News

Elektroauto Leasing: Renault kooperiert mit Athlon

Elektroauto Leasing Renault kooperiert mit Athlon
Foto: Renault
Anzeige

Renault kooperiert in Zukunft mit dem Leasing-Spezialisten Athlon Car Lease, weitere Anbieter sollen folgen. Eine ensprechende Vereinbarung über die Batterielangzeitvermietung wurde nun unterzeichnet. Leasingkunden können so Fahrzeugleasing und Batterie-Miete aus einer Hand bekommen. Dies richtet sich allerdings vorerst nur an gewerbliche Leasingkunden.

Athlon hat bereits Erfahrungen mit dem Elektroauto Leasing und bietet den Opel Ampera sowie Citroën C-Zero und Peugeot iON an.

Von der nun mit Renault getroffenen Kooperation erhofft sich Athlon rund 400 Elektroauto-Leasingverträge pro Jahr.

„Die Kooperation mit dem führenden Leasinganbieter im Bereich Elektromobilität bestätigt erneut, dass Renault und die Renault Bank mit ihrem Batteriemietkonzept auf dem richtigen Weg sind“, erklärte Philippe Métras, Generaldirektor der RCI Banque  S.A. Niederlassung Deutschland, im Rahmen der Vertragsunterzeichnung. „So kann Renault gemeinsam mit der Renault Bank die individuellen Wünsche seiner Kunden bestmöglich berücksichtigen und nach Ende des Lebenszyklus auch das fachgerechte Recycling der Batterien sicherstellen“, so Métras weiter.

Nachdem die steuerliche Bewertung von privat genutzten Elektroautos als Dienstwagen für 2013 geändert werden soll, könnte sich hiermit ein weiterer kleiner Markt für Elektroautos auftun.

Elektroauto Leasing: Renault kooperiert mit Athlon: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars 2,67 von 5 Punkten, basieren auf 12 abgegebenen Stimmen.
Loading...
Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert