Abwrack-Prämie für Zweitakt-Roller & Mofa?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Abwrack-Premie für Zweitakt-Roller & Mofa?

USER_AVATAR
  • m.k
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Do 19. Mär 2015, 21:22
  • Wohnort: Salzburg
read
Ahja. Kann man sich in dem Alter nicht leisten. Es sollte eher die Regelung geändert werden, dass der Hubraum begrenzt wird. Es sollte eine Leistungsdeckelung geben, sodass 4-takter mit mehr Hubraum interessanter werden, brauchen ja auch weniger.
Anzeige

Re: Abwrack-Premie für Zweitakt-Roller & Mofa?

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Wenn ich da an die Ladewüste Graz (TESLA Supercharger mal ausgenommen) denke, sehe ich ranzige 2-Takt Mofas zwischen den Pkw herumgammeln. Elektromofas könnten ehrlicherweise zu 90 Prozent in der Innenstadt gar nicht geladen werden.
Und wenn ich dann noch an die Berufsjammerer von Emobility und Energie Steiermark denke die in den letzten 2 Jahren doch max. 5 Ladesäulen errichtet haben sehe ich schwarz.
Stimmt es eigentlich, dass Verantwortliche von EVU als Kinder die Schuhe prinzipiell um 2 Nummern zu klein bekamen ? Was die jammern und perspektivlos hat schon eine eigene Qualität. :?
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Abwrack-Premie für Zweitakt-Roller & Mofa?

TJ0705
  • Beiträge: 1201
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:35
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich denke nicht, daß so ein Roller an eine öffentliche Ladesäule fährt. Der lädt zu Hause an Schuko, irgendwo im Hausflur, etc. Daß das evtl. nicht für jeden praktikabel ist, macht sie nur exklusiver und interessanter für den Rest. ;-)

Re: Abwrack-Premie für Zweitakt-Roller & Mofa?

soho
  • Beiträge: 344
  • Registriert: Do 27. Aug 2015, 14:25
read
Robert hat geschrieben:Wenn ich da an die Ladewüste Graz (TESLA Supercharger mal ausgenommen) denke, sehe ich ranzige 2-Takt Mofas zwischen den Pkw herumgammeln. Elektromofas könnten ehrlicherweise zu 90 Prozent in der Innenstadt gar nicht geladen werden.
Und wenn ich dann noch an die Berufsjammerer von Emobility und Energie Steiermark denke die in den letzten 2 Jahren doch max. 5 Ladesäulen errichtet haben sehe ich schwarz.
Stimmt es eigentlich, dass Verantwortliche von EVU als Kinder die Schuhe prinzipiell um 2 Nummern zu klein bekamen ? Was die jammern und perspektivlos hat schon eine eigene Qualität. :?
Dann halt E-Bikes. Die kann man mit in die Wohnung nehmen. Dafür braucht man auch keinen Führerschein. Für die Stadt fahren die doch schnell genug, oder nicht?

Re: Abwrack-Premie für Zweitakt-Roller & Mofa?

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Genau. Das Elektrofahrrad bietet nur Vorteile. Leise, schnell, keine Zulassung und Steuer, dem Tuning Tür und Tor geöffnet und so gut wie keine technische Kontrolle.
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Abwrack-Premie für Zweitakt-Roller & Mofa?

