Erster Renault ZOE ausgeliefert

Erster Renault ZOE ausgeliefert

Foto: Renault

Anzeige

Arnaud Montebourg, Minister für industriellen Aufschwung, hat heute die Schlüssel des ersten Renault ZOE in Empfang genommen. Damit beginnt die Auslieferung des lang erwarteten neuen Elektroautos von Renault.

Nach Montebourg seinen ZOE auf dem Autosalon in Paris im September bestellt hatte, durfte er heute von von Carlos Tavares die Schlüssel des allerersten ZOE entgegennehmen.

Weitere, vermutlich Prominente, werden bis zum Ende des Jahres ihren ZOE ausgeliefert bekommen. Die Masse wird dann in Frankreich ihren ZOE im ersten Quartal 2013 erhalten. Für Deutschland und den Rest der EU sind noch keine genauen Termine bekanntgegeben worden. Mittlerweile liest man für Deutschland jedoch immer häufiger von Ende des ersten Quartals beziehungsweise zweites Quartal 2013.

Bis Ende Oktober hat Renault insgesamt 16.600 Elektroautos auf die Straße gebracht. Ohne den Twizy liegt Renaults Marktanteil bei Elektroautos und elektrisch angetriebenen Transportern in Europa bei 28,3 Prozent. Im Frankreich ist Renault mit 4.566 Elektrofahrzeugen, inklusive 1.999 Twizy, Marktführer, was vermutlich weniger erstaunt.

Der Renault ZOE wird bei uns ab 20.600 Euro plus Batteriemiete ab 79 Euro pro Monat erhältlich sein. Das Elektroauto bietet im NEFZ eine Reichweite von 210 km. Wobei Renault selbst von einer zu erwartenden Reichweite von 150 km im Sommer und 100 km im Winter spricht. Dank des Chamäleon Ladesystems lässt sich die 22 Kilowattstunden große Batterie in einer halben Stunde aufladen. Der 65 kW starke Elektromotor beschleunigt den ZOE in 13,5 Sekunden auf 100 Stundenkilometer, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 135 km/h.

via: Forum @Matthias &  @midimal

Erster Renault ZOE ausgeliefert: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars 5,00 von 5 Punkten, basieren auf 6 abgegebenen Stimmen.
Loading...
Anzeige
Alle Updates erhälst du auch via
Tausche dich im Elektroauto Forum auf GoingElectric mit anderen über das Thema aus.

2 Gedanken zu “Erster Renault ZOE ausgeliefert

  1. „Minister für industriellen Aufschwung“ ?
    na dann kann es ja nur Aufwärts gehen …
    mal sehen wann der „Aufschwung“ bei uns registrieten ZOE Anhängern ankommt !

  2. Pingback: electrive.net » Car2Go, Niedersachsen, Ferrari, Epromo, Veelo, Renault.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.