Amoklauf LKW was tun ?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Amoklauf LKW was tun ?

USER_AVATAR
  • Elektro-Bob
  • Beiträge: 580
  • Registriert: Do 19. Nov 2015, 20:32
  • Wohnort: Winsen / Luhe
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Ich kenne den Begriff "Überhol-Image" eines Autos. Das gilt sowohl für den Drängler als auch umgekehrt für den Bedrängten. Oder wieso verkaufen sich aggressiv aussehende Autos besser als freundlich dreinblickende ?
Renault ZOE intens R210, EZ 05/15, ZE40 Akku
Anzeige

Re: Amoklauf LKW was tun ?

USER_AVATAR
  • Majaleia
  • Beiträge: 778
  • Registriert: Di 19. Mai 2015, 17:20
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Elektro-Bob hat geschrieben:Oder wieso verkaufen sich aggressiv aussehende Autos besser als freundlich dreinblickende ?
Sind wir hier in einem Cars-Film von Disney-Pixar? ;) Also, mein Leaf hat ganz schöne aber liebe Glupschaugen.

Re: Amoklauf LKW was tun ?

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Bob hat aber Recht. Europäer lieben ' eher aggressiv, Asiaten eher knuffig.
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Amoklauf LKW was tun ?

USER_AVATAR
read
Ich mag auch knuffig. Früher hatten die Autos hübsche Gesichter, heute "fressen" sie den Vordermann...
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Amoklauf LKW was tun ?

USER_AVATAR
read
Ich habe mit der "Magnet 90" an meinen 106ern gute Erfahrungen gemacht.
Die Lkws wissen sofort, dass drängeln nicht lohnt. Ich habe eher "positives Mitleid" oder "sportliche Anerkennung" erfahren.
Auf der Landstraße können Pkws entscheiden: "der wird nicht schneller, ich überhole umgehend" oder "ich habe noch nie jemanden überholt und fahre halt hinterher".

Ist das erlaubt?
Auf der A2 hat mich nach dem Hilden-Event die Autobahnpolizei mit dem 106er rausgezogen. Ich war fast leer und "etwas" langsamer als 90.... mein Magnetschild hat sie nicht interessiert.
Bezug über einen online-Dienst für Magnetfolie nach eigener Vorlage.

Am Zoe nutze ich sie normalerweise nicht. Das Foto entstand nach meiner 250km-Fahrt.

Ob man damit Werbung fürs E-Auto macht ist eine andere Frage. Bild
uploadfromtaptalk1462393307237.jpg
elektromobil seit 04/12, 22kw Typ2 24/7 Ladepunkt, E-Autovermietung seit 04/16: www.nextmove.de mit Tesla Model S & X, IONIQ, eGolf, Leaf, e-NV200, Smart, ZOE, Kangoo, BMW i3 & i3s, Ampera-e. nextmove-YouTube-Kanal

Re: Amoklauf LKW was tun ?

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6191
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1457 Mal
read
Ich denke, das viele eigentlich mal ne MPU machen sollten. Heute Nachmittag war es in und um Hamburg schon sehr voll. Staus an jeder Ampel und die erlaubte Geschwindigkeit war nicht zu erreichen - zumindest nicht sinnvoll. Zwischen Norderstedt und Kayhude bin ich mit etwas sinnvolleren 60-70km/h gefahren um nicht ständig beschleunigen und voll Bremsen zu müssen. Die erste die Überholt hat war eine Frau im Mercedes SUV sie viel vorher schon auf, da sie nicht in der Lage war einer Fahrspur zu folge und ständig mit dem halben Fahrzeug auf durchgezogenen Linien fuhr. Selbstredend überholte sie mit Gefährdung des Gegenverkehrs über den Abbiegesteifen der Gegenfahrbahn. Danach die nächste Dame in einem Kleinwagen mit der Beschleunigung einer Wanderdühne beiden mussten nach weniger als zehn Sekunden wieder scharf Bremsen. Dann ein Herr im BMW SUV gleiches Spiel überholen dann Vollbremsung, der Nachfolgende Jugentliche im BWM Sportversion hat das mit dem Bremsen fast nicht mitbekommen...
Im nächsten Dorf waren dann alle vier mit doppeltem oder dreifachen Energieverbrauch genau vor mir im nächst Stau.
Und wir reden von mehr Effizienz. Solch Fahrer gehören so lange zum Fahrtrainig bis sie die Grundlagen begriffen haben. Das Video der Dashcam sollte man den Behörden Übergeben.

mfg
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: Amoklauf LKW was tun ?

Gausi
  • Beiträge: 549
  • Registriert: Sa 3. Okt 2015, 23:30
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Stand hier was von 65km/h? ......heute auf den Hinweg nach Celle A2 Richtung Hannover, längerer Anstieg hinter Veltheim Porta Westfalica.....ich klemm mich gemütlich hinter einen poln. LKW .....der sackte genüsslich auf 55km/h ab.....was spricht dagegen, diesen eben nicht zu überholen und mit ca. 110A Fahrstrom zu verfolgen? Berechtigt das andere, an meinem Kofferraum Fingerabdrücke zu inspizieren? Die Anderen, den diese 55km/h ankotzen haben dort noch 2 linke Spuren um zu überholen...Schnüffelei ohne Grund an meinem Kofferraum halte ich schon für einen Grund für eine MPU.

mfg

Gausi

Re: Amoklauf LKW was tun ?

Rudi L.
read
Toumal hat geschrieben: Immerhin sind bei euch dashcams anscheinend noch legal, in AT sind sie verboten :/
Wird Zeit, dass die bei uns auch verboten werden. Auch wenn es Idioten gibt die man damit überführen könnte.

Re: Amoklauf LKW was tun ?

USER_AVATAR
read
Michael_Ohl hat geschrieben: Im nächsten Dorf waren dann alle vier mit doppeltem oder dreifachen Energieverbrauch genau vor mir im nächst Stau.
Und wir reden von mehr Effizienz. Solch Fahrer gehören so lange zum Fahrtrainig bis sie die Grundlagen begriffen haben...
Wäre vergebliche Liebesmüh'!
Leute die *so* eine Fahrweise an den Tag legen (und es sind derer eine erschreckend hohe Anzahl!) werden es *nie* begreifen! :wand:

Ich habe ja seit Jahrzehnten berufsbedingt (20 Jahre Verkaufsberater, 15 Jahre Taxilenker) wirklich mit seehr vielen unterschiedlichen Menschen zu tun und ich weiß nicht wie ich es bis heute geschafft haben, den Glauben an die Menschheit nicht komplett zu verlieren.... :roll:
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km

Re: Amoklauf LKW was tun ?

USER_AVATAR
read
Taxi-Stromer hat geschrieben:...Leute die *so* eine Fahrweise an den Tag legen (und es sind derer eine erschreckend hohe Anzahl!) werden es *nie* begreifen! :wand: ...
sogar dann nicht, wenn ihre eigenen volljährigen Kinder mit 18 dann ein Auto mit 200km/h an einen Baum und damit dem eigenen Leben ein Ende setzen. Die Eltern fahren nach der Beerdigung genauso dämlich weiter. (Leider selbst schon in unserer Gegend erlebt).
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile