2015 ist der Hybrid Geschichte !

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

2015 ist der Hybrid Geschichte !

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
image.jpg
image.jpg
Spannende Vision vom Zukunftsforscher Lars Thomsen:
Dateianhänge
image.jpg
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Anzeige

Re: 2015 ist der Hybrid Geschichte !

USER_AVATAR
read
Also ganz so euphorisch sehe ich das nicht.
Die Hybride verschwinden vielleicht aber der Verbrenner wird noch einige Zeit dominieren.
Ein smartphone ist was anderes als ein Elektroauto und kostet auch viel mehr. Also auch ein höheres Risiko weil mehr Kapital gebunden ist. Trotzdem schön wäre es.

Aber die Firma Teslar kenne ich nicht :P
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: 2015 ist der Hybrid Geschichte !

Yardonn
  • Beiträge: 134
  • Registriert: Di 9. Jul 2013, 14:09
read
Oh, wollen wir 2015 noch mal über diesen Artikel diskutieren...

Ich schätze mal, dann lächeln wir über so viel quasie frei erfundenen Quatsch...

Der vergleich mit den Smartphones erinnert irgendwie an den alten Vergleicht, wo mal die Entwicklung der Automobile mit mit den Fortschritten in der Computertechnologie verglichen wurde... Und die Lustige, aber nicht ganz Falsche Antwort "Wenn Microsoft Autos bauen würde...."
Unpassende Vergleiche sind billig... Elektroautos weniger... Und das wird sich auch bis 2015 nicht ändern.
CityEl von 1993
schnelles Allweder von 2009
Für ein "echtes" E-Auto bin ich nicht reich genug.

Re: 2015 ist der Hybrid Geschichte !

USER_AVATAR
  • Efan
  • Beiträge: 1023
  • Registriert: Fr 28. Jun 2013, 14:16
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Doch, was Tesla mit den Premium-Autos von Porsche und Mercedes macht, kann XYZ mit den Autos von VW, Ford und Opel machen.

Wir müssen nur noch XYZ finden.

Genau die Kurzlebigkeit unserer Zeit wird denen das Genick brechen, die diese bestreiten.

Nokia ist Geschichte. Microsoft verschwindet gerade. Apple "who"? Samsung kann sich auch nicht ausruhen, denen kann es wie Nokia ergehen.
Seine Exzellenz Efan, Botschafter vom Leaf ;-) 12.09.2013 - 2016
Toyota Yaris Hybrid 2016-2020
https://duckduckgo.com/ ist DIE Alternative zu google

Re: 2015 ist der Hybrid Geschichte !

USER_AVATAR
read
Hybrid wird auch 2020 noch nicht Geschichte sein, reine Verbrenner schon.
2015 ist übernächstes Jahr. Da können wir froh sein, wenn Eletroautos 1% Marktanteil haben :?

Veränderungen im Automobilbereich sind sehr träge. Da müßte das Benzin auf Schlag doppelt so teuer sein, um einen ordentlichen Ruck zu geben.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: 2015 ist der Hybrid Geschichte !

USER_AVATAR
  • Efan
  • Beiträge: 1023
  • Registriert: Fr 28. Jun 2013, 14:16
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
eDEVIL hat geschrieben:...
Veränderungen im Automobilbereich sind sehr träge. Da müßte das Benzin auf Schlag doppelt so teuer sein, um einen ordentlichen Ruck zu geben.
Ein ordentlicher Krieg im Nahen Osten und du kannst vielleicht sogar die Benzinpreise verdreifachen. Kann innerhalb von Wochen passieren.
Seine Exzellenz Efan, Botschafter vom Leaf ;-) 12.09.2013 - 2016
Toyota Yaris Hybrid 2016-2020
https://duckduckgo.com/ ist DIE Alternative zu google

Re: 2015 ist der Hybrid Geschichte !

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4601
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
...und dann wird die elektromobile Revolution trotzdem nicht stattfinden...

Lieber bombt man sich die Ölförderländer gefügig... :cry:
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: 2015 ist der Hybrid Geschichte !

USER_AVATAR
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
An dem Artikel ist was dran...

Vielleicht nicht 2015 aber es wird nicht mehr lange dauern.
Wenn Tesla den "Volks-Tesla" auf dem Markt bringt, na dann werden wir mal sehen was aus VW wird, die noch immer keine E-Autos wollen...
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher

Re: 2015 ist der Hybrid Geschichte !

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Für den "Volks Tesla" bin ich schon mal heisser Anwärter. Wenn der Preis passt gibt es ja absolut keinen Grund mehr sich einen Verbrenner zu kaufen ?
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: 2015 ist der Hybrid Geschichte !

USER_AVATAR
read
Gibts doch seit Zoe nicht mehr Robert.
Reicht ja dann sich einen zu mieten (Verbrenner)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag