Renault erreicht 26,6 Prozent Marktanteil

Renault Marktanteil

Foto: Renault

Anzeige

In den letzten Tagen war viel über die Zulassungszahlen von Elektroautos berichtet worden. Zählt man Elektroautos mit Range-Extender dazu, führt der Opel Ampera mit großem Abstand. Bei den rein elektrisch angetriebenen Fahrzeugen beansprucht jedoch Renault mit einem Marktanteil von 26,6 Prozent als Hersteller die Krone.

Renault konnte nach eigenen Angaben in den ersten sieben Monaten des Jahres mehr als 2.500 Fahrzeuge mit batterieelektrischem Antreib zugelassen. Vom elektrischen Stadtlieferwagen Kangoo Z.E. verlaufte Renault 564 Fahrzeuge in Deutschland, die Limousine Fluence Z.E. fand 186 Kunden.

Besonders auf die Zulassungszahlen des Twizy ist man bei Renault stolz – 1.753 Einheiten des Elektrozweisitzers wurden neu zugelassen.

Von Januar bis Juli 2012 wurden insgesamt mehr als 2.800 Elektro-PKW und leichte Nutzfahrzeuge verkauft, das sind 400 mehr als im gesamten Jahr 2011 und fast doppelt so viele wie im Vorjahreszeitraum.

Mit der Markteinführung des Renault ZOE Ende 2012 könnte Renault seinen Marktanteil noch einmal deutlich steigern.

Renault erreicht 26,6 Prozent Marktanteil: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars 4,33 von 5 Punkten, basieren auf 6 abgegebenen Stimmen.
Loading...
Anzeige
Alle Updates erhälst du auch via
Tausche dich im Elektroauto Forum auf GoingElectric mit anderen über das Thema aus.

4 Gedanken zu “Renault erreicht 26,6 Prozent Marktanteil

  1. Gut gemacht Renault! So solls sein – eine ganze Modellpalette unterstreicht, dass Renault es ernst meint mit ihrer Elektroauto-Offensive. Keine Augenauswischereien mit Hybrids, die dann rein elektrisch 3 km im Kriechmodus fahren können, sondern vollwertige E-PkWs, wo für fast jeden was dabei ist.

    Der Zoe wird der absolute Hammer werden, cooles Design, ansprechende Reichweite und HighTech im Fahrzeuginnenraum (R-Link, Sprachsteuerung, Wärmepumpe, Rückfahrkamera, etc…)

    Mein Zoe ist bereits reserviert! {:-) … siehe: http://www.elektroautos-info.at/
    Freu mich schon ziemlich.
    Gruß, Volker

  2. Das Forum hab ich mal testweise installiert und vorerst gecanceled, da nur Spam reingekommen ist u. ich nicht die Zeit hatte, das zu optimieren. Momentan hab ich nicht mal Zeit für Artikel schreiben. Ich bleib vorerst mal bei deinem Forum! 🙂

    Wenn der Zoe im Mai rauskommt ists noch okay, im Juni läuft das Leasing von meinem Caddy aus….. {:-)

    Später sollts dann nicht werden…

  3. Pingback: Renault Austria- Nummer 1 bei batterieelektrischen Fahrzeugen! - Elektroauto-Infos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.