USER_AVATAR
read
Deef hat geschrieben:Ich glaub da bist Du nicht up to Date. Was die Kids da heute alles an buntem Gefummel an ihre Plastikbomber schrauben, damit die NOCH MEHR Krach bei NOCH WENIGER LEISTUNG machen geht auf keine Kuhhaut.
Gabs vor 20 Jahren an den Herkules Mofas auch schon. Manche hatten da nur gehört, dass man irgendwo dran feilen soll und haben dann gleich ohne weiteres Nachdenken losgelegt :lol:
Andere waren schnell auch ohne Krach 8-)
soho hat geschrieben:Dann halt E-Bikes. Die kann man mit in die Wohnung nehmen. Dafür braucht man auch keinen Führerschein. Für die Stadt fahren die doch schnell genug, oder nicht?
Entweder total uncool von Rex oder Prophete, oder 3000€ für ein Haibike.
Die E-Roller sind auch zum größten Teil ziemlicher China-Schrott und alles, was auch nur ein bisschen besser ist, geht sofort massiv ins Geld.
Ich würde als Jugendlicher nen gebrauchten Kymco 4t für 500 kaufen. Elektro passt da nicht ins Budget und ist auch von der Reichweite zu beschränkt.
Weiß ja nicht, was eure Vorstellungen sind, aber ich bin mit 15 mit dem Mofa in meinen ersten eigenen Urlaub aufgebrochen. Am ersten Tag 250km. Mit 16 war das Urlaubsziel mit der 80er dann schon 1200km weg, für die ich hin 3 Tage und zurück 2 Tage gefahren bin hab. Wie lächerlich sind denn da 50-80km Reichweite und danach 5 Stunden Ladezeit?
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Abwrack-Premie für Zweitakt-Roller & Mofa?

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1153
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Kanbn mal jemand den Titel korrigieren? Danke
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star

Re: Abwrack-Premie für Zweitakt-Roller & Mofa?

USER_AVATAR
  • Beetle
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Di 4. Dez 2012, 22:07
  • Wohnort: Ibbenbüren
read
Meine Tochter wollte direkt einen E-Roller als Einstieg in ihre Individualmobilität. Vorbild sein läuft :-)Bild

Sent from my Xperia Z1 Compact using Forum Fiend v1.3.1.
Meine E-Mobility Historie: Citroen Saxo electrique -> Renault Fluence -> Nissan Leaf -> Hyundai Ioniq

Re: Abwrack-Premie für Zweitakt-Roller & Mofa?

USER_AVATAR
read
Es gibt von Trinity einen Roller mit rausnehmbarem (wer das Teil heben kann...) 3kWh Akku, damit sollen bis ca 100km drin sein http://www.trinity-electric-vehicles.de ... -uranus-45
Sieht auch noch ganz ok aus...vielleicht aber mehr was für Mädels.
2900€ ist aber schon ein Wort für 15/16-jährige.
Und das "Schnelladegerät" kostet noch 115 extra und braucht dann auch 4 Stunden. Unter schnell verstehe ich eigentlich was anderes.
Die Verarbeitung ist solala und 45km/h sind jetzt auch nicht sooo prall.
Also so richtig attraktiv ist das noch nicht.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Abwrack-Premie für Zweitakt-Roller & Mofa?

TJ0705
  • Beiträge: 1201
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:35
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Karlsson hat geschrieben: Weiß ja nicht, was eure Vorstellungen sind, aber ich bin mit 15 mit dem Mofa in meinen ersten eigenen Urlaub aufgebrochen. Am ersten Tag 250km. Mit 16 war das Urlaubsziel mit der 80er dann schon 1200km weg, für die ich hin 3 Tage und zurück 2 Tage gefahren bin hab. Wie lächerlich sind denn da 50-80km Reichweite und danach 5 Stunden Ladezeit?
Hm, also ich kenne das eigentlich nur so, daß man damit im Dorf / in der Kleinstadt herum fährt und die Menschen mit Lärm und Abgas quält - zur Schule zum Angeben, und nachmittags/abends zur Bushaltestelle als DEM einzigen Treffpunkt für die Jugend. So etwa dürfte es fast im ganzen Land aussehen. Daß jemand Urlaubsreisen unternimmt, höre ich gerade von Dir zum ersten Mal. So jemand wäre selbstverständlich nicht die Zielgruppe meiner Überlegungen.

@Beetle
Super! :prost: Sag ich doch.

Grüße Dirk
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag