m’i’electric App – Welches Elektroauto passt zu mir?

m-i-electric AppWer vor dem Kauf eines Elektroautos steht, der wird sich sicher oft gefragt haben, ob er mit einem Elektroauto überhaupt seine bisherigen Fahrten alle erledigen kann. Wie einfach wäre es doch, wenn man sein Fahrverhalten analysieren könnte und dann eine Empfehlung für ein passendes Elektroauto erhält. Soweit sind wir leider noch nicht ganz, aber fast.

Anzeige

Nicht jedes Elektroauto passt zu jedem, nicht jedes Fahrprofil kann durch ein Elektroauto erfüllt werden.

Dieses Problem versucht m’i’electric zu lösen. Nutzer der iPhone App (eine Android Version ist später geplant) erhalten Tipps welches Elektroauto zu ihnen passen würde.

Wie funktioniert m’i’electric?

Die m’i’electric App zeichnet über einen bestimmten Zeitraum alle Strecken auf, die man mit seinem Fahrzeug zurücklegt. Im Anschluss erhält man eine Auswertung, ob überhaupt ein Elektroauto zu einem passt und wenn ja, welches Elektroauto geeignet wäre.

Zukünftig könnten da auch Informationen wie Ladesäulen entlang der gefahrenen Strecke mit einfließen.

Und das beste ist m’i’electric wird kostenlos sein!

Noch ist die Smartphone App allerdings in der Entwicklung und das Team um m’i’electric ist auf eure Hilfe angewiesen. Die Entwicklung der App verschlingt Geld und auch die serverseitige Struktur hinter der App muss aufgebaut werden.

Zur Finanzierung hat man den Weg des Crowdfundig gewählt. Jeder, der m’i’electric unterstützen möchte, kann über deren Startnext-Seite einen kleinen oder größeren Betrag spenden. Abhängig von der Summe erhält man ein kleines oder größeres Dankeschön.

Schaut euch m’i’electric doch einfach mal an.

Was haltet ihr von dieser App? Kennt ihr vlt. noch weitere interessante Apps für Elektroautofahrer?

m’i’electric App – Welches Elektroauto passt zu mir?: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars 5,00 von 5 Punkten, basieren auf 2 abgegebenen Stimmen.
Loading...
Anzeige
Alle Updates erhälst du auch via
Tausche dich im Elektroauto Forum auf GoingElectric mit anderen über das Thema aus.

2 Gedanken zu “m’i’electric App – Welches Elektroauto passt zu mir?

  1. Das mit der App klingt gut. Ich hab so was ähnliches mal auf itunes gesehen. Die App hätte aber etwas gekostet, was ich bei Kaufempfehlungen nicht gerade angebracht fände. Muss ich mir mal näher anschauen, wenn dir raus ist, bin schon gespannt. {:-)

    Ich kann noch folgende App empfehlen:
    http://itunes.apple.com/at/app/electric-odyssey/id498512307?mt=8

    Da kann man die Rekordfahrt der 2 Franzosen, die mit einem iMiEV um die Welt fahren, verfolgen.

    Und zum Tankstellen suchen, kann ich noch Plugsurfing empfehlen.
    http://itunes.apple.com/at/artist/the-e-xite-ltd-plugsurfing/id455198330

    Da sind zwar noch nicht alle Tankstellen eingetragen, die es gibt, aber die sind fleißig im Aufbau und besonders interessant ist der Live-Status, wo man sieht, ob eine Ladesäule belegt ist oder nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.