12V auf Schuko 300w/3kW Spannungswandler für Roadtrip

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: 12V auf Schuko 300w/3kW Spannungswandler für Roadtrip

MineCooky
read
siggy hat geschrieben:Was braucht den der NineBot? Geht der nur an Schuko?

Der braucht, laut dem Netzteil was dabei war, 120W.
Anzeige

Re: 12V auf Schuko 300w/3kW Spannungswandler für Roadtrip

siggy
  • Beiträge: 1362
  • Registriert: So 14. Sep 2014, 11:39
  • Hat sich bedankt: 481 Mal
  • Danke erhalten: 132 Mal
read
15A oder 180 Watt kann der Zig Anschluss vertragen. Mein 160 Watt Wasserkocher geht seit fast 2 Jahren problemlos. Nur der Spannungswandler hat dann in Nörgeln die Sicherung durchgehauen. War mein Fehler. Zugang war nicht beschriftet und ich habe falsch geraten. Im TFF wird das seitenweise bearbeitet mit dem Wandler.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bis jetzt 540.000km selbst gefahren (12/23)

Re: 12V auf Schuko 300w/3kW Spannungswandler für Roadtrip

MineCooky
read
Elektrofix hat geschrieben:Wechselrichter gehen NICHT am Smart-Zigarettenanzünder :!:
Das heißt, dieses schöne Stück Technik, macht im Smart nix? Der hier auch?

Elektrofix hat geschrieben:habe mir dann eine 12V-Steckdose von Reichelt geholt, und diese in den Kofferraum eingebaut. Den Masspunkt habe ich im Kofferraum abgegriffen und den Plus mir vom SAM (Reservesicherung R3 war noch frei) geholt. Damit ich die Kühlbox betreiben kann. Klappt alles gut, und an der Steckdose kann ich dann auch 180W ziehen ohne dass was passiert.
Interessant, die 12V Dose ist in meinem ED nicht drin o.o Hab nur vorne eine, im Kofferraum nicht

Re: 12V auf Schuko 300w/3kW Spannungswandler für Roadtrip

siggy
  • Beiträge: 1362
  • Registriert: So 14. Sep 2014, 11:39
  • Hat sich bedankt: 481 Mal
  • Danke erhalten: 132 Mal
read
Sorry. Ich war irgendwie vom Tesla MS ausgegangen. Darauf bezogen sich meine Angaben. Zum Smart kann ich nichts sagen außer das die Anleitung dort was zur Leistungsabgabe sagen sollte. Ich würde annehmen das es den mit Zig gab und die Kabel auch liegen wenn man den Zig nicht hat?


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bis jetzt 540.000km selbst gefahren (12/23)

Re: 12V auf Schuko 300w/3kW Spannungswandler für Roadtrip

MineCooky
read
Tesla Model S ist schon richtig, damit fahren wir ja in den Norden :) Dafür ist es auch hauptsächlich gedacht

Smart nur in so fern, als das ich das ding danach da vlt Nutze, wenns geht ^^

Re: 12V auf Schuko 300w/3kW Spannungswandler für Roadtrip

USER_AVATAR
  • Elektrofix
  • Beiträge: 746
  • Registriert: So 22. Feb 2015, 16:05
  • Wohnort: Oldenburg (Oldb)
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
MineCooky hat geschrieben:Das heißt, dieses schöne Stück Technik, macht im Smart nix? Der hier auch?
Doch, es wird die Steckdose Zerstören. Ein Wasserkocher ist nur kurzzeitig in Betrieb, ein Wechselrichter ständig.
Ich denke es ist besser, Du besorgst Dir ein 12V-Netzgerät für Dein MacBook, das gibt es schon ab 20€

Re: 12V auf Schuko 300w/3kW Spannungswandler für Roadtrip

MineCooky
read
Okay, danke :)

Re: 12V auf Schuko 300w/3kW Spannungswandler für Roadtrip

MineCooky
read
Danke nochmal für eure Hilfe :)

Morgen geht es los, habe mich nun für dieses Schmuckstück entschieden. Mal kucken, wie es sich schlägt
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag