Video zur Entwicklung des Jaguar C-X75

Jaguar C-X75

Foto: Jaguar

Anzeige

Wie mittlerweile bekannt sein dürfte, hat es der Supersportwagen Jaguar C-X75 nicht in die Produktion geschafft. Autocar hatte nun die Gelegenheit die Geschichte der Entwicklung von Jaguar zu erfahren. Sehenswert.

Jaguar C-X75

Foto: Jaguar

Schade, dass Jaguar nicht an der Serienfertigung des C-X75 festgehalten hat. Auf dem Papier waren die Daten des Supersportwagens jedenfalls hervorragend, 354 km/h, 800 PS, 0 – 160 km/h in unter sechs Sekunden und dabei der Verbrauch eines Kleinwagens.

Den Antrieb sollte ein 1,6 Liter Vierzylinder zusammen mit zwei Elektromotoren übernehmen.

Gescheitert ist das Projekt dann leider am Preisschild, mehr als eine Million Euro.

Nachfolgend findet ihr ein Video mit kleinen Einblicken in die Entwicklung des Jaguar C-X75.

via: insideevs.com

Video zur Entwicklung des Jaguar C-X75: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars 5,00 von 5 Punkten, basieren auf 1 abgegebenen Stimmen.
Loading...
Anzeige
Alle Updates erhälst du auch via
Tausche dich im Elektroauto Forum auf GoingElectric mit anderen über das Thema aus.

Ein Gedanke zu “Video zur Entwicklung des Jaguar C-X75

  1. Tja, Jaguar hatte schon immer ein Händchen dafür die schönsten Prototypen nicht in die Serie zu bringen ( XJ 13.. )
    Aber das Standing von Jaguar gegenüber Porsche, Ferrari usw. erlaubt es halt nicht so was verantwortungsvoll zu sich selbst auf den Markt zu bringen.
    Andererseits, auch wenn sie es gebracht hätten – hätte ich leider auch nix davon 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.