Renault ZOE Produktion in Flins [Video]

Renault ZOE Produktion in Flins

Foto: Renault Youtube

Anzeige

Wer wie ich schon sehnlich auf die Markteinführung des Renault ZOE wartet, der hat fast den Eindruck, dass die Produktion nicht so recht vorankommt. Um die anhaltende Wartezeit etwas zu versüßen und zu beweisen, dass der ZOE doch keine Fata Morgana ist, gibt uns Renault nun einen Einblick in die Produktion im französischen Flins.

Im Werk in Flins wird der Renault ZOE zusammen mit dem Clio auf einer Produktionslinie montiert. Über 100 Roboter montieren das Chassis des ZOE.

Immer wieder interessant zu sehen wie so ein Auto entsteht.

Der Renault ZOE wird mittlerweile für den Sommer 2013 bei uns erwartet. Angetrieben wird das Elektroauto von einem 65 kW starken Elektromotor. Dank der 22 kWh großen Batterie und der energiesparenden Wärmepumpe liegt die Reichweite im NEFZ bei 210 km. Der ZOE wird ab 20.600 Euro plus Batteriemiete ab 79 Euro pro Monat erhältlich sein.

Renault ZOE Produktion in Flins [Video]: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars 4,86 von 5 Punkten, basieren auf 14 abgegebenen Stimmen.
Loading...
Anzeige
Alle Updates erhälst du auch via
Tausche dich im Elektroauto Forum auf GoingElectric mit anderen über das Thema aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.