Zurück in die Zukunft IV – DeLorean Elektroauto [Video]

DeLorean Elektroauto

Foto: DMC EV Facebook

Anzeige

Der DeLorean ist mit der Solar Power Australia erneut in der Zukunft angekommen. Ob mit ihm auch Zeitsprünge möglich sind? Die 88 Meilen pro Stunde erreicht er schon, nur mit dem Fluxkompensator klappt es noch nicht so ganz 😉

Wer hat in den Achtzigern nicht von einem Auto geträumt, mit dem Zeitsprünge möglich sind? Der DeLorean DMC-12 genießt noch heute Kultstatus, auch wenn er nicht gerade ein Erfolg für DMC war.

Solar Power Australia hat einem DeLorean nun zu neuem Glanz verholfen und ihn mit einem elektrischen Antrieb ausgestattet.

Angetrieben wird das Elektroauto von einem EVO Electric AFM140 Elektromotor mit Tritium Wavesculptor 200 Steuerung. Als Batterie werden Lithium-Ionen Zellen von A123 eingesetzt, die bei 420 Volt und 60 Amperestunden eine Kapazität von 25,2 kWh ergeben.

A123 selbst ist in großen Schwierigkeiten und hat eine Gewinnwarnung herausgegeben, bei Elektroauto-Umbauten sind die 20 Ah Zellen von A123 jedoch sehr beliebt und über den ‚grauen‘ chinesischen Markt zu günstigen Preisen zu haben.

Obwohl der elektrische DeLorean mit seinen knapp 170 kW (230 PS) mit Leichtigkeit die 88 Meilen pro Stunde (140 km/h) knackt, hat es bei Testfahrten (noch) keine Zeitsprünge gegeben.

Hier der Elektro-Delorean in Aktion

Noch mehr Fotos und Videos findet ihr auf der Facebook-Seite von DMC EV

Zurück in die Zukunft IV – DeLorean Elektroauto [Video]: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars 5,00 von 5 Punkten, basieren auf 2 abgegebenen Stimmen.
Loading...
Anzeige
Alle Updates erhälst du auch via
Tausche dich im Elektroauto Forum auf GoingElectric mit anderen über das Thema aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.