Prius Plug-In zum besten Elektroauto gekürt

Toyota Prius Plug-In zum besten Elektroauto gekürt

Foto: Toyota

Anzeige

Die Nutzer von AutoScout 24 haben abgestimmt, der Toyota Plug-In Prius ist deren Meinung nach das beste Elektroauto. Insgesamt nahmen an der Online-Abstimmung 223.000 Nutzer aus acht Ländern teil.

Ich tue mir ja noch immer etwas schwer dabei Plug-In Hybride wie den Toyota Prius Plug-In oder Opel Ampera als Elektroauto zu bezeichnen. Wenn man sein Auto an einer Zapfsäule mit Benzin oder Diesel betanken kann, ist es das offensichtlich nicht, zumindest ist es kein reines Elektroauto. Auf der anderen Seite kann man mit Plug-In Hybriden einen Großteil seiner Strecken rein elektrisch zurücklegen, wie uns die Ampera-Fahrer eindrucksvoll beweisen.

Dies sahen offenbar auch die Nutzer so, die für den 11. Internet Auto Award abgestimmt haben. In fünf der acht Teilnehmerländer belegte der Prius Plug-In den ersten Platz und sicherte sich damit den europäischen Gesamtsieg.

„Der Toyota Prius Plug-in Hybrid ist für uns strategisch wichtig, denn er repräsentiert für uns einen weiteren Schritt auf dem Weg zu einer umweltschonenden Mobilität der Zukunft. Wir freuen uns sehr, dass ihn die Nutzer von AutoScout24 in der Kategorie „Bestes Elektrofahrzeug“ zum Sieger gemacht haben“, sagte Toshiaki Yasuda, Präsident Toyota Deutschland.

Im vergangenen Jahr eingeführt, verkaufte Toyota in der Zwischenzeit rund 31.100 aufladbare Prius weltweit und seit September 2012 4.400 Einheiten in Europa.

Toyota plant in den kommenden zwei Jahren 18 weitere Hybridmodelle auf den Markt zu bringen. Reine Elektroautos, mal abgesehen von denen, die sie in Kalifornien anbieten müssen, sind dagegen leider nicht in Sicht. Auch wenn Toyota die Zukunft eher bei der Hybridisierung der Modellpalette sieht, mit Wasserstoff als CO2-freie Alternative, so war der Prius sicher ein Wegbereiter für die reinen E-Autos und ist deshalb immer eine Erwähnung wert.

Prius Plug-In zum besten Elektroauto gekürt: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars 5,00 von 5 Punkten, basieren auf 1 abgegebenen Stimmen.
Loading...
Anzeige
Alle Updates erhälst du auch via
Tausche dich im Elektroauto Forum auf GoingElectric mit anderen über das Thema aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.