Formel E: Start September 2014, Andretti drittes Team

Andetti Autosport als drittes Team bestätigt

Foto: Formula E

Anzeige

Auch wenn es noch mehr als ein Jahr Zeit bis zum offiziellen Start der ersten Formel E Weltmeisterschaft ist, so langsam kommen die Dinge zusammen. Erst vor wenigen Wochen wurde mit Berlin der letzte frei Austragungsort vergeben, nun ist mit Andretti Autosport das dritte Team an Bord.

Formel E in Berlin

Foto: Berlin

Vor knapp einer Woche feierte Berlin als zehnte Stadt sich und die Formel E. Neben Bangkok, Peking, Buenos Aires, London, Los Angeles, Miami, Putrajaya, Rio de Janiero und Rome ist Berlin eines von zehn Austragungsorten der Formel E, die ihre erste Weltmeisterschaft von September 2014 bis Juni 2015 austragen wird.

Andretti Autosport, Team der Formel 1 und Motorsportlegende Mario Andretti, ist das dritte Team, dass um die Weltmeisterschaft kämpfen wird. Bislang waren Drayson Racing und China Racing als Wettbewerber bekanntgegeben worden. Der nächste Startplatz soll in der kommenden Woche vergeben werden.

Wer sich für die Formel E interessiert, der kann sich nun auf der offiziellen Seite über die letzten Neuigkeiten informieren: fiaformulae.com

Aktuell sieht es so aus (bis zum Start in einem Jahr wird es sicher noch Veränderungen geben), als ob je Team zwei Fahrer pro Rennen an den Start gehen werden. Ihnen stehen jeweils zwei Fahrzeuge zur Verfügung, die während des Rennens getauscht werden sollen. Die zehn Rennen werden in den Innenstädten bzw. auf stadtnahen Straßenkursen ausgetragen.

Formel E: Start September 2014, Andretti drittes Team: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars 5,00 von 5 Punkten, basieren auf 4 abgegebenen Stimmen.
Loading...
Anzeige
Alle Updates erhälst du auch via
Tausche dich im Elektroauto Forum auf GoingElectric mit anderen über das Thema aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.