Amoklauf LKW was tun ?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Amoklauf LKW was tun ?

Beitragvon Teeyop » Di 3. Mai 2016, 18:46

Hallo, die Bilder aus dem Video zeigen wie der Gute erst überholt und einscherrt und direkt auf mich zuhält.
Dann Lichthupe und fast am Anschieben.......
Bin mit 80 unterwegs gewesen weil Langstrecke und günstigerweise fuhr ich schon 40 km einem Gefahrgutlaster mit 100 Meter Abstand hinterher.
Auf der A3 herrscht inzwischen Wildwest.....aber was soll man in solchen Situationen gerade als Solofahrer machen ?

Gruss Tee
Dateianhänge
avlcsnap-2016-05-03-17h52m36s867a.jpg
evlcsnap-2016-05-03-17h56m06s194.png
Teeyop
 
Beiträge: 177
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 09:06

Anzeige

Re: Amoklauf LKW was tun ?

Beitragvon Toumal » Di 3. Mai 2016, 19:07

Viel kannst du nicht machen ausser Anzeige Noetigung. Immerhin sind bei euch dashcams anscheinend noch legal, in AT sind sie verboten :/
Bild
Benutzeravatar
Toumal
 
Beiträge: 1425
Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11

Re: Amoklauf LKW was tun ?

Beitragvon umberto » Di 3. Mai 2016, 19:27

Ein Bekannter ist bei einer Meßfahrt (er fuhr 80) auf der Autobahn von einem LKW bedrängt worden. Anruf bei der Polizei.

Polizei: "Da können wir nichts machen."
Bekannter: "Ich habe ein Video."
Polizei: "Wir kommen sofort".

Die haben das Video angesehen, den LKW gestellt und der Fahrer bekam eine Anzeige.

Gruss
Umbi
Zoe seit 2013 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Benutzeravatar
umberto
 
Beiträge: 3824
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 23:08

Re: Amoklauf LKW was tun ?

Beitragvon HubertB » Di 3. Mai 2016, 19:30

Der hat doch die Webadresse auf dem Führerhaus:

Frankenbach GmbH, Am Weyer 5, D-55252 Mainz-Kastel
eMail: info@frankenbach.com

Da würde ich das Foto erst mal hinschicken und um eine Stellungnahme bitten.
Zoe Zen / Twizy
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 11kW Typ2 Buchse / 2x32A CEE / 2x CEE blau
PV 8,25 kWp / 10m² Solarthermie
Benutzeravatar
HubertB
 
Beiträge: 1905
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 23:51
Wohnort: Deutschland, 50829 Köln

Re: Amoklauf LKW was tun ?

Beitragvon imievberlin » Di 3. Mai 2016, 19:30

Eindeutig Anzeigen wegen Nötigung! Vor allem bei Gefahrgut sehr brisant.
i-MiEV Bj. 2011
Benutzeravatar
imievberlin
 
Beiträge: 1869
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 18:25
Wohnort: Berlin

Re: Amoklauf LKW was tun ?

Beitragvon Teeyop » Di 3. Mai 2016, 19:43

Ja, der Spedition habe ich das nicht vorenthalten ..... dennoch hilft es danach nichts mehr.
Auch einzelne Anzeigen bringen wenig, wenn die Masse davon kommt. Ist wie bei den Geschwindigkeiten und Überholverboten..... Da lobe ich mir die Schweiz, Null Toleranz und kostet richtig.
Teeyop
 
Beiträge: 177
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 09:06

Re: Amoklauf LKW was tun ?

Beitragvon Ollinord » Di 3. Mai 2016, 19:49

Gerade im Smart ist das richtig ätzend, die hinter dir haben null Respekt und man selber hat noch mehr Angst weil der hintere Teil ja viel kürzer ist und es im Rückspiegel dann echt bedrohlich aussieht und auch ist.
Zweimal weiß: Smart Cabrio ED / Tesla 90D
Benutzeravatar
Ollinord
 
Beiträge: 953
Registriert: Mo 13. Apr 2015, 11:14
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Amoklauf LKW was tun ?

Beitragvon Teeyop » Di 3. Mai 2016, 19:56

Ähnliche Aktion mit einem Lieferwagen auch A3 vor 4 Wochen , endete mit leichten tuschieren des Smarts. Seitdem ist die Dashcam gedreht......
Teeyop
 
Beiträge: 177
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 09:06

Re: Amoklauf LKW was tun ?

Beitragvon imievberlin » Di 3. Mai 2016, 19:58

Ollinord hat geschrieben:
Gerade im Smart ist das richtig ätzend, die hinter dir haben null Respekt und man selber hat noch mehr Angst weil der hintere Teil ja viel kürzer ist und es im Rückspiegel dann echt bedrohlich aussieht und auch ist.


In den Rückspiegel guck ich dann einfach nicht mehr. Um die Gefahr zu mildern verringere ich langsam die Geschwindigkeit. So ist im Ernstfall der Schaden an meinem Körper nicht so hoch.
i-MiEV Bj. 2011
Benutzeravatar
imievberlin
 
Beiträge: 1869
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 18:25
Wohnort: Berlin

Re: Amoklauf LKW was tun ?

Beitragvon Alex1 » Di 3. Mai 2016, 20:17

umberto hat geschrieben:
Ein Bekannter ist bei einer Meßfahrt (er fuhr 80) auf der Autobahn von einem LKW bedrängt worden. Anruf bei der Polizei.

Polizei: "Da können wir nichts machen."
Bekannter: "Ich habe ein Video."
Polizei: "Wir kommen sofort".

Die haben das Video angesehen, den LKW gestellt und der Fahrer bekam eine Anzeige.

Gruss
Umbi
Gut zu wissen :D
Herzliche Grüße
Alex
Neue Zoe R90 Intens 15" 06/17
So gelingt die Energiewende. Alternativlos.
Echten Ökostrom: http://www.ews-schoenau.de/ Fast Alternativlos.
Benutzeravatar
Alex1
 
Beiträge: 7986
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:59
Wohnort: Unterfranken

Anzeige

Nächste

Zurück zu Allgemeine Themen

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste