Cadillac ELR Teaser, Weltpremiere in Detroit

Cadillac ELR Teaser

Foto: GM

Anzeige

Neues vom Cadillac ELR. General Motors kündigt die Weltpremiere des Cadillac ELR auf der Auto Show in Detroit am 15. Januar mit einem Teaser-Foto an. Leider wartet man auf technische Daten weiterhin vergeblich.

Wie für solche Appetitanreger üblich, ist auf dem Foto bis auf ein paar starke Linien relativ wenig zu erkennen.

Cadillac ELR Converj Concept

Foto: GM

Was bereits bekannt ist, dass der Cadillac ELR eine modifizierte Version des Voltec Systems erhalten soll, das auch im Opel Ampera und Chevrolet Volt zum Einsatz kommt.

Vermutlich wird das bedeuten, dass er ein kleines Plus an Leistung gegenüber dem Konzernbruder Volt erhalten wird, Antrieb und Batterie jedoch weitestgehend identisch sein werden.

Auch soll sich das Design des ELR stark an der Converj Studie anlehnen, die rechts zu sehen ist.

Die Produktion des Cadillac ELR ist für Ende 2013 angekündigt.

Die technischen Daten und weitere Informationen zum ELR folgen dann am 15 Januar, wenn er auf der Detroit Auto Show seine Weltpremiere feiern wird.

Cadillac ELR Teaser, Weltpremiere in Detroit: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars 5,00 von 5 Punkten, basieren auf 3 abgegebenen Stimmen.
Loading...
Anzeige
Alle Updates erhälst du auch via
Tausche dich im Elektroauto Forum auf GoingElectric mit anderen über das Thema aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.