eNavigator Stromtankstellen App

eNavigator Stromtankstellen App

Foto: aconso

Anzeige

Aconso bietet mit dem eNavigator eine Stromtankstellen App für iPhone und iPad, die ab sofort im App-Store kostenlos erhältlich ist.

Neben den von anderen Apps bekannten Features, wie die Suche der nächstgelegenen Ladesäule, kann die App anhand von Typ und Ladezustand des Elektroautos die verbleibende Ladedauer berechnen.

Die eNavigator App berechnet die Route zur ausgewählten Ladesäule und merkt sich auch den Ort, an dem man sein Fahrzeug abgestellt hat.

„Wer wissen möchte, wo sich die nächste Aufladestation für sein Elektroauto befindet oder wie lange das Fahrzeug noch laden muss, kann sich bequem mit unserer App eNavigator darüber informieren“, sagt Kevin Suske, Chefentwickler aconso Mobile der aconso AG in Bielefeld. „Ursprünglich für unseren Tesla Roadster entwickelt, steht sie jetzt für jedermann und für alle gängigen Elektrofahrzeuge zur Verfügung.“

Die App berechnet die Ladedauer und weist per Signalton daraufhin, wenn der Ladevorgang beendet ist. Soweit ich weiß, erfolgt dies jedoch aufgrund der errechneten Ladedauer und nach tatsächlichem Ladezustand.

eNavigator kann unter aconso.com oder im App-Store heruntergeladen werden.

eNavigator Stromtankstellen App: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars 3,71 von 5 Punkten, basieren auf 14 abgegebenen Stimmen.
Loading...
Anzeige
Alle Updates erhälst du auch via
Tausche dich im Elektroauto Forum auf GoingElectric mit anderen über das Thema aus.

Ein Gedanke zu “eNavigator Stromtankstellen App

  1. Hallo, gibt es das App auch für Android-Phones? Leider finde ich unter dem Begriff „eNavigator“ nicht das gewünschte App. Bin erst vor wenigen Monaten auf ein E-Auto umgestiegen. In Hamburg bietet sich das ganze hervorragend an. Da wir aber jetzt nun eine längere Reise geplant haben, ist es immer besser zu wissen wo die nächste Stromtankstelle zu finden ist.
    LG, Georg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.