Peugeot Onyx: Hybrid-Concept auf Pariser Autosalon [Video]

Peugeot Onyx Pariser Autosalon

Foto: Peugeot

Anzeige

Peugeot wird auf dem Pariser Autosalon Ende September sein Hybrid-Concept Onyx zeigen. Die nun veröffentlichten Zeichnungen des Hybrid-Sportlers lassen auf ein aufregendes Auto hoffen. Anders als anderorts zu lesen war, wird jedoch kein kleiner sparsamer Benziner zum Einsatz kommen, sondern ein 3,7 Liter V8 Diesel-Hybrid.

Das Aggregat aus 3,7 Liter V8 Diesel und Elektromotor leistet zusammen 441 kW (600 PS) und überträgt seine Kraft über ein sequenzielles Sechsganggetriebe auf die Hinterräder. Also ein Sportler durch und durch. Der unterstützende Elektromotor soll, Gerüchten zufolge, etwa 80 kW leisten.

Der 4,65 Meter lange Super-Sportwagen steht auf markanten 20-Zoll-Reifen und soll zum Großteil aus Kohlefaser bestehen.

Nähere Informationen zum Peugeot Onyx wird es dann sicher zum Pariser Autosalon geben. Bis dahin müssen wir uns mit den Fotos und einem Teaser-Video begnügen.

Peugeot Onyx: Hybrid-Concept auf Pariser Autosalon [Video]: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars 4,50 von 5 Punkten, basieren auf 4 abgegebenen Stimmen.
Loading...
Anzeige
Alle Updates erhälst du auch via
Tausche dich im Elektroauto Forum auf GoingElectric mit anderen über das Thema aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.