Tesla-Empfehlungsprogramm und Masterplan

Bild: Tesla Motors

Bild: Tesla Motors

Anzeige

Bis zum 15. Oktober können Tesla-Fahrer ihr liebstes E-Auto wieder weiterempfehlen und dafür Prämien kassieren – u.a. eine Einladung zum nächsten Enthüllungs-Event. Derweil nehmen die Kalifornier still und heimlich kleine Änderungen an ihrem Internetauftritt vor.

Bild: Tesla Motors

Bild: Tesla Motors

Wer mehr als zehn Leute zu einem Tesla überredet, darf bei der nächsten Kundgebung des E-Autobauers dabei sein. Nur was bekanntgeben wird, weiß man nicht. Natürlich spekuliert das Netz gleich auf einen Model Y oder einen zweiten Teil der Model-3-Enthüllung. Letzteres hatte Elon Musk für Ende des Jahres versprochen. Aber sicher ist nichts.

Die restlichen Prämien sind dafür konkreter. Für mehr als fünf erfolgreiche Weiterempfehlungen gibt es einen exklusiven 21 Zoll Arachnid-Felgensatz, für drei oder mehr Empfehlungen eine exklusive Tesla-Jacke und wer mehr als zwei Tesla an den Mann oder die Frau bringt, bekommt eine (natürlich „exklusive“) Tesla-Reisetasche. Zudem gibt es für jede erfolgreiche Weiterempfehlung ein Los für die Verlosung eines Model X P90D Ludicrous.

Zurück zu dem Gerüchten und dem Masterplan, den Elon Musk der Welt vor knapp zwei Wochen versprochen hatte. Noch arbeitet er wohl daran und wann er diesen nun veröffentlichen wird, ist unklar. Aber es gibt schon ein paar Hinweise, dass man sich neben der Elektromobilität breiter aufstellen will. So heißt z.B. die Webseite seit Anfang der Woche nicht mehr teslamotors.com, sondern nur noch tesla.com – die Domain hatte das Unternehmen im Februar endlich übernehmen dürfen. Auch im „Mission Statement“ gibt es eine kleine aber feine Änderung. Dort ist nun nicht mehr von „nachhaltigem Transport“ sondern von „nachhaltiger Energie“ die Rede. Musk scheint sich wohl sicher zu sein, dass Investoren der Übernahme von SolarCity zustimmen werden.

Tesla-Empfehlungsprogramm und Masterplan: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars 4,29 von 5 Punkten, basieren auf 7 abgegebenen Stimmen.
Loading...
Anzeige
Alle Updates erhälst du auch via
Tausche dich im Elektroauto Forum auf GoingElectric mit anderen über das Thema aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.