News

326 km/h – Rekord mit Elektroflugzeug [Video]

Chip Yates Rekord Elektroflugzeug
Foto: chipyates89 Twitter
Anzeige

Am 19 Juli hat Chip Yates mit der batteriebetriebenen Burt Rutan Long-EZ den Geschwindigkeitsrekord für Elektroflugzeuge mit 326 km/h gebrochen. Bereits im zweiten Flug waren die 282 km/h der Cri-Cri Geschichte.

Chip Yates ist der Mann für Elektro-Rekorde. Erst vor knapp einem Jahr hatte er den Geschwindigkeitsrekord für Elektromotorräder auf 307 km/h verbessert. Im Rahmen des Projekts Flight Of The Century gelang ihm das mit nun mit einem Elektroflugzeug erneut.

Ganz problemlos war der Flug jedoch nicht. Eine Batterie-Zelle quittierte ihren Dienst und zwang Yates zu einer Notlandung.

Sein Elektroflugzeug nennt er auch Long ESA (Eleictric Speed and Altitude). Man darf also sicher bald auf weitere Rekorde gespannt sein. Den Geschwindigkeitsrekord plant er jedenfalls noch auf 370 km/h zu steigern.

326 km/h – Rekord mit Elektroflugzeug [Video]: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars 2,20 von 5 Punkten, basieren auf 10 abgegebenen Stimmen.
Loading...
Anzeige

Ein Kommentar zu “326 km/h – Rekord mit Elektroflugzeug [Video]

  1. […] liegt bei 402 km/h.Als nächstes folgt ein elektrische Flugzeug mit 326 km/h. Chip Yates hat mit der Long-EZ vor wenigen Monaten den Geschwindigkeitsrekord für Elektroflugzeuge ….Schnellstes Elektromotorrad ist das Lawless OCC Rocket Bike mit 323 km/h, gefolgt vom schnellsten […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert