1 Million in 2020 möglich ?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

1 Million in 2020 möglich ?

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Der Whiskypapst hat mal wieder gesprochen:



Mathematisch betrachtet ist der Trend von dem unter anderem Lars Thompson immer spricht ,schon sichtbar! :o
Die Million ist demzufolge früher da als wir denken... 8-)

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798
Anzeige

Re: 1 Million in 2020 möglich ?

USER_AVATAR
read
Ja habs mir vor kurzem mal angesehen
Schaue fast alle Videos von ihm. Bin auch auf Facebook befreundet mit ihm :)
Ich find ihn cool.

Ich hoffe doch auch sehr, dass das mit 2020 klappt
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: 1 Million in 2020 möglich ?

Derpostler
read
Nichtlineares Denken ist ja prima, aber die exponentielle Kurve wird von sehr wenigen Punkten getragen, so dass es fraglich ist, ob man da eine sinnvolle Kurve draus extrapolieren kann. Die bisherigen Elektrofahrzeuge sind ja hauptsächlich Sonderentscheidungen gewesen, Pilotprojekte, oder wie man sie nennen will.

Autos sind teuer, und so ist die Hürde, sich ein noch unvertrautes EV anzuschaffen ungleich höher als z.B. ein Smartphone. Dennoch sehe ich Chancen einer zunehmend schnellen Verbreitung. Alle, die ich bis jetzt mit meinem e-Golf habe fahren lassen, hatten von einem EV überhaupt keine Ahnung, was ein Vorteil war. Alle waren hinterher regelrecht verstört. So ein Auto passte gar nicht in ihre bisherige Denkweise. Diese Verunsicherung ist gut, denn jetzt fangen sie überhaupt erst an über ihre Art der Fortbewegung nachzudenken. Und im Vergleich zu so einem EV sieht ihr jetziges Fahrzeug irgendwie überholt, unmodern, einfach uncool aus - egal was es für ein Modell ist, das sie im Moment fahren. Wenn hier eine kritische Masse erreicht ist, und genügend Meinungsführer (nicht: Journalisten) auf den EV-Zug aufgesprungen sind, wird ein hoher sozialer Druck auf denen lasten, die noch die alte Technik befürworten. Spätestens dann ist das Ziel erreicht, das EV wird zum Selbstläufer. Die Frage ist dann nur noch, wie Thomson schon sagt: Wer liefert die Fahrzeuge? Wer nicht dabei ist, wird abgehängt.

Re: 1 Million in 2020 möglich ?

USER_AVATAR
read
Ich guck mir den Kerle auch ganz gerne an. Interessante Themen die er behandelt und vor allem bringt er sie angenehm rüber.
Zoe 2013 (neuer Motor)
Der Übertragungsnetzausbau wird nur durch einen langfristigen Blackout Akzeptanz finden.

Re: 1 Million in 2020 möglich ?

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Derpostler hat geschrieben: Dennoch sehe ich Chancen einer zunehmend schnellen Verbreitung. Alle, die ich bis jetzt mit meinem e-Golf habe fahren lassen, hatten von einem EV überhaupt keine Ahnung, was ein Vorteil war. Alle waren hinterher regelrecht verstört. So ein Auto passte gar nicht in ihre bisherige Denkweise. Diese Verunsicherung ist gut, denn jetzt fangen sie überhaupt erst an über ihre Art der Fortbewegung nachzudenken. Und im Vergleich zu so einem EV sieht ihr jetziges Fahrzeug irgendwie überholt, unmodern, einfach uncool aus - egal was es für ein Modell ist, das sie im Moment fahren.
Korrekt, diese Erfahrung mache ich auch laufend. Das ist teilweise so extrem, das es von anfänglichen Anfeindungen wegen des EV und dessen totaler Ablehnung nach 6 Monaten und 3 x Probefahren zu einem regen Interesse an dem Thema geführt hat - war aber zugegebener maßen auch ein Erzkonservativer und Fortschrittsfeind wie aus dem Lehrbuch ... ;)

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798

Re: 1 Million in 2020 möglich ?

USER_AVATAR
read
Model Y war aber herrlich.

:lol:
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: 1 Million in 2020 möglich ?

USER_AVATAR
read
Ohne das Video gesehen zu haben, von welcher Million sprechen wir? Deutschland?

Wenn das E-Mobil-Schnarchland wirklich eine Millionen E-Autos in 2020 haben soll, wieviele haben dann E-Mobil-freundlichere Länder wie Norwegen, Niederlande oder die USA?

Und so sollen dann die Akkus dafür herkommen? Das kann die Gigafactory alleine nicht stemmen...da muß noch viel passieren.

Oder realistischer: das Ziel wird deutlich verfehlt.


Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: 1 Million in 2020 möglich ?

USER_AVATAR
read
Wie schon einmal geschrieben.

Ich halte 1 Mio. weltweite Zulasssungszahlen im Jahre 2018 für möglich.

Wenn Tesla 600000 verkauft und die anderen 400000 die anderen Hersteller.

Aber nur wenn die Anderen Gas geben !
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: 1 Million in 2020 möglich ?

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4599
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
Wir werden es schon noch erleben,
dass, um 2020 eine Erfolgsmeldung konstruieren zu können,
jede Hybridkrücke in den erlauchten Kreis aufgenommen wird.
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: 1 Million in 2020 möglich ?

USER_AVATAR
  • MaxPaul
  • Beiträge: 524
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 22:51
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
Selbst wenn es dann nur 800.000 sein sollten, kann man und wird die Politik das immer noch positiv formulieren. Das ist ja im Grunde genommen nur mal eine symbolträchtige Zahl die da genannt wurde um unter diesem Deckmantel diverse Förderprojekte laufen zu lassen. Von daher wird die tatsächliche Zahl am Ende nicht so entscheidend sein.
- nur elektrisch seit erstem Auto 10.02.2015
Aktuell: BMW i4 edrive40
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag