Mit dem ZOE über die Nordschleife [Video]

Renault ZOE auf der Norschleife

Foto: Renault

Anzeige

BuzzingDanZei, Mitglied der ersten Stunde, Besitzer eines Renault ZOE und, wie es der Zufall will, passionierter Nordschleifenfahrer, hat eine Testfahrt auf für den ZOE ungewöhnlichem Terrain gemacht. Wo? Natürlich auf der Nordschleife des Nürburgrings.

Wer regelmäßig im Forum unterwegs ist oder im Internet nach Erfahrungsberichten zum ZOE sucht, ist sicher schon über Ninos Blog – danzei.de – gestolpert. Regelmäßig berichtet er dort über den Alltag mit seinem ZOE, Probleme / Lichtblicke bei der Infrastruktur und ein wenig über das Drumherum – immer einen Besuch wert.

Nun war also die Nordschleife mit dem ZOE dran. Natürlich ist der Renault ZOE kein Rennwagen und daher sind keine Wunder zu erwarten, es ist jedoch interessant zu sehen, wie sich das Elektroauto unter solch fordernden Bedingungen schlägt. Und, ich glaube, ich darf es vorwegnehmen, er hat sich ganz gut geschlagen.

Was ich jedoch nicht vorwegnehme, ist die Rundenzeit, die Nino bei zugegebenermaßen viel Sonntagsverkehr auf der Nordschleife mit dem ZOE erzielt hat. Es dürfte jedoch ein neuer Rekord aufgestellt worden sein, zumindest ein inoffizieller 😉

Einen ausführlichen Bericht, garniert mit Fotos und natürlich der Rundenzeit, findet ihr auf seinem Blog – danzei.de

Hier nun das angesprochene Video, Renault ZOE auf der Nordschleife

Mit dem ZOE über die Nordschleife [Video]: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars 4,79 von 5 Punkten, basieren auf 19 abgegebenen Stimmen.
Loading...
Anzeige
Alle Updates erhälst du auch via
Tausche dich im Elektroauto Forum auf GoingElectric mit anderen über das Thema aus.

4 Gedanken zu “Mit dem ZOE über die Nordschleife [Video]

  1. Sehr schön zu sehen wie leise der ZOE da seine Runden dreht.

    Aber!!

    Das helle Amaturenbrett nimmt einem ja bei dem schönen Wetter komplett die Sicht.
    Ist ja wie Nebel bei Sonnenschein.

    Ich habe den ZOE mal probegefahren, Echt toll, aber das helle Amaturenbrett hat mich da auch schon gestört. Obwohl das Wetter nicht so schön war.

    Ich kann verstehen das man nur helle Teile innen einbaut, damit die Kiste nicht so eine große Klimaanlage benötigt. Aber ist das nicht recht unsicher?

  2. Bin schon auf die erste „ZOE- Rennserie“ gespannt, die nach 5 Runden zu Ende ist – oder in der Box wird die Batterie 5-Mal gewechselt.

    Bin den Kleinen schon mal gefahren. Hat aus dem Stand so viel Drehmoment, dass das ASR viel regeln muss.

  3. sorry. ich liebe meinen ZOE, aber damit auf ne Rennstrecke…

    ich glaub da haben einige die Sache mit dem electric drive komplett falsch verstanden. da sollen die brum brum brains ihre Runden lieber alleine drehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.