16.02.2016 21:00 Uhr Frontal 21 - Die Abgaslüge

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: 16.02.2016 21:00 Uhr Frontal 21 - Die Abgaslüge

USER_AVATAR
read
Karlsson hat geschrieben:Mich bringt diese Fossilienverbrennerei aber schon zum Grübeln und wohl fühle ich mich dabei auch nicht.

.

Genau das ist das Ziel dahinter. Schuldgefühle bekommen. Das ganze Thema Klima hat eine Methodik, darüber staunen selbst die härtesten Katholiken aus dem Mittelalter...

Wir können weltweit das gesamte Verbrenner aller Art einstellen, das Wetter/Klima würde sich trotzdem weiter verändern. Eben weil kaum einer, im Grunde gar keiner, die Meere als Speicher auch nur im Geringsten in Betracht zieht. ebenso Sonneneruptionen scheinen nicht von Relevanz zu sein. aber "Dein" Autole DAS ist BÖÖÖSSSEEEE.

weltweit haben wir Rodungen um für 8 Mrd. Menschen essen zu besorgen, und ausgerechnet wir anstädigen Wohlstandsfuzzis wohnen teils zu zweit auf 150 qm2 Wohnraum. unsere Umwelt in Europa ist schön sauber - logisch, wir haben die Gesamte hässliche Produktion nach Asien ausgesourct - bei uns wird klinisch rein zusammengeschraubt. es soll sogar Leute geben, die mit der Sauberkeit des Flusses Rhein angeben, wie sauber bei uns alles ist.

Noch nie in Menschenzeiten sind so viele Leute verreckt wie heutzutage. okay, wir halten dank Medizin etwas länger, wobei man bei den meisten eher von dahin vegetieren sprechen muss. An einer Grippe stirbt heute keiner mehr, ein neues Herz inplantieren war vor 100 Jahren undenkbar. dafür verrecken alleine in Deutschland jährlich hunderttausende an Keimen und täglich verrecken 40.000 Kinder an Hunger.

aber wirklich gut ist es, wenn wir aufhören so viel Auto zu fahren. :roll: :D


warum ich so weit aushole? weil das Auto einen Dreck verantwortlich ist, ebenso ist Deine Gas Therme an nix schuld. Die ist sogar, selbst wenn in die Jahre gekommen, höchst effektiv. Es sind unsere täglichen Entscheidungen, Dinge von weit weg als selbstverständlich zu besorgen, dort für Verdrängung zu sorgen. Wir fühlen uns "beim sparen" so intelligent und vergessen das durch unser gesamtens Verhalten die Erde vor die Hunde geht. ein Urlaub 2 Wochen mit Flug für 500 Euro ist für die gesamte Welt einfach nur asozial. der einzigste Gewinner ist der, der bucht, alle anderen die dafür buckeln sind der Depp. inkl. der Umwelt. Hotelruinien, Fluglärm, Leiharbeiter, etc. etc. letztlich verlieren wir alle.
Anzeige

Re: 16.02.2016 21:00 Uhr Frontal 21 - Die Abgaslüge

USER_AVATAR
read
Alex1 hat geschrieben:Wie man von der Abgaslüge auf Sexualverhalten kommen kann... :lol:

Stimmt aber schon, dass gewisse Abgase das Sexualverhalten nachhaltig stören kann :lol: Man denke an Lysistrata :D

offensichtlich scheint das ganze Thema Dich ja intellektuell sehr anzusprechen.

Re: 16.02.2016 21:00 Uhr Frontal 21 - Die Abgaslüge

Dani
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Mo 21. Jul 2014, 14:37
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Sebastian2016 hat geschrieben:Genau das ist das Ziel dahinter. Schuldgefühle bekommen. Das ganze Thema Klima hat eine Methodik, darüber staunen selbst die härtesten Katholiken aus dem Mittelalter...

Hallo Sebastian

natürlich hast Du Recht und natürlich ist das Auto nicht das einzig "Böse", aber wieso soll man nicht da Anfangen?

Ich bin nicht Veganer, Esse etwa 4*Fleisch die Woche (inkl. Würste ... ;) ) und achte immer auf Bio und lokal. Habe Solaranlage auf dem Dach, Wärmepumpe im Keller und zu viel Wohnraum.
Fliege einmal im Jahr 2-3 Stunden Flug weit weg in die Ferien. Duschen (Wasser abschalten inklusive) statt Baden.

Und ja es geht immer auch mehr. Trotzdem finde ich es nicht richtig wenn man gross Werbung für Abgasgrenzwerte macht die dann doch niemand einhalten kann, oder will! Noch schlimmer so tun als wenn das kein Problem wäre.

Deswegen kommt für mich nur ein E-Auto in Frage und der Strom muss regenerativ produziert worden sein. Ist das gut? Bin mir nicht ganz sicher, aber vermutlich besser.

übrigens ist die Tier"Produktion" die grösste Klimarelevante Grösse an der zu schrauben wäre.
Wunsch Ladeinfrastruktur
Auswärts Schnell: DC (A und HS)
Auswärts Normal: AC bis 11kW (Destination-Charging)
Zu Hause: Voll in 8h

BMW i3 BEV (60 Ah) rollt seit 3/2014 -> wurde 4/2017 ersetzt mit (94 Ah) -> wird 03/2019 ergänzt mit TM3

Re: 16.02.2016 21:00 Uhr Frontal 21 - Die Abgaslüge

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Sebastian, Du hast vom Klima etwa so viel Ahnung wie von Rechtsschreibung. Genaueres später.
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: 16.02.2016 21:00 Uhr Frontal 21 - Die Abgaslüge

Rudi L.
read
@ Sebastian,

es ist richtig, daß wir den Klimawandel nicht mehr aufhalten können. Den Anteil den wir daran haben auch nicht, das scheitert an der mangelnden Einsicht der Nationen. Damit meine alle Staaten, also nicht nur Industriestaaten sondern auch die Schwellenländer.

Dieses vorrauseilende Schuldgefühl, weil wir Westler ja so schön leben teile ich übrigens nicht. Wir haben uns das erarbeitet und nicht alles auf Kosten der anderen. Also, weitermachen und weiterentwickeln mit erhobenem Haupt!

Es zeigt sich auch , daß viele in den armen Regionen dieser Welt diesen Wohlstandlevel anstreben, sieht man auch, weil viele die zu uns kommen nicht nur aus reinen Kriegsgebieten stammen.

Und bei Wohlstand für alle liegt das Problem, wir müssen um das zu ermöglichen auf erneuerbare Energien und umweltschonendere Produktionsarten setzen.

Daß in Asien derzeit die Umweltverschmutzung sehr hoch ist liegt nicht an der Auslagerung unserer Produktion, sondern daß dort ein derartiges Wirtschaftswachstum eingesetzt hat, welches mit unserem Wirtschaftswunder aus den Fünfzigern locker den Vergleich hält. "Hauptsache der Schornstein raucht" war lange Zeit auch in Asien die Devise, aber kluge Leute haben schon erkannt, daß sie damit die Lebensgrundlagen zerstören und steuern bereits dagegen.

Daß die Weltwirtschaft und die Politik eher wie ein träger Tanker reagiert müßte jedem halbwegs begabten Menschen klar sein. Die Veränderung findet aber statt wenn es auch manche noch nicht merken.

Rudi

Re: 16.02.2016 21:00 Uhr Frontal 21 - Die Abgaslüge

USER_AVATAR
read
Rudi L. hat geschrieben: Dieses vorrauseilende Schuldgefühl, weil wir Westler ja so schön leben teile ich übrigens nicht. Wir haben uns das erarbeitet und nicht alles auf Kosten der anderen. Also, weitermachen und weiterentwickeln mit erhobenem Haupt!
So ganz stimmt das aber auch nicht. Unser Wohlstand besteht hauptsächlich aus der Ausbeutung anderer Teile der Welt. Angefangen mit dem Kolonialismus - sprich die meist staatlich geförderte Inbesitznahme auswärtiger Territorien und die Unterwerfung, Vertreibung oder Ermordung der ansässigen Bevölkerung zum Zweck der Rohstoffbeschaffung. Ganz vorne mit dabei waren Spanien, Portugal, England, Niederlande, Belgien etc. Später kamen dann die USA und Japan dazu. Und immer wieder das gleiche Spiel: Wir (=Europa & USA) glauben die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Auch interessant sich mal das Sykes-Picot-Abkommen näher zu betrachten, Frankreich und England haben während des ersten Weltkriegs damit den Grundstein für die heutigen Probleme in der Golfregion geschaffen.
Es zeigt sich auch , daß viele in den armen Regionen dieser Welt diesen Wohlstandlevel anstreben, sieht man auch, weil viele die zu uns kommen nicht nur aus reinen Kriegsgebieten stammen.
Ist doch verständlich, glaube jeder auf dieser Welt möchte gerne ein sicheres Zuhause, ein Dach über dem Kopf und genügend zu Essen.
Und bei Wohlstand für alle liegt das Problem, wir müssen um das zu ermöglichen auf erneuerbare Energien und umweltschonendere Produktionsarten setzen.
Na klar müssen wir das, reicht aber trotzdem nicht aus um die Weltbevölkerung einen ähnlichen Lebensstandard zu ermöglichen, weil schlicht die Ressourcen nicht da sind.
Daß in Asien derzeit die Umweltverschmutzung sehr hoch ist liegt nicht an der Auslagerung unserer Produktion, sondern daß dort ein derartiges Wirtschaftswachstum eingesetzt hat, welches mit unserem Wirtschaftswunder aus den Fünfzigern locker den Vergleich hält.
Auch das würde ich nicht unterschreiben. Produkte wurden in erster Linie deshalb ausgelagert, weil sie in den Ländern billiger und ohne große Umweltstandards produziert werden konnten. Das hat zu den katastrophalen Arbeitsbedingungen der dortigen Bevölkerungen beigetragen. Würden diese Länder alleine die Umwelt- und Arbeitsstandards von Europa einführen, wären deren Produkte kaum noch billiger zu produzieren. Etwas googeln hilft um deine Theorie schwer ins wanken zu bringen.
Daß die Weltwirtschaft und die Politik eher wie ein träger Tanker reagiert müßte jedem halbwegs begabten Menschen klar sein. Die Veränderung findet aber statt wenn es auch manche noch nicht merken.
Das Hauptproblem unseres Wirtschaftssystems ist einfach die Tatsache, das es nur durch Wachstum am Leben gehalten werden kann. Ohne Wachstum kein Wohlstand - egal wo auf der Welt. Habe da auch noch keine Lösung, aber wenn wir so weiter machen fahren wir den Karren voll gegen die Wand.

Wobei Maßnahmen gäbe es schon um das ganze "Menschenfreundlicher" zu gestalten, aber leider nur auf Kosten unseres Wohlstandes und wer will das wirklich?

Ach ja, und einen Punkt dürfen wir auch nicht vergessen: Immer mehr Gebiete dieser Erde bieten keine Lebensgrundlage mehr für deren Bevölkerung. Was sollen die dort machen? Freiwillig dem Tod entgegen sehen oder sich in Regionen aufmachen wo sie weiter überleben können?

Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: 16.02.2016 21:00 Uhr Frontal 21 - Die Abgaslüge

USER_AVATAR
read
Rudi L. hat geschrieben:@ Sebastian,

es ist richtig, daß wir den Klimawandel nicht mehr aufhalten können. Den Anteil den wir daran haben auch nicht, das scheitert an der mangelnden Einsicht der Nationen. Damit meine alle Staaten, also nicht nur Industriestaaten sondern auch die Schwellenländer.

Dieses vorrauseilende Schuldgefühl, weil wir Westler ja so schön leben teile ich übrigens nicht. Wir haben uns das erarbeitet und nicht alles auf Kosten der anderen. Also, weitermachen und weiterentwickeln mit erhobenem Haupt!

Es zeigt sich auch , daß viele in den armen Regionen dieser Welt diesen Wohlstandlevel anstreben, sieht man auch, weil viele die zu uns kommen nicht nur aus reinen Kriegsgebieten stammen.

Und bei Wohlstand für alle liegt das Problem, wir müssen um das zu ermöglichen auf erneuerbare Energien und umweltschonendere Produktionsarten setzen.

Daß in Asien derzeit die Umweltverschmutzung sehr hoch ist liegt nicht an der Auslagerung unserer Produktion, sondern daß dort ein derartiges Wirtschaftswachstum eingesetzt hat, welches mit unserem Wirtschaftswunder aus den Fünfzigern locker den Vergleich hält. "Hauptsache der Schornstein raucht" war lange Zeit auch in Asien die Devise, aber kluge Leute haben schon erkannt, daß sie damit die Lebensgrundlagen zerstören und steuern bereits dagegen.

Daß die Weltwirtschaft und die Politik eher wie ein träger Tanker reagiert müßte jedem halbwegs begabten Menschen klar sein. Die Veränderung findet aber statt wenn es auch manche noch nicht merken.

Rudi

solange ein Seecontainer Frachtkosten für 500 Euro von Asien nach Hamburg kostet, müssen wir uns nicht über all die Folgen wundern. alle Angebote im Discounter von Montag bis Donnerstag stammen auf dieser Logik. keine Frachtkosten, keine Lohnkosten, keine Arbeitsschutzgesetze. Kinderarbeit. Umweltverschmutzung.

natürlich sind wir an der Ausbeutung schuld, wir unterstützen es mit JEDEM Sparen. wir konsoumieren 90 Prozent unserer täglichen Dinge, die weit weg hergestellt werden. wenn das keine Kolonialkriege sind, dann bring mir ein besseres Beispiel.

genau das ist auch das Thread Thema. es ist alles auf LÜGE aufgebaut.

Re: 16.02.2016 21:00 Uhr Frontal 21 - Die Abgaslüge

USER_AVATAR
read
ich kenne LKW Fahrer, die selbständig, einen 40 Tonner von Hamburg nach München fahren. mit laden, abladen, Maut, Benzin und den LKW für unter 400 Euro. vor Steuern. das ist einfach nur noch krank. ich schreib lieber nicht, was für Kunden der hat. sonst kommen die Sackratten mit Anwalt Titel auf mich zu...

Re: 16.02.2016 21:00 Uhr Frontal 21 - Die Abgaslüge

USER_AVATAR
read
Alex1 hat geschrieben:Sebastian, Du hast vom Klima etwa so viel Ahnung wie von Rechtsschreibung. Genaueres später.

Thermodynamik scheint nicht dein Ding zu sein. lieber grammtik. gell. make my day... :lol: :lol:

kommt bei den mädels bestimmt höllisch gut an, wenn man das konjunktiv todsicher setzen kann. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

da rutschen die Höschen von ganz alleine runter.... da staunt sogar der alte George Clooney noch Bauklötze.

Re: 16.02.2016 21:00 Uhr Frontal 21 - Die Abgaslüge

USER_AVATAR
read
Sebastian, Du hast jetzt genau 3 Möglichkeiten:
a) Du steckst Deinen Kopf in den Sand
b) Du zeigst weiter auf die anderen nach dem Motto "Solange ..."
c) Du fängst bei Dir an etwas zu verbessern und wenn Du dann noch Muse hast, hilfst Du auch anderen sich zu verbessern.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag