Video: Vorteile des Smart ED

Vorteile smart fortwo electric drive

Foto: smart USA Youtube

Anzeige

Vor kurzem tauchte im Internet ein Video über den Smart ED auf. Produziert wurde es für Smart USA. Die Produzenten versuchen auf eine witzige Weise, die Vorteile eines kleinen und elektrischen Autos zu präsentieren, was meiner Meinung nach sehr gut gelingt.

Der knapp sieben Minuten lange Spot ist gut gemacht und bringt den Zuschauer das ein oder andere Mal zum schmunzeln.

#1: Als erstes wird (natürlich) auf die Leistung und das hohe Drehmoment eingegangen. Der „Hauptdarsteller“ liegt dabei in einer Kanone und fragt, was denn wohl passiere, wenn viel Energie auf eine geringe Masse trifft. Danach fliegt er durch die Luft und beantwortet auch prompt die Frage: Beste Beschleunigung in der Klasse, 0 auf 60 mph (etwa 96 km/h) in 11,5 Sekunden und ein sofort anliegendes Drehmoment.

#2: Im folgenden wird auf den „Wellness-Effekt“ des Smarts eingegangen. Die Klimaanlage kann den Innenraum vorwärmen oder auch kühlen und der Fahrer steigt in ein angenehm temperiertes Auto ein. Zudem kommen keine lauten Geräusche aus dem Motorraum.

#3: Die dritte Lektion ist wohl den großen Autos in den USA geschuldet, die viele Fahrer auch wegen der vermeintlich höheren Sicherheit kaufen. Durch ein virtuelles Röntgengerät, welches von einer hübschen Dame eingeschaltet wird, können die Zuschauer die Strukturen des Smart (und den Körper des Darstellers) und damit auch die seit vierzehn Jahren zum Einsatz kommende Sicherheitszelle sehen.

#4: Nun wird das Vorurteil des so genannten Memory-Effektes aus der Welt geschafft. Dies geschieht mit einem Vergleich: Zum einen gibt es das ausgewaschene T-Shirt, das eine herkömmliche Batterie repräsentiert. Zum andere das farblich einwandfreie T-Shirt, welches die besonders gute Batterie des Smart ED darstellt.

#5: Nie mehr tanken! Das Auto kann über Nacht an der heimischen Steckdose geladen werden und ist nach 6 Stunden wieder voll einsatzbereit.

#6: Durch den gemieteten Akku sind die Sorgen um eine Batterie mit geringer Kapazität überflüssig.

#7: Im letzten Teil des Videos wird das Argument der zu geringen Reichweite entkräftet. Um Abends auf dem Geburtstag seiner Freundin sein zu können, muss der Darsteller vorher noch einiges erledigen. Da kommt schnell der ein oder andere Kilometer, bzw. im Video die ein oder andere Meile zusammen, aber natürlich ist die Reichweite für die täglichen Erledigungen mehr als ausreichend. Zudem fallen lästige Kosten für Ölwechsel und verrostete Auspuffteile einfach weg. Auch den Tankwart bekommt man nicht mehr allzu oft zu Gesicht.

Aus meiner Sicht ist der Spot sehr gut gemacht. Er erläutert die Vorteile und konfrontiert den Zuschauer mit den Nachteilen eines fossil betriebenen Autos.

Nach so vielen Worten hier das Video:

Quelle: insideevs

Video: Vorteile des Smart ED: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars 4,50 von 5 Punkten, basieren auf 6 abgegebenen Stimmen.
Loading...
Anzeige
Alle Updates erhälst du auch via
Tausche dich im Elektroauto Forum auf GoingElectric mit anderen über das Thema aus.

Ein Gedanke zu “Video: Vorteile des Smart ED

  1. Pingback: electrive.net » E-Smart-Video, Zulieferer für Elektromobilität.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.