News

car2go Stuttgart: Anmeldung ab sofort möglich

Elektroauto Carsharing: Anmeldung bei car2go Stuttgart ab jetzt möglich
Foto: Daimler
Anzeige

Ab Ende November wird car2go in Stuttgart mit 300 smart fortwo electric drive an den Start gehen. Die Anmeldung zum Elektroauto Carsharing ist ab sofort möglich. Schnellentschlossene sparen die Einrichtungsgebühr.

Daimler wird seine car2go Flotte in zwei Wochen um 300 Elektroautos in Stuttgart erweitern. Wer sich für das Carsharing-Angebot interessiert, der sollte sich beeilen, denn nur zur Einführung entfällt die Einrichtungsgebühr. Zudem gibt es 30 Freiminuten obendrauf.

Auch in Stuttgart rechnet car2go die Benutzung der Elektroautos nach Minuten ab. Pro Minute kostet die Miete eines smart fortwo electric drive 29 Cent. Stellt man sein Fahrzeug zum Beispiel zum Einkaufen ab, reduziert sich der Preis auf 9 Cent pro Parkminute. Eine Stunde kostet 12,90 €, ein ganzer Tag 39 Euro. In diesem Mietpreis sind bereits Steuern, Versicherung, Strom- und Parkkosten sowie die ersten 20 Kilometer enthalten. Jeder weitere Kilometer schlägt mit ebenfalls 29 Cent zu Buche.

Registrieren kann man sich auf der car2go Internetseite (www.car2go.com) oder im car2go Shop in der Stephanstraße 25.

Der smart fortwo ed ist auch ab einem Preis ab 18,910 Euro zu kaufen (zzgl. Batteriemiete). Dank seiner 17,6 Kilowattstunden großen Batterie, hat er eine Reichweite von 145 km. Sein 55 kW (75 PS) starker Elektromotor beschleunigt das Elektroauto in 11,5 Sekunden auf 100 km/h, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 125 km/h. Neben der normalen Ladung an einer haushaltsüblichen Steckdose in sieben Stunden, ist der smart fortwo ed optional auch mit einem 22 kW Ladegerät erhältlich. Damit reduziert sich die Ladezeit auf etwa eine Stunde.

car2go Stuttgart: Anmeldung ab sofort möglich: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars 3,04 von 5 Punkten, basieren auf 24 abgegebenen Stimmen.
Loading...
Anzeige

Ein Kommentar zu “car2go Stuttgart: Anmeldung ab sofort möglich

  1. Von wegen: „Anmeldung ab sofort möglich“… Die Stelle in Bad Cannstatt kann noch keine Anmeldungen annehmen und schickt Registrierwillige wieder weg (!), die Stelle am Stuttgarter Hauptbahnhof ist schlecht besetzt und schlecht informiert. Fragen zum Ablauf können kaum beantwortet werden („das weiß ich nicht, da müssen Sie später nochmal jemand anderes fragen“ – na danke). Daran muss Car2go noch arbeiten – der Start lässt jedenfalls sehr zu wünschen übrig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert