Toyota umweltfreundlichster Hersteller

Trend Tacho: Toyota umweltfreundlichster Hersteller

Foto: Toyota

Anzeige

Toyota ist der umweltfreundlichste Hersteller. Zu diesem Ergebnis kommt der ‚Trend Tacho‘ der Zeitschrift ‚kfz-betrieb‘ bei einer Umfrage unter 1.000 Personen. Der Elektroantrieb wurde vom Hybridantrieb überholt.

Vor knapp zwei Wochen hatte ich bereits über erste Ergebnisse der Umfrage berichtet. Die Zeitschrift ‚kfz-betriebe‘ und der KÜS befragen jedes Jahr 1.000 Personen nach ihrer Meinung. Umweltfreundlichster Hersteller ist nach 23 Prozent der Befragten Toyota, was ein deutliches Plus von vier Prozent gegenüber dem Vorjahr ist. Auf den weiteren Plätzen folgen Volkswagen, Mercedes und BMW.

Eine weitere Veränderung gegenüber dem Vorjahr gab es bei der Frage nach dem Antrieb der Zukunft. Während im Vorjahr noch dem Elektroantrieb die größten Chancen eingeräumt wurden, ist es in diesem Jahr der Hybridantrieb mit einem Vorsprung von sieben Prozent gegenüber dem Elektroantrieb.

Das Kaufinteresse an Elektroautos ist in diesem Jahr wieder leicht gesunken und nun wieder auf dem Niveau von 2009. Rund 25 Prozent können sich vorstellen ein Elektroauto als nächstes Fahrzeug zu kaufen, 2011 waren es noch 29 Prozent, 2009 25 Prozent.

Für ein Auto mit einem geringeren CO2-Ausstoß sind 50 Prozent der Befragten bereit mehr Geld auszugeben, wenn es 20 Prozent weniger ausstößt.

Hier könnt ihr Auszüge aus dem Trend Tacho ansehen.

Toyota umweltfreundlichster Hersteller: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars 3,67 von 5 Punkten, basieren auf 3 abgegebenen Stimmen.
Loading...
Anzeige
Alle Updates erhälst du auch via
Tausche dich im Elektroauto Forum auf GoingElectric mit anderen über das Thema aus.

3 Gedanken zu “Toyota umweltfreundlichster Hersteller

  1. Schon ein Hammer, wie wenig sich die befragten Personen auskennen. Z.B. die Frage „Kennen Sie Hersteller, die heute schon Elektroautos bauen?“
    Die ersten drei Plätze (2010/2011):
    VW, Mercedes (Smart ist extra), Toyota und 2011 BMW… die bauen selbst Ende 2012 noch keine…
    Und dann zu der gleichen Frage: „Knapp 40 Prozent aller Befragten konnten keinen Automobilhersteller nennen, der bereits heute Elektroautos baut“.

    Diese Umfrage zeigt eigentlich nur eins… dass die Menschen sich nicht wirklich auskennen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.