News

Vauxhall Ampera erhält 30 Tage Rückgabeoption

Vauxhall Ampera 30 Tage testen
Foto: Vauxhall
Anzeige

Seit heute bietet Vauxhall den Ampera in Großbritannien mit Zufriedenheitsgarantie an. Nach dem Motto: Verschenke ihn, teste ihn, behalte ihn…oder gebe ihn zurück. Das wäre doch ein Modell für Deutschland.

Vauxhall hat heute bekanntgegeben, dass man den Ampera unverbindlich testen kann. Damit möchte man den Unsicherheiten potentieller Kunden begegnen und den Ampera zum perfekten Weihnachtsgeschenk machen.

Nach dem Kauf hat man 30 Tage und 1.500 Meilen (2.400 km) Zeit das Hybridauto zu testen und bei Nichtgefallen einfach, ohne Fragen, zurückzubringen.

Das genau die Art von Aktion, die ich schon seit längerem von den Automobilherstellern fordere, nämlich die Einstiegshürden abzubauen. Der Weg zum Erfolg wird, meiner Meinung nach, nur über möglichst viele Kontakte zu Interessenten führen. Mit kostenlosen, unverbindlichen oder zumindest günstigen Testmöglichkeiten, kann sich der Kunde dann selbst von der Eignung des Elektroautos überzeugen. Während einer zweistündigen Testfahrt ist es doch unmöglich auszuprobieren, ob ein Elektroauto das richtige Fahrzeug für den Alltag ist.

Auch Nissan ist mit einer ähnlichen Aktion Anfang des Monats auf den Zug des unverbindlichen Testens aufgesprungen und bietet 80 Leaf für 199 Euro pro Monate für drei Monate zum testen an.

Ich hoffe, dass dieser Trend für 2013 weiter anhält, möglichst viele Hintern in Elektroautos zu bekommen.

Der oben erwähnte Vauxhall Ampera ist bei uns als Opel Ampera erhältlich. Mit der Kombination aus Batterie und Range Extender bietet er ein rein elektrische Reichweite von  80 im NEFZ. Ist diese erschöpft, springt der Verbrennungsmotor als Generator ein und ermöglicht so Reichweiten wie man sie von herkömmlichen Fahrzeugen kennt. Die Preise für den Opel Ampera beginnen bei 45.900 Euro.

via: thegreencarwebsite.co.uk

Vauxhall Ampera erhält 30 Tage Rückgabeoption: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars 1,40 von 5 Punkten, basieren auf 10 abgegebenen Stimmen.
Loading...
Anzeige

Ein Kommentar zu “Vauxhall Ampera erhält 30 Tage Rückgabeoption

  1. Kurze Ergaenzung, auf mobile.de finden sich gerade 26 Opel Ampera Vorfuehrwagen in der ePioneer-Ausstattung von den verschiedenen Opel-Haendlern in Deutschland, die zwischen 35.000 und 40.000 Euro kosten und teilweise nur 70km auf dem Buckel haben..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert