USA: August Rekordmonat für Chevrolet Volt

Chevy Volt Zombies

Foto: Youtube ChevroletEurope

Anzeige

Trotz der Meldung vor kurzem, dass General Motors die Produktion des Chevrolet Volt / Opel Ampra für fast einen Monate unterbrechen möchte, scheinen die Verkaufszahlen weiter zu steigen. Für den Monat August erwartet GM mehr als 2.500 Verkäufe für den Chevy Volt.

So langsam kommt der Chevrolet Volt in Fahrt. Erinnert mich ein wenig an die Anfänge des Toyota Prius, der vor mehr als zehn Jahren ebenfalls mit etwas enttäuschenden Verkaufszahlen gestartet ist und jetzt das erfolgreichste Hybridauto weltweit ist.

Mit über 2.500 Verkäufen im August, dürfte der Chevy Volt damit locker die 20.000 Einheiten Marke gebrochen haben.

Für das Jahr 2012 hatte General Motors ursprünglich 45.000 Einheiten für Chevrolet Volt, Opel Ampera und Vauxhall Ampera geplant. Trotz der anziehenden Verkaufszahlen scheint dieses Ziel nun vom Tisch zu sein. Intern soll geht man jedoch noch immer von 40.000 für die drei aus.

Der Opel Ampera kann derweil mit den Verkaufszahlen seines Bruders nicht ganz mithalten. Trotzdem ist er derzeit das erfolgreichste aufladbare Auto in Europa und auch in Deutschland an der Spitze der Zulassungsstatistik.

USA: August Rekordmonat für Chevrolet Volt: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars 5,00 von 5 Punkten, basieren auf 2 abgegebenen Stimmen.
Loading...
Anzeige
Alle Updates erhälst du auch via
Tausche dich im Elektroauto Forum auf GoingElectric mit anderen über das Thema aus.

Ein Gedanke zu “USA: August Rekordmonat für Chevrolet Volt

  1. Pingback: Wieder Volt vor Leaf: US Verkaufszahlen August | Elektroauto Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.