Nissans Zeitleiste der Innovationen [Infografik]

Nissan zeigt Elektroauto Innovationen als Infografik

Foto: Nissan

Anzeige

Pünktlich zum Beginn der Produktion des Leaf in den Vereinigten Staaten veröffentlicht Nissan eine Übersicht der Innovationen der letzten Jahrzehnte. Nissan blickt bereits auf Erfahrungen aus 66 Jahren zurück, 1947 erblickte der erste elektrisch angetriebene Nissan das Licht der Welt.

Auch wenn die Infografik von Konzeptfahrzeugen beherrscht wird, zeigt sie gut wie lange Nissan sich bereits mit dem Thema Elektromobilität beschäftigt. Auch BMW schaut bereits auf eine langjährige Erfahrung zurück, wie die Übersicht 40 Jahren Elektromobilität zeigt.

Begonnen hat Nissan im Jahr 1947 mit dem Tama Electric Vehicle, das, wie zu der Zeit üblich, von Bleibatterien angetrieben wurde. Es folgen eine Reihe von Konzeptfahrzeugen, im Jahr 1996 zeigte Nissan dann das weltweit erste Elektroauto, das mit zylindrischen Lithium-Ionen Batterien ausgestattet war.

Sicher dürften einigen die drolligen PIVO Konzeptfahrzeuge bekannt sein, die 2005 zum ersten Mal der Öffentlichkeit gezeigt wurden. Soweit ich weiß, konnte man die Kabine um 360 Grad drehen, um so einfach in Parklücken hinein und wieder heraus zu kommen.

2009 war dann das Jahr des Nissan Leaf, der 2010 weltweit in die Märkte eingeführt wurde. Mit dem Modelljahr 2013 des Nissan Leaf, mehr Evolution als Revolution, und dem Beginn der Produktion in den USA endet die Zeitleiste vorläufig. Ich bin mir sicher, dass weitere Elektrofahrzeuge folgen werden.

Nissan Infografik - Entwicklung der Elektroautos

Foto: Nissan

Nissans Zeitleiste der Innovationen [Infografik]: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars 5,00 von 5 Punkten, basieren auf 1 abgegebenen Stimmen.
Loading...
Anzeige
Alle Updates erhälst du auch via
Tausche dich im Elektroauto Forum auf GoingElectric mit anderen über das Thema aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.