3sat macro über E-Autos

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

3sat macro über E-Autos

USER_AVATAR
read
Ich hatte ja mal wieder einen Verriss erwartet, aber die Sendung war überraschend pointiert, allerdings fand ich, dass es am Ende ein wenig kurz war.

http://www.3sat.de/page/?source=/makro/ ... index.html
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige

Re: 3sat macro über E-Autos

USER_AVATAR
  • Nordlicht
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
  • Wohnort: 24589 Seedorf
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
... :lol: ...am besten fand ich den "Zellenforscher" aus Münster. Er geht doch tatsächlich davon aus, das Deutschland in 8 bis 10 Jahren bei den Batteriezellen soweit ist, dass wir dann wettbewerbsfähig sind.

...und dann wird es wohl sicher gaaannnnnzzzzz einfach werden, den Big-Playern wie Fernost und Tesla die Marktanteile zu entreißen... :wand:
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135

Re: 3sat macro über E-Autos

USER_AVATAR
read
Ich habe nur noch einen Teil davon gesehen, aber die haben wieder den üblichen Sch. nachgeplappert vonwegen dass angeblich E-Autos nur mit 100% EE-Strom klimafreundlich wären. Irgend so eine schräge Studie von U... dazu genannt die aussagt dass sie momentan nicht umweltfreundlicher als ein Benzin-Auto wären . Das ist einfach Desinformation die da betrieben wird, da war ich auch schon wieder bedient. :(
Ja die 8-10 Jahre...

VG:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: 3sat macro über E-Autos

USER_AVATAR
read
Wer weiß, vielleicht haben im Meet gaaanz interessante Sachen in der Hinterhand, von denen die Asiaten und Tesla nur träumen können...
Hatte ich schon erwähnt, dass Elon mittlerweile schon die dritte Gigafab plant? ;)
Das mit dem UPI ist mir auch schief aufgefallen.
Allerdings fand ich den Typen vom Ökoinstitut angenehm unaufgeregt...
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: 3sat macro über E-Autos

USER_AVATAR
read
Der vom Ökoinstitut war locker drauf, der musste immer die Anti-E-Auto Vorurteile der Moderatorin wieder ein Stück relativieren.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: 3sat macro über E-Autos

USER_AVATAR
read
Was aber auch glaube ich das Ziel des Interviews war.
Die Dame hatte wohl die Aufgabe "kritisch" nachzufragen und der Typ hat imho gut und richtig gekontert.
Zumindest fand ich es gut, dass sie nicht wieder den unsäglichen Herrn Dudenhöfer hervorgekramt haben, damit er erklärt, wie scheiße er doch E-Autos findet und meint, dass sie gar keine Zukunft haben.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: 3sat macro über E-Autos

USER_AVATAR
read
Einige der wieder mal zahlreichen Reaktionen im dazugehörige Blog haben mal wieder zutage gefördert, wo die Abneigung gegen die E-Mobilität herkommt: Vermischung mit Carsharing und autonomem Fahren und damit Beschnitt der eigenen Freiheit. Dann wird jede Quarkstudie hervorgeholt und die Brennstoffzelle in den Himmel gehoben.

Einer der Schreiberlinge brachte das folgende Zitat zum Gesamtverbrauch bei einer Komlettelektrifizierug des deutschen Individualverkehrs: die Universität Tübingen – Physikalisches Institut Kepler Center for Astro and Particle Physics nennt folgende Werte: 23 kWh / Pers. / Tag, d.h. 23*80.000.000*365= 671,6 Mrd. kWh=671 TWh.

Kennt jemand dazu einen verlässlichen Link oder Hintergrund zu den Zahlen? Ich habe auf die Schnelle nichts ergoogeln können.

Re: 3sat macro über E-Autos

USER_AVATAR
read
meet: "2025 Akkus für 500km und 100€/kWh"
Na wenn wir 2025 erst so weit sind, kann Deutschlands Automobilindustrie einpacken. Das wird schon 2020 Standard sein.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: 3sat macro über E-Autos

USER_AVATAR
read
Zumindest wenn es nach EM geht. Ob sie es wirklich hinbekommen werden wir sehen.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: 3sat macro über E-Autos

USER_AVATAR
read
Von wegen im Energiemix nicht Umweltfreundlicher , ein E Auto stößt kein CO2 , Stickoxid, Rußpartikel usw. in der Stadt aus und die Kohlekraftwerke laufen auch nicht wegen der E Autos und außerdem merkt das in der Stadt niemand , aber die Abgasemissionen wohl.
i 3 BEV 3/15 66600 km Solarorange,11,9 kWh ;3/2019 i3s BEV 120 Ah Imperialblau >50.000 km,Juicebooster 2 Mate Bike. Mercedes E 300 de 4 Matic 30k km. Neu EQS 580 4 Matic
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag