smart forjeremy: electric drive erhält Flügel

smart forjeremy - smart fortwo electric drive

Foto: Daimler

Anzeige

Die LA Auto Show ist eben auch für gewisse Skurrilitäten gut. smart und der Modedesigner Jeremy Scott haben zusammen dem smart fortwo electric drive Flügel verlieren. smart forjeremy nennt sich dieses Sondermodell und es wird zu kaufen sein – kein Scherz.

smart forjeremy

Foto: Daimler

Ich weiß nicht wie viel Red Bull bei diesem Modell im Spiel war, es muss jedoch eine Menge gewesen sein. Besonders als die Entscheidung getroffen wurde diese Sondermodell des smart fortwo electric drive auch noch zu verkaufen.

„Wir werden 2013 auch eine Edition des smart forjeremy mit Straßenzulassung in den Verkauf bringen“, so Dr. Annette Winkler. „Ich freue mich jetzt schon riesig darauf, mit dieser haute couture durch die Stadt fahren zu können!“

Die Beschreibung des Sondermodells überlasse ich einfach mal smart: „Ein Elektroauto, bereit zum Abheben in eine neue Ära der Mobilität – voller Leichtigkeit und Lebensfreude. Der einzigartige smart forjeremy hat Flügel, ein typisches Markenzeichen des amerikanischen Stardesigners. Sie leuchten wie zündende Raketen und bilden so avantgardistische Rückleuchten.“

Den Rest erspare ich euch. Unter dem etwas anderen Blechkleid ist der smart forjeremy im Prinzip ein ganz normaler fortwo electric drive. Angetrieben wird der smart von einem 55 kW (75 PS) starken Elektromotor, der das wendige Stadtauto in 11,5 Sekunden auf 100 km/h beschleunigt. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 125 Stundenkilometer. Dank der 17,6 Kilowattstunden großen Batterie, liegt die Reichweite im NEFZ bei 145 km.

Wem das Sondermodell dann doch etwas zu abgefahren ist, der bekommt den ’normalen‘ smart fortwo electric drive ab 18.910 Euro zuzüglich Batteriemiete von 65 Euro pro Monat. Inklusive Batterie beginnen die Preise für den smart ed bei 23.680 Euro.

smart forjeremy: electric drive erhält Flügel: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars 5,00 von 5 Punkten, basieren auf 2 abgegebenen Stimmen.
Loading...
Anzeige
Alle Updates erhälst du auch via
Tausche dich im Elektroauto Forum auf GoingElectric mit anderen über das Thema aus.

2 Gedanken zu “smart forjeremy: electric drive erhält Flügel

  1. Kann mir nicht vorstellen, dass man für so was eine Strassenzulassung bekommt. Die Dinger sehen ja so schon gefährlich aus. Erinnert an Japan Tunning …

  2. Auf die Straßenzulassung in Österreich bin ich mal gespannt; wenn sich der TÜVler an den Flügeln piekst….Affig !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.