An alle: Signalwirkung eures E-Autos

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: An alle: Signalwirkung eures E-Autos

Spürmeise
read
Fremont hat geschrieben:hat euer E-Auto bei anderen, Nachbarn, Kollegen, usw., dazu geführt, sich auch ein E-Auto
zuzulegen?
Nein, einer (Großstadtbewohner, keine Lademöglichkeit) hat sich noch einen Zweitporsche (Cayenne) zugelegt und ein anderer (Speckgürtelbewohner) beim Hausneubau extra keinen Stromanschluss in die Garage installiert. Dafür scheint im Wohnviertel (Großstadt) der Anteil lautmotoriger Unterschicht-Verbrenner deutlich gestiegen zu sein.
Anzeige

Re: An alle: Signalwirkung eures E-Autos

michaell
  • Beiträge: 1499
  • Registriert: Fr 28. Nov 2014, 16:26
  • Wohnort: 90765 Fürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
  • Website
read
ja, schon 2 mal neue ZOE gelegt wurden :)
ZOE intens seit 11/2014, Peugeot seit 11/2020
KONA seit 12/2018, 7/2021 Ioniq 5 mit P45 Paket, Enyaq 80 01/2022
Info (at) Solar-lamprecht.de

Re: An alle: Signalwirkung eures E-Autos

USER_AVATAR
read
Wir hatten unseren ZOE 2 Wochen und 4wochen später hatte sich meine Schwester und noch eine meiner Mitarbeiterinnen auch einen zugelegt!
Die haben das Auto nur einemmal probegefahren.... :D
Grüße Alex


ZOE Intens Neptun Grau 12/14 (fährt meine Frau)+ ZOE Intens Schwarz 2/14
Verbrenner frei ;)
Model 3 Vorbestellung 31.3.16

Re: An alle: Signalwirkung eures E-Autos

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Mein bester Kollege hat sich von mir anstecken lassen, sich dann aber direkt was Gescheites (MS) zugelegt.
Ging keine 14 Tage und er hatte den Schlitten in der Garage stehen (Neid...! ;) )
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben

Re: An alle: Signalwirkung eures E-Autos

LiquidCrystal
  • Beiträge: 213
  • Registriert: Fr 12. Dez 2014, 17:14
  • Hat sich bedankt: 146 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Ich habe zwei Bekannte, die sich überlegen, sich bald ein neues Auto anzuschaffen. Beiden habe ich ans Herz gelegt, noch bis 2017 zu warten und dann auf E zu setzen – zumindest, wenn die 300km-Reichweiten wirklich kommen! Wenn's nicht gerade ZOE oder Tesla ist, sind die Einschränkungen für die meisten eben doch noch zu groß...

Re: An alle: Signalwirkung eures E-Autos

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Kim hat geschrieben:Mein bester Kollege hat sich von mir anstecken lassen, sich dann aber direkt was Gescheites (MS) zugelegt.
Ging keine 14 Tage und er hatte den Schlitten in der Garage stehen (Neid...! ;) )
Ich bin Mitglied im VZAVUA. Was bedeutet "MS"?

Re: An alle: Signalwirkung eures E-Autos

USER_AVATAR
read
Toumal hat geschrieben: Ich bin Mitglied im VZAVUA. Was bedeutet "MS"?
:!: Verein zur Abschaffung von unbekannten Abkürzungen?

MS steht für Model S
SmartED - einfach, wie für mich gemacht

Re: An alle: Signalwirkung eures E-Autos

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ah danke. Und richtig :)

On topic: bei mir sind einige kollegen am gruebeln. Und in der familie koennte es bald noch ein e-vehikel geben.

Re: An alle: Signalwirkung eures E-Autos

USER_AVATAR
  • gtdpower
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:54
read
Mein Nachbar war sehr skeptisch dem eAuto gegenüber. Nun ist er auf mich zugegangen und hat gefragt, wie zufrieden ich nun wäre. Er würde sich überlegen einen Tesla zu kaufen... PopPop
e-Golf seit 12/2014

Re: An alle: Signalwirkung eures E-Autos

USER_AVATAR
  • Lenzano
  • Beiträge: 554
  • Registriert: Do 19. Jun 2014, 09:02
  • Wohnort: Bayern
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ja. Allerdings mit Verzögerungen.
Habe diverse Probefahrten angeboten. Alle Probefahrer sind begeistert und fragten auch detaillierter nach Preisen, Lademöglichkeiten Batteriekauf/-miete nach. Mein Nachbar überlegt seiner Frau ihren iQ zu ersetzen - ob Smart ED oder Zoe steht noch nicht fest.
Ein Mitarbeiter eines lokalen Energieversorgers war von der Probefahrt sehr angetan, hatte aber eher Technikerfahrzeuge für die Firma im Sinn - bis dato nichts vorhanden, was seinen Ansprüchen gerecht wird (Ladeleistung, Langstrecke)
Aus dem Sportverein die Frau eines Mitspielers hat sich ausgiebig bei mir informiert und eine Probefahrt gemacht. Sie macht sich nun ernsthaft Gedanken, gerade weil bei Ihr am Arbeitsplatz geladen werden kann. Pendelstrecke einfach 70km. Ich habe zum Zoe R240 geraten bzw. wenn es nicht akut ist 2017 abzuwarten (nun fragen die Kinder schon wegen neu erworbenem Führerschein schon nach Muttis Auto) - Kauf steht demnach sicher vor 2017 an.
Probefahrt meiner Schwägerin steht im August bevor - Ihr waren Schalt-Verbrenner zu umständlich. Zudem hat sie mangels Erfahrung Angst im Straßenverkehr. Die werde ich ihr mit der Einfachheit eines EVs schnell nehmen können. Maximal eine Zoe - eher ein Twizy passt in ihr Nutzungsprofil bei Tagesstecken von ca. 40km.
Zoe Q210 Intens EZ05/13 112Tkm Bild
BMW i3 94Ah EZ03/18
Model3 LR AWD EZ02/19 57Tkm
Zoe ZE50 R135 Intens EZ12/19 19Tkm Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag