Verkaufszahlen USA im September 2013: Leaf vor Volt

Verkaufszahlen USA im September 2013: Leaf vor Volt

Foto: Nissan

Anzeige

Der September ist gerade zu Ende gegangen und schon gibt es die Zahlen aus den USA. Die Rekorde aus dem August konnten leider nicht übertroffen werden, trotzdem können vor allem Nissan und Chevrolet zufrieden sein.

Der Volt konnte im September insgesamt 1.766 Mal abgesetzt werden. Im Vergleich zum August (3.351 Einheiten) ist dies zwar nur die Hälfte, aber immer noch auf hohem Niveau. Seit Beginn des Jahres konnte Chevrolet somit 17.760 Fahrzeuge des Typs „Volt“ verkaufen.

Nissan verkaufte im September 1.953 Leaf. Im Vormonat waren es 2.420 Einheiten. Im gesamten Jahr 2013 liegt Nissan mit 16.076 Einheiten nur 900 hinter Chevrolet.

Wieder einmal kann zu den Verkaufszahlen von Tesla nicht viel gesagt werden, da die Daten immer nur quartalsweise veröffentlicht werden.

Nun zu den so genannten „low-volume cars“: Der Spark EV wurde 78 Mal verkauft, der i-Miev von Mitsubishi konnte nur 20 neue Besitzer finden, was der niedrigste Wert seit Beginn des Jahres ist. Des Weiteren wurden von Toyotas RAV4 mit Tesla-Antriebsstrang 167 Einheiten abgesetzt.

Hier alle weiteren EVs:

  • Honda Fit EV (in Deutschland Honda Jazz): 35
  • Ford Focus EV: 110
  • Smart ForTwo Electric Drive: 137

Obwohl die Plug-In Hybriden nicht wirklich als Elektroautos gelten vollständigkeitshalber auch deren Verkaufszahlen:

  • Toyota Plug-In Prius: 1.152 (Vormonat: 1.791, September 2012: 1.652)
  • Honda Accord: 51
  • Ford C-Max Energi: 758
  • Ford Fusion Energi: 750

Seit Verkaufsstart des C-Max mit Doppelherz konnte Ford über 10.000 Plug-In Hybriden absetzen.

Quelle: greencarreports

Verkaufszahlen USA im September 2013: Leaf vor Volt: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars 4,75 von 5 Punkten, basieren auf 4 abgegebenen Stimmen.
Loading...
Anzeige
Alle Updates erhälst du auch via
Tausche dich im Elektroauto Forum auf GoingElectric mit anderen über das Thema aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.