News

From Model T to EV [Infografik]

Entwicklung des Autos Infografik
Foto: Car Loan 4U
Anzeige

Car Loan 4U hat mal wieder eine interessante Infografik zusammenstellen lassen, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Diesmal geht es unter anderem um die Entwicklung der Verbräuche bei Ford in Abhängigkeit von den Treibstoffpreisen.

Interessant ist, dass sich der Verbrauch in den letzten 40 Jahren bei konventionell angetriebenen Fahrzeugen fast nicht verändert hat und ein Focus aus dem Jahr 2004 fast den gleichen Verbrauch wie ein Fiesta aus dem Jahr 1976 hat. Natürlich macht sich hier sehr deutlich der Wohlstandsspeck bemerkbar.

Wirkliche Verbesserungen brachten bei Ford erst das Hybridauto und der Focus Electric.

Bei der Übersicht der Elektroautos, hat sich beim Fluence jedoch ein kleiner Fehler eingeschlichen. Anders als die Infografik uns weismacht, ist dieser nicht via Gleichstrom zu laden.

Entwicklung des Autos - From Model T to EV
Infographic by Car Loan 4U

From Model T to EV [Infografik]: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars 2,33 von 5 Punkten, basieren auf 9 abgegebenen Stimmen.
Loading...
Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert