ADAC E-Mobbing

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: ADAC E-Mobbing

USER_AVATAR
read
Oh, wieso? Wollen die nicht?
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P
Anzeige

Re: ADAC E-Mobbing

lingley
read
Jogi hat geschrieben:Habt ihr mal versucht, beim ADAC ein Elektroauto zu versichern?

Ich schon. :evil:
Das sagt doch ALLES aus !

Re: ADAC E-Mobbing

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4601
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
So ist es!

Nach online Eingabe meiner Fahrzeugdaten kam keine darstellbare Versicherungsprämie raus, also -> Service-Hotline anrufen, den Fall schildern.
Die Mitarbeiterin sieht sich nicht in der Lage, eine verbindliche Aussage zu machen, holt ihren Abteilungsleiter an's Telefon.
Dessen lapidare Auskunft: "Reine Elektrofahrzeuge versichern wir nicht."

Und das, obwohl zeitgleich der ADAC einen Karabag 500 als Prämie für einen ansprechenden E.-Mobility-Clip ausgelobt hatte!

Ich war so was von sauer, dass ich mir das Schreiben eines Leserbriefes an die ADAC motorwelt gespart habe...
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: ADAC E-Mobbing

lingley
read
Leute, ich habe nach der Umfrage hier in Forum ... um was gings da noch ? ... ZOE 2012 ? ... egal , GEKÜNDIGT :mrgreen:
Demnächst zieht mich ja Renault zur nächsten Ladesäule :)

Re: ADAC E-Mobbing

USER_AVATAR
read
So eine Aussage hast du bekommen? Das gibt's doch nicht! Ich würde an deiner Stelle eine passende Mail an den Vorstand schreiben. Im ernst!!!
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: ADAC E-Mobbing

berndine1
  • Beiträge: 396
  • Registriert: Mi 8. Aug 2012, 23:02
  • Wohnort: Winnenden
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Shitstorm? ;)

Re: ADAC E-Mobbing

axlk69
  • Beiträge: 1459
  • Registriert: Fr 21. Sep 2012, 13:37
  • Wohnort: Sinabelkirchen
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
harleyblau1 hat geschrieben:Nichts desto Trotz ist es nicht das erste Mal, dass der ADAC ein Elektroauto nicht gerade objektiv darstellt.

Man denke nur an den Verbrauch von 26,7 Kw/h beim Fluence.
Später hat dann jemand (ich weiss nicht mehr genau wer und wo) erklärt, dass der hohe Verbrauch durch extreme Ladeverluste zustande kommt...
:mrgreen: Ei Ei, da muß ich aber mal kurz was einwerfen!
Wie Ihr wisst bin ich extrem begeistert von der E Mobilität und davon überzeugt, dass die Zukunft an "E" nicht vorbeikommt.
Nur dürfen auch wir uns nicht selbst belügen! :evil:
Natürlich gehören die Ladeverluste und Vorheizzeiten sowie die Akkukühlung genauso zu unserem Verbrauch.
Da ist es halt leider so wie bei den Verbrennern: Da wird auch be den Werksangaben geschummelt und beschönt! :roll:

Tatsache ist, dass 26,7 kwh bei einem Fluence Z.E. inkl Ladeverlusten und Vorklimatisierung durchaus möglich sind!
Das tut aber auch nur bedingt was zur Sache, da wie Guy schon angesprochen hat, die "Sauber Rechnung" hauptsächlich von der Art der Stromerzeugung abhängt. Und da ist Deutschland halt leider noch nicht so "sauber" wie es sein sollte!
Unser ADAC heist ÖAMTC und dieser Vergleich wäre aufgrund des hohen Ökostromanteils in Österreich anders ausgegangen.
Auch bei 26,7 KWH Verbauch ist der Stromer mit Sicherheit die bessere Wahl! :)
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera

Re: ADAC E-Mobbing

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
Als Verbraucher habe ich die Wahl mir ein EVU auszusuchen, dass 100% Ökostrom anbietet. Das funktioniert mit den bekannten Stromvergleichsportalen problemlos. Insofern muß es bei jedem 100%-EV heißen: CO2 0 - xg/100km. Alles andere ist eine Falschaussage.
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!

Re: ADAC E-Mobbing

e-lectrified
read
Turbothomas hat geschrieben:Als Verbraucher habe ich die Wahl mir ein EVU auszusuchen, dass 100% Ökostrom anbietet. Das funktioniert mit den bekannten Stromvergleichsportalen problemlos. Insofern muß es bei jedem 100%-EV heißen: CO2 0 - xg/100km. Alles andere ist eine Falschaussage.
Ja, du vergisst dann aber die vielen Unken, die dann da rufen:

"Jaaaaaaaaaaa, aber diese 100% Ökostrom sind nur statistisch, die sind real gar nicht möglich, es gibt nur zwei Anbieter, die das tatsächlich auch abbilden (Naturstrom und EWS) blubber, sülz..."

Klar, kann ich jetzt auch anfangen jedes einzelne Bauteil eines Autos genau anzuschauen und werde dann irgendwann feststellen, dass ich das mit den 100% Öko schnell vergessen kann. Fakt ist: wenn ich nicht selbst ein Haus habe, mit riesiger Photovoltaik-Anlage, riesigem Batteriespeicher und womöglich noch irgendwelchen Backups, kann ich reinen Öko-Strom abhaken, irgendwo ist immer ein Haken. Wichtig ist aber, wenn ich kein Hausbesitzer bin, dass ich als Normalnutzer alles tue, um möglichst grünen Strom zu bekommen. Und das tut man, wenn der Anbieter 100% Öko garantiert - Punkt.

Re: ADAC E-Mobbing

egolf38
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Mi 30. Jul 2014, 23:48
read
so riesig muss die PV-Anlage und der Hausspeicher gar nicht sein. Ich habe eine 7 kWp-PV-Anlage mit 6mx7m auf dem Carport (Doppelgarage) und einen 12 kWh-Hausspeicher und versorge damit weitgehend vollständig Haus und E-Auto
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag