8% ab 2018 in China Verkaufsquote für Elektroautos

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

8% ab 2018 in China Verkaufsquote für Elektroautos

Ludego
read
Ich habe gerade nochmal einen Bericht über die Elektroautoquote in China gelesen. Hatte immer vermutet 10% ab 2019, stimmt auch, aber ab 2018, also in 6 Monaten 8% Elektroautoverkaufsquote. Klar das da allen die Düse geht. bei der Quote würde wir jeden Monat die Hälfte der zurzeit in Deutschland zugelassen Elektroauto dazu bekommen. So um die 28.000.
Wenn das so kommt, mache ich mir schon wieder sorgen um unsere Lieferzeiten. Manche Firmen haben zwar davon gesprochen sich dann aus China zurück zu ziehen, bei kleineren Firmen könnte ich mir das auch vorstellen, aber nicht bei den großen 3 aus Deutschland. Hoffen wir mal auf Synergien und nicht wie aktuell mit Norwegen, dass viele Fahrzeuge dem Markt hier entzogen werden. Dazu passt auch dieses neue Bild was ich gerstern gesehen hatte.
Dateianhänge
image.png
Ludego - Elektromobilität einfach gemacht
Alles über Elektroautos in der Elektrofibel: https://www.ludego.com/elektroautofibel/
Alle Elektroautos: Zugelassen, vor die Haustür, zum günstigen Preisen: https://www.ludego.com/shop/
Anzeige

Re: 8% ab 2018 in China Verkaufsquote für Elektroautos

roxxo_by
  • Beiträge: 356
  • Registriert: Di 25. Apr 2017, 22:38
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
mal schaun wielange sich das die deutschen hersteller leisten können. aber solange es nicht wehtut ändert sich da auch nix. von dem her sehe ich es langfrist als positiv.

Re: 8% ab 2018 in China Verkaufsquote für Elektroautos

USER_AVATAR
read
Bev oder auch phev?

Gilt es nur für importe...

Renault wird MB helfen...
Vw einen china up?
Bmw der mini?

Die müssen dann ja günstig sein..die kaufen in indien ein....sticker drauf...quote erfüllt
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: 8% ab 2018 in China Verkaufsquote für Elektroautos

Rudi L
read
Gibt es in einem halben Jahr überhaupt Elektroautos die man in China verkaufen kann?
Ich meine Autos nicht irgendwelche Gehhilfen oder sonstige Notbehelfe. Sondern vollwertige Autos mit 400km realer Reichweite.

Wenn ja, dann müßten schon welche rumfahren. Ich habe dort nur Verbrennerautos gesehen und Elektroroller primitiver aber robuster Machart.

Quoten kann ich festsetzen, was hilft es wenn es die Produkte nicht gibt.

Re: AW: 8% ab 2018 in China Verkaufsquote für Elektroautos

Helfried
read
Rudi L hat geschrieben: Sondern vollwertige Autos mit 400km realer Reichweite.
Brauchen denn Chinesen so viel mehr Reichweite als wir Europäer?

Re: 8% ab 2018 in China Verkaufsquote für Elektroautos

Rudi L
read
400km ist jetzt nicht viel. In China gibt es schon ähnliche Distanzen wie bei uns.

Schönredner meinen der Chinese fährt ohnehin nur von der Vorstadt in die Stadt, was dummes Zeug ist. Die Ansprüche an ein Auto sind, was die Reichweite betrifft, nicht viel anders als bei uns.

Mit steigendem Einkommen wollen die Chinesen auch eher Luxusfahrzeuge von deutschen Herstellern, das Interesse an chinesischen E-Autos ist eher mau.

http://www.zeit.de/2012/03/China-Autoindustrie/seite-4

Re: 8% ab 2018 in China Verkaufsquote für Elektroautos

USER_AVATAR
read
Wir reden von 0,01 % chinesen die sich einen bmw und co leisten können...der rest fährt bahn oder sitzt auf der lkw ladefläche...

In städten, die hier bundesländer heissen ...müssen menschen-massen bewegt werden...
Zuletzt geändert von Blue shadow am Fr 14. Jul 2017, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: 8% ab 2018 in China Verkaufsquote für Elektroautos

Rudi L
read
Die können sich aber auch kein Elektroauto leisten.

Re: 8% ab 2018 in China Verkaufsquote für Elektroautos

USER_AVATAR
read
Deshalb wandeln sich die marken zu fahrdienstleister....also grosse schlitten 24h am rollen

Managermag:

VW will bis 2018 elektrisches Budget Car anbieten - gemeinsam mit JAC

VW hat sich mit dem chinesischen Autobauer Anhui Jianghuai Automobile (JAC) zusammengetan und will bis 2018 mit der gemeinsamen Produktion von Elektroautos beginnen. Der erste rein batteriebetriebene Wagen unter einer neuen Marke soll bald vom Band rollen.

VW plant seit längerer Zeit ein günstiges Auto (Budget Car) für die Schwellenländer - bevor dieses benzingetriebene Billigauto vom Band rollt, wird den Plänen zufolge bereits im kommenden Jahr ein günstiges Elektroauto vorgestellt.

Bis zum Jahr 2020 wollen die Niedersachsen in der Lage sein, in China 400.000 E-Mobile im Jahr auszuliefern, fünf Jahre später sollen es bereits 1,5 Millionen sein. Um die Quoten zu erfüllen, will VW Elektroautos auch an den Fahrdienstanbieter Didi verkaufen, mit dem die Wolfsburger zusammenarbeiten.

China ist der größte Absatzmarkt für Volkswagen. Der deutsche Konzern investiert 2017 zusammen mit Partnern vier Milliarden Euro in China, etwa genauso viel war im Vorjahr geflossen. Das Geld geht vor allem in die Elektromobilität und die Steigerung der Effizienz von Verbrennungsmotoren.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: 8% ab 2018 in China Verkaufsquote für Elektroautos

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Ludego hat geschrieben:Hoffen wir mal auf Synergien und nicht wie aktuell mit Norwegen, dass viele Fahrzeuge dem Markt hier entzogen werden.
Das wird kaum passieren. Importierte E-Autos sind in China quasi unverkäuflich, da gegenüber den subventionierten chinesischen Autos viel zu teuer. Die Hersteller müssten bei den importierten schon 10.000-20.000€ Rabatt geben um sie gegenüber den chinesischen einigermaßen verkaufen zu können. Also das totale Verlustgeschäft.

Fraglich sind auch immer noch die genauen Konditionen der Quote. Evt. ist wie bei den Subventionen notwendig das z.B. die Akkus aus China kommen müssen?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag