2016 wurden weniger Elektroautos zugelassen als 2015!

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

2016 wurden weniger Elektroautos zugelassen als 2015!

Sombrero361
  • Beiträge: 96
  • Registriert: Mi 10. Dez 2014, 14:19
read
Nach wie vor schwächelt die Elektromobilität in Deutschland. Obwohl die Bundesregierung nach wie vor an ihrem Ziel festhält, bis 2020 eine Million Elektrofahrzeuge auf Deutschlands Straßen zu bringen, sieht die Realität bisher anders aus. Verglichen mit dem Jahr 2015 waren die Zulassungszahlen für E-Fahrzeuge letztes Jahr trotz Kaufprämie sogar rückläufig. Dennoch gibt es auch optimistische Prognosen: Importeursverbände erwarten in diesem Jahr einen starken Anstieg der Verkaufszahlen bei den Stromern.

http://energyload.eu/elektromobilitaet/ ... ktroautos/
Anzeige

Re: 2016 wurden weniger Elektroautos zugelassen als 2015!

cpeter
  • Beiträge: 1760
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Ich schlage vor, den Titel zu präzisieren: "... wurden in Deutschland ..."
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD

Re: 2016 wurden weniger Elektroautos zugelassen als 2015!

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
~900 BEV weniger? Na das ist die Differenz der Soul EV die Kia 2015 über Deutschland nach Norwegen verschifft hat. Rechnet man die raus schaut es wieder besser aus.
Ich habe das Forum verlassen

Re: 2016 wurden weniger Elektroautos zugelassen als 2015!

USER_AVATAR
read
In 2016 war aber auch sehr schnell klar, dass es 2017 die größeren Akkus in vielen Modellen geben wird. Wer sich ein E-Auto kauft, informiert sich umfassend und wird so gewartet haben.

Ich habe allerdings auch in 2016 nach intensiver Recherche gekauft, weil ich nicht auf 2017 warten wollte.

Re: 2016 wurden weniger Elektroautos zugelassen als 2015!

USER_AVATAR
  • georgij
  • Beiträge: 193
  • Registriert: Sa 8. Aug 2015, 23:22
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Ja 2016 ist echt wenig neues erschienen. Der i3 hatte ein Update zu Mitte des Jahres aber sonst ...

2017 gibt es den Ioniq, Zoe-400, AmperaE-500, sogar einen besseren eGolf und nicht zu vergessen all die Leute die auf den Tesla 3 warten.
Zoe R240 (2015-2022) | Tesla Model 3 LR RWD (2023-...) | App: Android / iOS

Re: 2016 wurden weniger Elektroautos zugelassen als 2015!

Wombach
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Mi 6. Jan 2016, 10:35
read
Zudem noch die im Herbst 2015 eingestellte Produktion des Smart ForTwo 451 electric Drive.
Smart ForTwo Cabrio ED Bj. 2015, EZ 10/2016 (3,7 kW Lader). Renault ZOE 41kWh, Q90, Bj./EZ 10/2017. Tesla Model 3 bestellt! Öffentlich zugängliche 22kW Ladestation von The New Motion an der Garage. 7,04 kWp Photovoltaik Anlage seit 03/2010.

Re: 2016 wurden weniger Elektroautos zugelassen als 2015!

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Deutschland wird vom Rest der Welt überholt und abgehängt. Hoffentlich kriegen die noch rechtzeitig den Hintern hoch... :roll:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: 2016 wurden weniger Elektroautos zugelassen als 2015!

USER_AVATAR
  • Elektro-Bob
  • Beiträge: 580
  • Registriert: Do 19. Nov 2015, 20:32
  • Wohnort: Winsen / Luhe
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
kwkWhtyp2 hat geschrieben:... Obwohl die Bundesregierung nach wie vor an ihrem Ziel festhält, bis 2020 eine Million Elektrofahrzeuge auf Deutschlands Straßen ... Es ist doch völlig Banane, was die Eiserne Lady da an Zielen rauspustet.
Also an mir kanns NICHT liegen, wenn die Ziele nicht erreicht werden (mal abgesehen davon, daß diese völlig unrealistisch sind, leider). Ich habe mein Soll erfüllt ... :lol: Habe meinen Beitrag zur Zielerreichung geleistet, mehr kann ich nicht tun, jetzt sind andere dran, ich bin raus ...
:D
Renault ZOE intens R210, EZ 05/15, ZE40 Akku

Re: 2016 wurden weniger Elektroautos zugelassen als 2015!

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
@kwkWhtyp2: Hast Du die EDEKAer mal freundlich angesprochen, was sie über eine Station denken?
Hast Du ihnen schon das GE-Paper für Ladestationsplanung übergeben?
Hast Du schon mit dem entsprechenden Elektriker gesprochen?
Hast Du schon auf den Gemeinderat eingewirkt?

Wenn das alles trotz ausdauernder freundlicher Beratung nicht zum Ziel geführt hat, DANN darfst*) Du meckern :D

*) "darfst" natürlich nicht i.S.v. Zensur, sondern moralischem Anspruch... :lol: :mrgreen:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: 2016 wurden weniger Elektroautos zugelassen als 2015!

kwkWhtyp2
  • Beiträge: 73
  • Registriert: Do 9. Feb 2017, 13:43
read
In der Tat bin ich zum Elektriker, hab freundlich gefragt ob ich dem Chef/Schichtleiter eine Frage stellen darf. Bei meinem Feingefühl für Personen die was zu sagen haben (15 Jahre Aussendient), bin ich direkt zum Richtigen gekommen. Es ist nichts geplant für E-Autos. Nichtmal ne PV Anlage.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag