Ab 2030 in DE keine Neuzulassung von Diesel- und Benzinern

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Ab 2030 in DE keine Neuzulassung von Diesel- und Benzinern

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Na, ob das so schnell was werden könnte? Die Ziele wurden natürlich an die Möglichkeiten von VW anlobbyisiert. http://www.spiegel.de/auto/aktuell/bund ... 15671.html
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.
Anzeige

Re: Ab 2030 in DE keine Neuzulassung von Diesel- und Benzine

USER_AVATAR
read
Ja, zu wünschen wäre es. Der Durchbruch der E-Mobilität wird nicht nur kommen weil die E-Fahrzeuge immer besser und günstiger werden, sondern auch weil die Politik und die Kommunen immer mehr unter Druck geraten. Ihre Luftreinhalteziele sind mit Verbrenner-Fahrzeugen nicht realisierbar. Neben dem PKW Markt läuft ja auch so einiges im LKW und Bus-Bereich.
Kann gut sein dass vor allem im Bus-Bereich der Umstieg schneller vonstatten geht als bei den PKWs...
www.elektroauto.community - freundliche & werbefreie EV Community für News, Support und Austausch.

Re: Ab 2030 in DE keine Neuzulassung von Diesel- und Benzine

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
BÄM! 14 Jahre klingen viel, aber wenn das klappt, wäre das für Deutschland quasi rasend schnell.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Ab 2030 in DE keine Neuzulassung von Diesel- und Benzine

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Und jetzt wird plötzlich so klar, warum Lars Thomsen immer gesagt hat, dass ab 2017 kein Hybrid mehr verkauft werden wird. Aber was baut Audi / BMW / VW die ganze Zeit?
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Ab 2030 in DE keine Neuzulassung von Diesel- und Benzine

USER_AVATAR
read
Hi,

die Idee ist nicht so schlecht und in 14 Jahren sollte die innovative deutsche Autoindustrie doch in der Lage sein, Lösungen zu bieten, oder?
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Ab 2030 in DE keine Neuzulassung von Diesel- und Benzine

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Achja, und hierauf (Punkt 4) bezieht sich der Spiegel in seinem Beitrag:
http://www.bundesrat.de/drs.html?id=387-16%28B%29
oder: http://www.bundesrat.de/SharedDocs/druc ... onFile&v=1
falls das imme rnoch nicht geht, dann über den folgenden Link auf die Hauptseite: http://www.bundesrat.de/bv.html?id=0387-16
und dort findet sich unten die Beschlussdrucksache 387/16(B)

Interessant sind natürlich auch die anderen Punkte. Finde z.B. auch den letzten Punkt sehr gut die Förderung von Biokraftstoffen ab 2020 zu beenden, denn diese Kraftstoffe dienen unter dem Deckmäntelchen der CO2-Neutralität lediglich dem Erhalt des Prinzips "Verbrennungsmotor".
Zuletzt geändert von Jack76 am Sa 8. Okt 2016, 13:02, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Ab 2030 in DE keine Neuzulassung von Diesel- und Benzine

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Jack, schau doch noch mal kurz nach deinem Link - irgendwas passt da nicht.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Ab 2030 in DE keine Neuzulassung von Diesel- und Benzine

michaell
  • Beiträge: 1499
  • Registriert: Fr 28. Nov 2014, 16:26
  • Wohnort: 90765 Fürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
  • Website
read
warum erst 2030
man könnte doch schon 2020 damit anfangen
da haben doch einige deutsche Hersteller, massenhaft e-Auto angekündigt
dann können Sie doch liefern :lol:

Im Umkehrschluss könnte man auch sagen, das die Politiker den deutschen Autoherstellern
nicht trauen, dass Sie schon 2020 soweit sind den Bedarf zu stillen und bauen ein Polster bis 2030 ein :)
ZOE intens seit 11/2014, Peugeot seit 11/2020
KONA seit 12/2018, 7/2021 Ioniq 5 mit P45 Paket, Enyaq 80 01/2022
Info (at) Solar-lamprecht.de

Re: Ab 2030 in DE keine Neuzulassung von Diesel- und Benzine

André
  • Beiträge: 1078
  • Registriert: Sa 1. Mär 2014, 23:45
  • Hat sich bedankt: 804 Mal
  • Danke erhalten: 156 Mal
read
Und was soll Opa Dobrindt denn mit seine gepachtete Diesel-Tankstelle machen?? Nur vonne Maut für EU - Ausländer und Haribo-Verkauf kann er wohl schlecht überleben....
Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst! = www.NachDenkSeiten.de
Und bleibe kritisch!

Re: Ab 2030 in DE keine Neuzulassung von Diesel- und Benzine

corona
  • Beiträge: 205
  • Registriert: Di 30. Aug 2016, 11:49
read
Damit hat man zunächst viele Umweltschützer befriedigt. :D
Bis 2030 ist es noch lang. Da fällt unseren Politversprechern bestimmt etwas ein, um die Frist nochmals um 20 Jahre zu verschieben. Fraglich ist auch, ob die VERSPRECHER dann noch alle im Parlament sitzen. :mrgreen:
Zoe Intens R240 (05.12.2016) 10.000km/Jahr - CanZE ab 23.02.2017
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag