W-EMOBIL100: 100 neue Elektrofahrzeuge in 5 Monaten

W-EMOBIL100 Logo„Wir haben das Ziel erreicht! Danke Wuppertal!“, war vor wenigen Tagen auf der Internetseite von Wuppertalaktiv! zu lesen.

Anzeige

Innerhalb von nur fünf Monaten hat es der Verein für Stadtmarketing geschafft, 100 neue Elektrofahrzeuge auf die Straße zu bringen.

„Wir wollten die 100 noch in diesem Jahr vollmachen, aber dass das Ziel so schnell erreicht wurde, hat alle überrascht und begeistert! Die Aktion hat eine Dynamik entwickelt, das ist senationell!“ freut sich Antje Lieser von wuppertalaktiv!

Dies hat selbst Renault beeindruckt, die dieses Engagement der Wuppertal mit einer exklusiven Präsentation des Renault ZOE belohnten.

Vor knapp fünf Monaten wurde das Ziel von 100 neuen Elektrofahrzeugen in Wuppertal mit einer Auftaktveranstaltung ausgerufen. Seit dem Start gab es mehrere Veranstaltungen, auf denen aktiv für die Elektromobilität geworben wurde. Mit Erfolg, wie man feststellen muss.

Bei den Neuzulassungen von Elektroautos ist der Anteil an gewerblichen Zulassungen etwa 80 Prozent. Dies war auch in Wuppertal nicht anders. Immerhin 20 Zusagen gab es von Privatpersonen.

Gefeiert wird dieses Ergebnis mit einer Veranstaltung am 27.10, bei der sich Wuppertal zur E-Mobil-Stadt küren wird.

Diese Art von Aktionen sind genau das, was die Elektromobilität vorantreibt und den Menschen näherbringt. Mit den 100 Elektrofahrzeugen ist die Wende zwar noch nicht da, es ist jedoch ein Anfang, der Nachahmer sucht und hoffentlich findet.

Ich hoffe, dass die Wuppertaler am Ball bleiben und vielleicht demnächst W-EMOBIL200 ausrufen 😉

Fotos und Videos der Veranstaltung findet ihr hier im Forum oder auch auf danzei.de.

Internetseite W-EMobil100

W-EMOBIL100: 100 neue Elektrofahrzeuge in 5 Monaten: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars 4,08 von 5 Punkten, basieren auf 12 abgegebenen Stimmen.
Loading...
Anzeige
Alle Updates erhälst du auch via
Tausche dich im Elektroauto Forum auf GoingElectric mit anderen über das Thema aus.

Ein Gedanke zu “W-EMOBIL100: 100 neue Elektrofahrzeuge in 5 Monaten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.