16.02.2016 21:00 Uhr Frontal 21 - Die Abgaslüge

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: 16.02.2016 21:00 Uhr Frontal 21 - Die Abgaslüge

USER_AVATAR
read
ok. fang an damit, gleich hier.

greif einfach zwei Dinge auf, von den letzten zwei Seiten, die einer Diskussion würdig sind.

wenns keine gibt, werf einfach ein Ding in den Thread.
Anzeige

Re: 16.02.2016 21:00 Uhr Frontal 21 - Die Abgaslüge

USER_AVATAR
read
zurück zum Thema: Frontal 21 - Die Abgaslüge
Macht für Euren Weltschmerz einen eigenen Fred auf!
Von 05.08.2014 bis Jan. 2017 Schnarchlader e-up! Seit Feb. 2017 mit dem Model i3 94Ah CCS noREX mobil.
„Der Elektroantrieb ist alternativlos!“
Übersicht: Elektroauto laden

Re: 16.02.2016 21:00 Uhr Frontal 21 - Die Abgaslüge

Rudi L.
read
@ Jürgen II

danke für die Hinweise und den Link, das ist alles sehr aufschlußreich. Ich halte nichts von einer schuldbewußten Demutshaltung, nur wegen unserer Vergangenheit, egal ob aus der Kolonialzeit oder aus den letzten 80 Jahren. Denn ich habe es nicht verursacht und sehe mich auch nicht in der Schuld, nur weil ich hier geboren bin.

Und wenn die junge alleinerziehende Mutti bei KiK ein T-Shirt kauft, bei dessen Färbung sich ein nepalesisches Kind vergiftet hat mache ich ihr keinen Vorwurf. Weil es eben so ist, und viele gar nicht das Geld haben um fair gehandelte Produkte zu kaufen.

Du kannst weiter machen bei der Tierhaltung. Wenn der Bierdimpfl, nach einer harten Woche auf dem Bau seine preiswerten und hormonverseuchten vakkumverpackten und fertig gewürzten Speckscheiben aus dem Supermarkt nicht auf den Holzkohlegrill werfen kann, dann wird er sauer. Ebenso wenn das billige "Oettinger" plötzlich ausgeht.

Anders ausgedrückt, diese billigen Lebensmittel und Konsumgüter sind aus meiner Sicht auch ein Baustein dafür, daß es hier relativ ruhig und friedlich zugeht. Weil die meisten Leute sich darum keine Gedanken machen müssen, was sie morgen essen. Okay, gibt immer ein paar die die Stütze schon am zweiten Tag versoffen haben, auch denen wird hier geholfen. Selbst wenn sie einen "lebensnotwendigen" Riesenfernseher nebst Sky Abo benötigen.

Sobald Du anfängt tatsächlich fair zu handeln und zu bezahlen, ferner diese Massentierhaltung samt ihrer brutalen industriellen Schlachtmethoden abschaffst, wirst Du eine Teuerungsrate unbeschreiblichen Ausmaßes erleben. Das ist der hiesigen Bevölkerung ad hoc nicht zu vermitteln. Denn plötzlich steht ein Teil der Gesellschaft draußen, der Mittelstand muß einen größeren Teil für den Lebensunterhalt ausgeben, bleibt weniger für Luxuskonsum. Überhaupt Luxusgüter sind dann nur noch für Reiche. Viel Spaß in dieser Gesellschaft, das gibt richtig Reibereien.

Was aber gehen könnte ist eine Bewußtseinsveränderung, das geht nur evolutionär. Ähnlich wie sich langsam die Erkenntnis durchsetzt, daß der Verbrennungsmotor nun doch nicht so sauber ist wie angepriesen wird sich auch die Erkenntnis durchsetzen, daß es ungerecht ist, wenn auf der anderen Seite der Welt ein Kind verhungert oder an Vergiftung stirbt, während man hier überlegt welches T-Shirt man anzieht oder abgelaufene Lebensmittel einfach weggeworfen werden.

Allerdings kann es nicht darin münden, daß hier der Lebensstandard runtergefahren wird, das wird auch nicht gehen, vorher wird es Krieg geben. Der technische Fortschritt muß es, ja wird es ermöglichen müssen, daß wir nach und nach weltweit annähernd die gleichen Wohlstandsverhältnisse hinbekommen. In China sind sie vor ca. 40 Jahren noch verhungert, heute bildet sich dort mittlerweile ein Mittelstand. Es sind noch viele bettelarm, das ist richtig.

Aber, um eine Veränderung hinzubekommen, dazu braucht man Geld für die Aufklärung und vor allem Geduld. Dann schafft man imho auch die Akzeptanz dafür.

