • Beiträge: 442
  • Registriert: Mo 23. Feb 2015, 19:28
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Interessanter Zufall:

Gerade eben spricht mich eine Nachbarin an, ich führe ja jetzt ein Elektroauto und wie das so sei. Sie wollen auch bald einen ihrer beiden Verbrenner gegen ein Elektroauto tauschen weil da eh bald ein neues her müsse. :D
Mein Stormtrooper: BMW i3 BEV Capparisweiß

Re: An alle: Signalwirkung eures E-Autos

USER_AVATAR
  • Miyu
  • Beiträge: 27
  • Registriert: So 10. Mai 2015, 12:02
read
keine Chance... aus aaaaaaah und ooooooh wird "oh" (außer mein Oppa, der würde, wenn er nochmal jung wäre... :( )
Dazu denke ich mir dann nur
„Erst wenn der letzte Baum gerodet,der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist,
werden die Menschen feststellen, dass man Geld nicht essen kann"

Re: An alle: Signalwirkung eures E-Autos

USER_AVATAR
  • Algo
  • Beiträge: 442
  • Registriert: Mo 23. Feb 2015, 19:28
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Sehr schön ... ein Kollege und seine Freundin haben sich vor kurzem eine Renault Zoe bestellt wie ich heute erfahren habe :). Allerdings weiß ich nicht wie viel Anteil daran mein Vorbild hatte ;).

PS: Ach ja BTW mein Arbeitgeber will nun tatsächlich eine offentliche Ladesäule aufstellen. Es gibt zumindest Planungen und am Besten soll man da mit EC-Karte bezahlen können O_o. Allerdings weiß ich nicht welcher Typ also ob Type-2, Chademo , CCS oder alles zusammen ... na ich bin ja gespannt was daraus wird. Falls sie wirklich kommt trage ich sie natürlich im Ladeverzeichnis ein :).
Mein Stormtrooper: BMW i3 BEV Capparisweiß
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag