RWE Ladeequipment nun auch bei EURONICS

RWE kooperiert mit Euronics

Foto: RWE

Anzeige

EURONICS wird ab sofort die Ladelösungen von RWE vertreiben. Finden sich damit Ladeboxen und Kabel demnächst zwischen Justin Bieber CDs wieder?

Die beiden Unternehmen haben heute bekanntgegeben, dass sie beim Vertrieb von Ladelösungen für Elektroautos kooperieren werden. EURONICS nimmt damit ab sofort die Einstiegslösungen der RWE eLine in den Bestellkatalog auf. Dazu gehören die eBox und die RWe eStation. Auch passende Ladekabel gehören in Zukunft zum EURONICS Sortiment.

„Die Kooperation von EURONICS und RWE soll Elektromobilität in die Fläche bringen. Jetzt können EURONICS Fachhändler ihr Sortiment um unsere Ladelösungen erweitern. Ziel ist es, mit erprobten Produkten im Alltag anzukommen“, so Devid Perissinotto, Leiter Vertrieb Deutschland Elektromobilität der RWE Effizienz GmbH.

RWE hat mit der eBox derzeit eine attraktive Ladebox im Angebot, die eine Leistung von bis zu 11 kW unterstützt. Eine 20 kWh große Batterie lässt sich damit in etwa zwei Stunden aufladen, ein entsprechendes Elektroauto vorausgesetzt. Die RWE eBox kostet 695 Euro.

RWE Ladeequipment nun auch bei EURONICS: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars 4,50 von 5 Punkten, basieren auf 12 abgegebenen Stimmen.
Loading...
Anzeige
Alle Updates erhälst du auch via
Tausche dich im Elektroauto Forum auf GoingElectric mit anderen über das Thema aus.

5 Gedanken zu “RWE Ladeequipment nun auch bei EURONICS

  1. Finde ich sehr gut. Momentan muss man den Herstellern noch alles aus der Nase ziehen.

  2. Ich würde es begrüssen, wenn nicht einfach Ladeboxen irgendwo verkauft werden, sondern Komplettpakette z. B.bestehend aus
    Ein Stellplatz mit Wallbox und Kabel nebst Stromvertrag einer nahen Hoch/Tiefgarage oder einem entsprechenden Gelände.
    Möglicherweise ist das ja auch mal eine Idee für den ein oder anderen Wohnungs oder Garagenvermieter !

  3. Ich sehe die Kooperation ebenfalls positiv, auch wenn ein Ladekabel im Euronics Katalog natürlich noch kein verkauftes Elektroauto bedeutet.

    Bringt wieder mehr Aufmerksamkeit, ein klein wenig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.