16.02.2016 21:00 Uhr Frontal 21 - Die Abgaslüge

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: 16.02.2016 21:00 Uhr Frontal 21 - Die Abgaslüge

TWIKER
  • Beiträge: 178
  • Registriert: Mi 27. Nov 2013, 19:44
  • Hat sich bedankt: 166 Mal
  • Danke erhalten: 88 Mal
read
Es bleiben nach der Sendung einige Fragen offen:

1. Wer sind die größeren Lügner - die etwas zugeben oder diejenigen, die alles leugnen und fadenscheinig vertuschen?
2. Werden nicht viel mehr Arbeitsplätze gefährdet, wenn man glaubt, die Öffentlichkeit an der Nase herumführen zu können?
3. Was ist ganz sicher langfristig erfolgreicher: Lug und Betrug oder glaubwürdige, ehrliche und saubere Lösungen?

Das allerschlimmste ist, dass wir unsere Kinder in Schulen schicken, wo in Klassenzimmern dauerhaft die NOx-Grenzwerte überschritten werden.

Wenn unsere Lethargie schon so weit ist, dass wir selbst hier nicht mehr lauthals aufstehen und auch das eigene Verhalten umstellen, dann haben wir auf dieser Welt unser Recht verwirkt, noch auf eine Zukunft von uns Menschen hier zu hoffen.
Anzeige

Re: 16.02.2016 21:00 Uhr Frontal 21 - Die Abgaslüge

tubi
  • Beiträge: 556
  • Registriert: Sa 31. Mai 2014, 16:40
  • Wohnort: Bad-Nauheim
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
VW ist der Vorreiter des Diesel Comebacks vor ca. 20 Jahren, sie haben die meisten Lobbyisten und geben für diese Lügen-Politik am meisten Geld aus !
VW hat andere Hersteller mit in den Lügensumpf gezogen, da die Anderen auch Wettbewerbsfähig sein wollten.
Was wurde und wird der VergiftungsDiesel angepriesen und ich bekomme jedes mal das Kotzen, wenn so ein lautes Drecksding an mir vorbeiknattert, wenn ich mit dem Rad unterwegs bin. Es ist definitiv ekliger als Benzinabgase einzuatmen und lauter !

Wieviel Lebensjahre haben mich diese Dieselabgase gekostet ?
Werde ich Krebs bekommen ?
Wenn ich mich im Umkreis umgucke erkranken sehr viele an Krebs, es ist erschreckend und macht mich wütend !
Wieviel kostet es unserem Gesundheitssystem, wobei die Autoindustrie sich die Taschen voll machen :?: :!:

Wann kommen wir endlich darauf zurück den individuellen Kraftverkehr als Ausnahme zu sehen und Öffentlichen Verkehr und Fortbewegung aus Muskelkraft als Normalität :!: :?:

Derzeit ist es genau umgekehrt, in meiner Firma mit 250 Mitarbeitern kommen 2-3 Leute mit dem Fahrrad, wieviele mit öffentlichen kommen weiß ich nicht, ich kenne keinen, aber der Parkplatz ist voll mit Verbrennungsautos, vor allem Diesel, fette SUV´s und "Sportwagen"...kein einziges EV.

Als Radfahrer werde ich von Anfang an gemobbt, weil verschwitzte Fahrradsachen in der Umkleide die Verbrennungsautofahrer stören...das ist kein Witz :evil: :!:

Re: 16.02.2016 21:00 Uhr Frontal 21 - Die Abgaslüge

MarkusD
read
tubi hat geschrieben:ls Radfahrer werde ich von Anfang an gemobbt, weil verschwitzte Fahrradsachen in der Umkleide die Verbrennungsautofahrer stören...das ist kein Witz :evil: :!:
Glaube ich dir sofort, ging mir auch so, als ich noch die 20km mit dem Rad zur Arbeit gefahren bin.

Re: 16.02.2016 21:00 Uhr Frontal 21 - Die Abgaslüge

USER_AVATAR
read
Ich kann mich damit auch nicht abfinden :evil:

Jedes (alle) dieser Betroffenen FZ gehört ausnahmslos mit sofortiger Wirkung die Betriesgenemigiung entzogen und muss stillgelegt werden

Es geht schließlich um gesundheitliche Gründe und nicht in erster Linie um's Geld

Die Strafen können für so einen vorsätzlichen Betrug garnicht hoch genug sein ohne Rücksicht auf Verluste damit haben sie den Bogen einfach überspannt

Auch wenn sie alle vor die Hunde gehen

Keiner hat sie gezwungen Diesel zu Bauen ;)

Gruß Marc

Re: 16.02.2016 21:00 Uhr Frontal 21 - Die Abgaslüge

Dani
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Mo 21. Jul 2014, 14:37
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
tubi hat geschrieben:Als Radfahrer werde ich von Anfang an gemobbt, weil verschwitzte Fahrradsachen in der Umkleide die Verbrennungsautofahrer stören...das ist kein Witz :evil: :!:
Ist auch richtig so, wieso solltest Du deine Verschwitzten Kleider in der Umkleide zum "trocknen und Auslüften" der Allgemeinheit zumuten?

Sperre sie in einen Sack hermetisch weg und niemand wird sich daran stören!

Warum ich mich daran störe? Weil bei uns das genau so abgeht. Ich nimm meine "Sachen" ins Büro, andere hängen sie mit der "Arschseite" nach aussen auf. Gehe ich über Mittag Joggen, darf ich mir die ganzen "intimen" Düfte reinziehen. Wo ist da die Sozialkompetenz?

Nicht Böse sein, ich musste was dazu sagen. Bin auch Radfahrer!
Wunsch Ladeinfrastruktur
Auswärts Schnell: DC (A und HS)
Auswärts Normal: AC bis 11kW (Destination-Charging)
Zu Hause: Voll in 8h

BMW i3 BEV (60 Ah) rollt seit 3/2014 -> wurde 4/2017 ersetzt mit (94 Ah) -> wird 03/2019 ergänzt mit TM3

Re: 16.02.2016 21:00 Uhr Frontal 21 - Die Abgaslüge

MarkusD
read
Dani hat geschrieben:
tubi hat geschrieben:Als Radfahrer werde ich von Anfang an gemobbt, weil verschwitzte Fahrradsachen in der Umkleide die Verbrennungsautofahrer stören...das ist kein Witz :evil: :!:
Ist auch richtig so, wieso solltest Du deine Verschwitzten Kleider in der Umkleide zum "trocknen und Auslüften" der Allgemeinheit zumuten?
Weil die Umkleide bei uns genau für solche Fälle gedacht ist. Das nasse Handtuch vom Duschen hängt da auch.
Autofahrer müssen sich bei uns üblicherweise nicht umziehen.

Der "Duft" von verschwitzen Klamotten mag für den einen und anderen unangenehm sein, aber er ist sicherlich nicht gesundheitsschädlich - im Gegensatz zu den Abgasen, die die meisten Autofahrer produzieren.

Re: 16.02.2016 21:00 Uhr Frontal 21 - Die Abgaslüge

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
DAS ALLES SCHÖN GEREDET WIRD, ist ja lange klar, aber das dreister weise immer wieder Arbeitsplätze und Autoindustrie und Wohlstand ÜBEr der Gesundheit stehen ist schon echt ein Hammer.
Der STAAT, die Behörden wissen ALLES. Es gibt eideutige Grenzwerte, Verordnungen, Gesetze. Sie sollen UNS schützen.
Was passiert ? NICHTS. Vorsätzlich wird nichts getan. Drecksdiesel dürfen weiter fahren, keine Fahrverbote, weiter Subventionen, weiter die Gesundheit des Volkes gefährden. Vorsätzlich.
Der tolle Verkehrsminister behauptet nichts gewusst zu haben, behauptet es weiter trotz Nachfrage. Also glatt gelogen.

Vorsatz. Lug. Betrug. Hinnehmen. Aussitzen. Verarschen.

FAZIT: WIR können nichts tun. Der BÜRGER tut nichts, weil es ihm EGAL ist. Die Autoindustrie macht weiter mit Ihren Betrügereien.
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: 16.02.2016 21:00 Uhr Frontal 21 - Die Abgaslüge

Gerdi
  • Beiträge: 200
  • Registriert: Sa 1. Nov 2014, 08:20
  • Wohnort: Neumünster
read
Das allerschlimmste ist doch wohl das die Grenzwerte der Luftbelastung über einen sehr langen Zeitraum überschritten werden. Dazu noch mit dem Wissen der entsprechenden Stellen und das da NICHTS passiert.
Warum die Grenzwerte Überschritten werden steht dann auf einem anderen Blatt.
Auch da geht es nur darum kein Sturm im Wasserglas zu verursachen.
PV 9,75 kW mit 11kW nutzbaren Speicher (VRLA)
Model S 60 seit 7.3.2017
eGolf 4.2015 - 03.2018
Zoe Intens Z.E. 40 seit 04.2018
Bild

Re: 16.02.2016 21:00 Uhr Frontal 21 - Die Abgaslüge

Maverick78
read
Steckt alle renomierten Hersteller in einen Sack und haut mit dem Knüppel drauf. Es trifft immer den richtigen.

Re: 16.02.2016 21:00 Uhr Frontal 21 - Die Abgaslüge

Rudi L.
read
Macht doch mal halblang.

Vor 20 Jahren wurde der Diesel gelobt wegen seinerzeit Eigenschaften. Die Entwicklung daraus sehen wir heute.

Nun setzt sich langsam die Erkenntnis durch dass dies überholt ist, daher wird sich da was ändern. Aber es dauert, mir übrigens auch zu lange. Auf der anderen Seite bringt es tatsächlich nichts in einer Hauruckaktion einen ganzen Industriezweig zur Disposition zu stellen, dass die einen Tritt brauchen steht außer Frage.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag