EL Lada: Ladas erstes Elektroauto [Video]

EL Lada Elektroauto

Foto: Avtovaz Youtube

Anzeige

Auf den ersten Blick mag das nicht so recht zusammenpassen. Lada ist den meisten eher für seine langen Produktzyklen als für neue Technologien.

Auf der Moskau Motor Show 2012 hat der russische Autohersteller jedoch sein erstes Elektroauto präsentiert.

Für umgerechnet 25.000 Euro soll der EL Lada auf Basis des Lada Kalina auf den russischen Markt kommen. Zeitpunkt? Unbekannt.

Die Daten des elektrischen Kleinwagens von Lada sehen gar nicht mal so schlecht aus und müssen den Vergleich mit anderen Elektroautos nicht scheuen.

Nach Angaben des Unternehmens soll der EL Lada eine Reichweite von 150 Kilometer haben und in acht Stunden an einer normalen Steckdose wieder aufzuladen sein. Die Höchstgeschwindigkeit soll bei 130 km/h liegen.

Zunächst sollen 100 El Lada als Taxi in Stawropol eingesetzt werden. Ob das Elektroauto danach für 25.000 Euro in Russland ein Verkaufsschlager wird, da bin ich mir nicht so sicher. Schließlich ist das mehr als drei mal so viel wie man für seinen Bruder, den Kalina, in Russland bezahlt.

EL Lada: Ladas erstes Elektroauto [Video]: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars 5,00 von 5 Punkten, basieren auf 1 abgegebenen Stimmen.
Loading...
Anzeige
Alle Updates erhälst du auch via
Tausche dich im Elektroauto Forum auf GoingElectric mit anderen über das Thema aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.