Amoklauf LKW was tun ?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Amoklauf LKW was tun ?

USER_AVATAR
read
AntiGravEinheit hat geschrieben:Heute morgen wieder ...
Mehrfach 60km/h-Anzeige an den dynamischen Schilderbrücken. Der Verkehr war auch entsprechend.
Ich 65 nach Tacho mit Tempomat (viel schneller ging' ohnehin nicht). Als erstes hockt mir ein Kroate im Heck, Dauerlichthupe. Dann fahren sie auf der Mittelspur halt mal 2km/h schneller als ich, er zieht raus und überholt, nur um gleich wieder brremsen zu müssen. Ach, welch' Überraschung bei diesem Verkehr.

Dann habe ich ein Gefahrguttransporter hinter mir (Sprit, Heizöl, sowas). Auch er hockt mir im Heck, ignoriert dann die mittlerweile dritte oder vierte Schilder-Brücke mit der 60er-Anzeige und überholt. Er schert dann wieder vor mir ein und muß - und wieder, ach, welch' Überraschung - wegen des stockenden Verkehrs runterbremsen.

Ich habe keine Ahnung, was diese Leute sind, aber ich halte solche Verkehrsteilnehmer für ignorante Arschlöcher.

Den Fern-Bus, der am Anfang des 60er-Bereichs mit gut 100km/h durch den Verkehr geprügelt ist, habe ich dann 10km später an der Ausfahrt an der Linksabbiegerampel wieder eingeholt. Was hat ihm also die verkehrsgefährdende Fahrweise gebracht? Nichts. Absolut nichts.
Menschen sind halt keine Ameisen: Haben halt viel weniger Verstand:
Der einzelne kämpft für einen Vorteil von wenigen Millimetern,
auch wenn die Allgemeinheit einen Nachteil von mehreren Kilometern dadurch hat (Bildlich gesprochen)
So ist das Volk der Arschlöcher......
Bin auch der Meinung, dass gelassenes Fahren dem Autofahrervolk mehr Nutzen bringen würde.
Autobahn max. 150km/h dreispurig, zweispurig max. 130km/h, Autos, die in Deutschland zugelassen werden, auf 160km/h begrenzen. Weniger überregional konsumieren, weniger LKWs, weniger Zeitdruck bei selbigen..........
Wetten, dass die Mehrheit damit schneller, sicherer und ausgeruhter am Ziel wäre?!
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt
Anzeige

Re: Amoklauf LKW was tun ?

Nodame
  • Beiträge: 97
  • Registriert: Di 18. Aug 2015, 11:08
read
Bernd_1967 hat geschrieben: Autobahn max. 150km/h dreispurig, zweispurig max. 130km/h, Autos, die in Deutschland zugelassen werden, auf 160km/h begrenzen.
Die Schweiz hat eine Begrenzung bis 120 km/h, bringen tut's nichts. Entweder man hat notorische Tempomat-Linksfahrer (Schweizer sind auf Autobahnen unfähig, vor allem bei 3 Spuren), oder die genau gleichen Drängler, die dann noch beim Überholen hupen. Bei unseren chronisch verstopften Strassen ist das die Hölle!

Finde aber allgemein, auch schon rein wegen der Energieverschwendung, dass in ganz Europa, also auch in Deutschland, eine max. Geschwindigkeit von 150 km/h die Regel sein sollte. Alles drüber macht sowieso keinen Sinn.

Re: Amoklauf LKW was tun ?

USER_AVATAR
  • Klebaer
  • Beiträge: 376
  • Registriert: Do 12. Mär 2015, 16:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
eine kleine Anekdote um die Stimmung hier wieder hoch zubringen...

vor paar wochen habe ich meiner nachbarin erzählt, dass der nissan leaf nur 140km/h fahren kann.
darauf hin hat sie gesagt: "Wie kann man dann jemanden auf der Autobahn überholen".

Ich wusste garnicht was ich sagen soll, so paff war ich :lol:
Nissan Leaf Acenta Baujahr 2014 :D

Re: Amoklauf LKW was tun ?

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15206
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 560 Mal
  • Danke erhalten: 4653 Mal
read
Vor ein paar Jahren hat es in Wien eine "sanfte" Demonstration von LKW Fahrern gegeben, ich glaube es ging um Mindestlohn oder so, egal. Geplant war mit 60kmh die meist befahrene Autobahn Wien's im Montag Morgen Verkehr auf allen Spuren zu blockieren. Es war so ruhig auf der Straße, es ist im Endeffekt jeder schneller am Ziel gewesen wie ohne Demo...
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 149.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Amoklauf LKW was tun ?

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
AbRiNgOi hat geschrieben:Vor ein paar Jahren hat es in Wien eine "sanfte" Demonstration von LKW Fahrern gegeben, ich glaube es ging um Mindestlohn oder so, egal. Geplant war mit 60kmh die meist befahrene Autobahn Wien's im Montag Morgen Verkehr auf allen Spuren zu blockieren. Es war so ruhig auf der Straße, es ist im Endeffekt jeder schneller am Ziel gewesen wie ohne Demo...
Tja, so ist das, wenn Fakten die Meinungen niederreißen... :lol: :lol: :lol:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile