Frauen wollen Elektroautos

Renault Twizy und David Guetta

Foto: Renault

Anzeige

Frauen interessieren sich für Elektroautos. Das hat eine repräsentative Umfrage von AutoScout24 und Brigitte ergeben. Fast jede dritte Frau könnte sich vorstellen ein Elektroauto zu kaufen, um die Umwelt zu schonen.

Für die Umfrage wurden 1.023 Autofahrerinnen online befragt. 29 Prozent gaben an, dass sie sich ein Elektroauto zulegen würden. Voraussetzung war jedoch, dass die Elektroautos günstiger werden.

Allerdings gibt es bei der Infrastruktur noch Vorbehalte. 29 Prozent der befragten Frauen würde sich sicherer fühlen, wenn man ein Elektroauto an jeder Tankstelle aufladen könnte. Lediglich fünf Prozent haben Vorbehalte gegenüber elektrisch angetriebenen Fahrzeugen.

Das sind doch mal erfreuliche Werte. Bei der Infrastruktur gibt es in der Tat noch Nachholbedarf, auch wenn die meisten Elektroautos primär an der heimischen Steckdose geladen werden.

Ein weiteres Ergebnis der Umfrage ist, dass jede vierte Frau bei Werkstattbesuchen das Gefühl hat, dass man ihnen zusätzliche Leistungen aufschwatzen möchte. Da Elektroautos einen deutlich geringeren Wartungsaufwand haben, könnte das ein zusätzliches Verkaufsargument sein.

Frauen wollen Elektroautos: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars 5,00 von 5 Punkten, basieren auf 4 abgegebenen Stimmen.
Loading...
Anzeige
Alle Updates erhälst du auch via
Tausche dich im Elektroauto Forum auf GoingElectric mit anderen über das Thema aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.