Grüße
Rudi

Re: 16.02.2016 21:00 Uhr Frontal 21 - Die Abgaslüge

USER_AVATAR
read
Ladeheld hat geschrieben:zurück zum Thema: Frontal 21 - Die Abgaslüge
Macht für Euren Weltschmerz einen eigenen Fred auf!
nee. dat läuft grad so gut.

mach Du doch einen neuen Kummerkasten auf. mal gucken was dann dort geht.

Re: 16.02.2016 21:00 Uhr Frontal 21 - Die Abgaslüge

Rudi L.
read
Ladeheld hat recht, vielleicht kann man den Strang abtrennen.

Re: 16.02.2016 21:00 Uhr Frontal 21 - Die Abgaslüge

USER_AVATAR
read
Rudi L. hat geschrieben:
Und wenn die junge alleinerziehende Mutti bei KiK ein T-Shirt kauft, bei dessen Färbung sich ein nepalesisches Kind vergiftet hat mache ich ihr keinen Vorwurf. Weil es eben so ist, und viele gar nicht das Geld haben um fair gehandelte Produkte zu kaufen.


Grüße
Rudi

mit der gleichen Denke, zünden täglich hunderte Bauern in Asien ihre Felder ab, die uns dann werbewirksam im TV einbläut werden, wie schädlich Autoabgase in asiatischen Grosstädten sind. wir können nich akzeptieren, das T-shirts einerseits im Kik für 5 euro verkauft werden, und die gleichen shirts bei D&G für 85 euro. wenn wir dieses denken zulassen, ist es auch völlig egal was morgen passiert.

der dumme Bauer, der in Asien versucht zu überleben ist der selbe der in Deutschland von 450 euro im Monat lebt.

Fakt ist einzig und alleine, umfassend und nicht umkehrbar: welches Arschloch verdient an diesem System?

wenn Du an der Info mal angekommen bist.....

Re: 16.02.2016 21:00 Uhr Frontal 21 - Die Abgaslüge

Rudi L.
read
wir alle verdienen an dem System, auch Du.

Indem wir preisgünstige Konsumgüter haben, damit Geld sparen, der Arbeitsplatz vielleicht davon abhängt, oder man tatsächlich direkt damit Geld verdient.

Wenn sind alle "schuldig".

Ich plädiere aber für unschuldig und dafür die Denke zu ändern, wie oben beschrieben. Ich wiederhole mich ungern.

jetzt müssen wir die Diskussion dazu einstellen. Es geht hier um Elektroautos und um nichts anderes.Speziell hier um die Abgaslüge.

Tschau
Rudi

Re: 16.02.2016 21:00 Uhr Frontal 21 - Die Abgaslüge

USER_AVATAR
read
wir sind auf Seite 19.

du offenkundig auf Seite 1

genau das ist das Problem....

aber hauptsache schön politisch korrekt.

Re: 16.02.2016 21:00 Uhr Frontal 21 - Die Abgaslüge

Rudi L.
read
Bevor Du hier so dumm daher schreibst solltest Du die FAQ lesen.

Aber ich erkläre es Dir gerne.
Es gab in der Vergangenheit ein paar Mal Streit bei politischen Themen, teilweise ist es eskaliert. Drum hatte der Betreiber vorgeschlagen diese Diskussionen ganz zu lassen, sofern sie nichts mit der Elektromobilität zu tun haben. Dem haben die meisten zugestimmt. Auch weil das Forum nicht verwässert werden sollte.

Dummerweise hatte ich das auch gerade vergessen, da ich mich tatsächlich gerne auch über solche Themen austausche und was dazu geschrieben.

Mit politisch korrekt hat das nichts zu tun, eher damit das Forum beim Thema zu halten. Da sind wir alle gefragt und die Mods haben weniger Arbeit.

Re: 16.02.2016 21:00 Uhr Frontal 21 - Die Abgaslüge

USER_AVATAR
read
Sebastian2016 hat geschrieben:ok. fang an damit, gleich hier.

greif einfach zwei Dinge auf, von den letzten zwei Seiten, die einer Diskussion würdig sind.

wenns keine gibt, werf einfach ein Ding in den Thread.
Ich bin auch raus aus der Diskussion, ich hatte Dir vorgeschlagen etwas zu tun, nicht etwas zu diskutieren.
:back to topic:
Konsequent wäre, wenn nun alle Dieselfahrzeuge, die das Ergebnis des Rollprüfungstandes nicht auf der Strasse mit dem NEFZ reproduzieren können, die Typ-Zulassung verlieren würden. Zudem müsste die Dieselsubvention (niedriger Steuersatz) sofort beendet werden. Aber ich träume schon wieder, denn stattdessen werden die Grenzwerte stark erhöht.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag