5 Gründe, warum E-Mobilität einfach besser ist..

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

5 Gründe, warum E-Mobilität einfach besser ist..

USER_AVATAR
read
Zum Auflockern 5 nicht ganz ernstgemeine Gründe, warum E-Mobilität einfach gut ist

1. Weniger Streß, weil keine "Ey Aldr, isch kaufe Deine Auto"-Kärtchen mehr am Scheibenwischer klemmen
2. Gute Ausreden: "Nein, Mama, ich kann nicht kommen, die Ladesäule auf dem Weg zu Dir ist kaputt und Du weißt ja, wie schlecht sich der Staat um die Ladeinfrastruktur kümmert."
3. Mehr Bildung, wenn man die Ladeweile mit dem Lesen von guten Sachbüchern verbringt
4. Weniger Gewicht, weil man endlich nicht mehr den Snickers-Riegel neben der Tankstellenkasse "Kauf mich" rufen hört
5. Absolute Ausgeglichenheit, weil das Aufrollen des 12m-Ladekabels eine Geduldsprobe sogar für Zen-Artisten ist

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)
Anzeige

Re: 5 Gründe, warum E-Mobilität einfach besser ist..

lingley
read
umberto hat geschrieben:4. Weniger Gewicht, weil man endlich nicht mehr den Snickers-Riegel neben der Tankstellenkasse "Kauf mich" rufen hört
Mehr Gewicht, da auf Tour öfters eine lange Pause überbrückt werden muß, der Geist ist willig aber das Fleisch ist schwach ...
5. Absolute Ausgeglichenheit, weil das Aufrollen des 12m-Ladekabels eine Geduldsprobe sogar für Zen-Artisten ist
Ich habe hier ein 10m Prügel - was mich aufregt ist das beim aufrollen manchmal einer der Stecker auf den Asphalt knallt :evil: seitdem führe ich mehrere Klettbandstücke zum fixieren mit.

Re: 5 Gründe, warum E-Mobilität einfach besser ist..

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15283
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4683 Mal
read
lingley hat geschrieben:
umberto hat geschrieben:4. Weniger Gewicht, weil man endlich nicht mehr den Snickers-Riegel neben der Tankstellenkasse "Kauf mich" rufen hört
Mehr Gewicht, da auf Tour öfters eine lange Pause überbrückt werden muß, der Geist ist willig aber das Fleisch ist schwach ...
Ich hab's mir fest vorgenommen: Laufschuhe ins Auto und 1 Stunde Joggen, nach 600km und 4 Ladestops wirst Du sicher abnehmen! (Und die Laufstrecke gleich bei der Routenplanung mit planen und rauf aufs Outdoor Navi...) :old:
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: 5 Gründe, warum E-Mobilität einfach besser ist..

USER_AVATAR
read
umberto hat geschrieben:1. Weniger Streß, weil keine "Ey Aldr, isch kaufe Deine Auto"-Kärtchen mehr am Scheibenwischer klemmen
Irrtum, habe gerade gestern ein solches entfernt...
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: 5 Gründe, warum E-Mobilität einfach besser ist..

USER_AVATAR
  • Beetle
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Di 4. Dez 2012, 22:07
  • Wohnort: Ibbenbüren
read
Elektrolurch hat geschrieben:
umberto hat geschrieben:1. Weniger Streß, weil keine "Ey Aldr, isch kaufe Deine Auto"-Kärtchen mehr am Scheibenwischer klemmen
Irrtum, habe gerade gestern ein solches entfernt...
Ich vorgestern! Ob der "kaufe jedes Auto zahle bar"- Kollege wohl wusste das die Flunze weder Diesel noch Benzin schluckt?
Meine E-Mobility Historie: Citroen Saxo electrique -> Renault Fluence -> Nissan Leaf -> Hyundai Ioniq

Re: 5 Gründe, warum E-Mobilität einfach besser ist..

USER_AVATAR
read
Kärtchen hatte ich auch schon...
Wg. Deutlich mehr fast food ist das mit dem Gewicht. ..
Früher war ich max. 2x pro jahr bein mcdoof
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: 5 Gründe, warum E-Mobilität einfach besser ist..

USER_AVATAR
read
Elektrolurch hat geschrieben: Irrtum, habe gerade gestern ein solches entfernt...
Wahnsinn!?! Ich habe seit 2 Jahren Ruhe. Ok, bei mir steht "Elektromobil" auch groß drauf...

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: 5 Gründe, warum E-Mobilität einfach besser ist..

USER_AVATAR
read
eDEVIL hat geschrieben: Wg. Deutlich mehr fast food ist das mit dem Gewicht. ..
Du sollst ja beim Laden auch lesen und nicht futtern. :-)

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: 5 Gründe, warum E-Mobilität einfach besser ist..

USER_AVATAR
read
Ich lese doch bei GE :-)
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: 5 Gründe, warum E-Mobilität einfach besser ist..

USER_AVATAR
read
1. Weniger Streß, weil keine "Ey Aldr, isch kaufe Deine Auto"-Kärtchen mehr am Scheibenwischer klemmen
Oh doch. Ob sie die Dinger wirklich kaufen oder einfach an jedes Auto so eine Karte klatschen, weiß ich allerdings nicht.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag